Zeigt her eure Propain Bikes!!

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
533
Ort
Raum Stuttgart
Hab die Gabelversteller dem Raw Rahmen angepasst.....
 

Anhänge

  • 20210417_103557.jpg
    20210417_103557.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 283
  • 20210417_103646.jpg
    20210417_103646.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 209

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
533
Ort
Raum Stuttgart
Drane Rohrreiniger mit gleichem Anteil Heissem Wasser. 10min reinlegen, abspülen und polieren. Wenn Autopolitur nimmst, ist es gleich geschützt vorm anlaufen. Was Klasse ist, die Schrift drauf bleibt lesbar
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
198
Ich hab mein SD jetzt seit 1.5 Monaten. Immer haben Teile gefehlt, weil ich halt was spezielles wollte, dann diese Wetter mit viel Schnee. Ich bin noch nie gefahren. Gestern war’s dann soweit, kleine Testrunde mit dem neuen Mara Pro, mit normalen Klamotten auf den Trails vor der Haustür. Nach 5 Min Vorderrad weggerutscht, gestürzt, Schlüsselbein gebrochen. Für mich ist die Saison gelaufen, bevor sie überhaupt angefangen hat. Ich könnte kotzen.

Mies sowas und wünsche ich keinem, schon mal gutes Besserung.
Bei mir ging es nach 5 Woche wieder aufs Rad aber ich wurde auch Titan verstärkt :)
 
Dabei seit
7. Februar 2002
Punkte Reaktionen
160
Ort
München
Mies sowas und wünsche ich keinem, schon mal gutes Besserung.
Bei mir ging es nach 5 Woche wieder aufs Rad aber ich wurde auch Titan verstärkt :)
Danke! Ich bin ab morgen auch titanverstärkt. In nur 5 Wochen nach der OP aufs Rad ist aber sehr mutig. Oder bist Du 20? Mit meinen 45 rät man mir nicht vor Ende August aufs Bike zu steigen. Ich rede vom Spindrift, nicht vom Rennrad. Egal wie lange es dauert, ich freu mich drauf. Mein Setup mit Mezzer und Mara Pro ist gerade erst fertig geworden. Der Manitou Service hat mit den Mara mit einem kleineren PB umgebaut, damit der Dämpfer reinpasst. Gewicht liegt bei exakt 15.0kg in XL mit Pedalen und DD Karkassen, das ist nicht rekordverdächtig, aber passt scho.
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
198
Danke! Ich bin ab morgen auch titanverstärkt. In nur 5 Wochen nach der OP aufs Rad ist aber sehr mutig. Oder bist Du 20? Mit meinen 45 rät man mir nicht vor Ende August aufs Bike zu steigen. Ich rede vom Spindrift, nicht vom Rennrad. Egal wie lange es dauert, ich freu mich drauf. Mein Setup mit Mezzer und Mara Pro ist gerade erst fertig geworden. Der Manitou Service hat mit den Mara mit einem kleineren PB umgebaut, damit der Dämpfer reinpasst. Gewicht liegt bei exakt 15.0kg in XL mit Pedalen und DD Karkassen, das ist nicht rekordverdächtig, aber passt scho.

Ich bin dann nicht geballert wie ein verrückter aber normal paar Trails und Ausdauer aufbauen war kein Thema.
Da müsste ich 28 gewesen sein.
Es ist halt so, haben mir auch zwei Ärzte so gesagt das durch das Titan halt nichts mehr passieren kann und es abhängig ist, wie viel schmerzen man hat bzw. aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. April 2004
Punkte Reaktionen
202
Ort
Forchheim/Nürnberg
Danke euch. Bin auch Mega zufrieden, weil alle Teil den gleichen Orangeton haben. Wenn es verscheidene Töne gewesen wären hätte es auch doof werden können.
Gewicht mit Körperwaage berechnet 14,1 kg mit Pedalen und Bashguard

... der Sattel ist ein Prologo NDR 143. Der war auf meinem Focus E-bike montiert und passt perfekt zu meinem Arsch. Habe ihn mir deshalb für das Tyee auch gekauft.
 

tonnenmeter

4cross🖤
Dabei seit
17. Juni 2017
Punkte Reaktionen
266
Ort
Stollberg
Da will man gar nicht wissen, was da drin ist im Drano. Und sowas kippt man in den Abfluss und das landet dann irgendwann im Wasser 🙈. Aber gut aussehen tuts 😉
Liegt am Natriumhydroxid im Rohrreiniger, also gar nicht so spektakulär.
Habe selber auch meine Mallet E Pedalkörper und die Klemmringe meiner Ergongriffe für mein Tyee in Raw angepasst, funktioniert wirklich tadellos.
 

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
533
Ort
Raum Stuttgart
Bremsgriffe in Orange gepimpt.....MT7 Blenden in Alu Farbe, passend zum Rahmen
 

Anhänge

  • Peter001-2.jpg
    Peter001-2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 183
Dabei seit
5. September 2018
Punkte Reaktionen
43
Mal ne andere Frage an alle
Sicherlich haben einige ihre Propains auf tubeless umgebaut.
wie fandet ihr das originale dichtband. Bei mir kommt aus manchen Speichen voll Luft. Hab noch keine dichtmilch drinnen aber normal kenne ich das auch ohne keine Luft raus kommt.
Was waren eure Erfahrungen?
 
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
60
Mal ne andere Frage an alle
Sicherlich haben einige ihre Propains auf tubeless umgebaut.
wie fandet ihr das originale dichtband. Bei mir kommt aus manchen Speichen voll Luft. Hab noch keine dichtmilch drinnen aber normal kenne ich das auch ohne keine Luft raus kommt.
Was waren eure Erfahrungen?
Meine Newmen waren auch so schlecht verklebt, dass ich dieses entfernt und ersetzt habe.
Da warn teilweise auch große Blasen im Tape drin, somit völlig unbrauchbar und dicht war es auch nicht...
 

tonnenmeter

4cross🖤
Dabei seit
17. Juni 2017
Punkte Reaktionen
266
Ort
Stollberg
Hatte ebenfalls 0 Probleme als ich auf den Baron tubeless gewechselt habe und habe die Räder dahingehend nicht mehr angefasst seit dem Reifenwechsel.
 
Oben