Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
MT5 digital? Wohl noch nie Shimano Bremsen gefahren. :lol:

Spaß beiseite. Fahre aktuell die MT5 mit den kurzen Hebeln am SD. Am Ekano hatte ich die MT7. Konnte keinen Unterschied feststellen, außer dass die originalen Beläge bei beiden für mich nicht zu gebrauchen waren. Nach dem Wechsel auf Trickstuff Power Beläge und Trickstuff HD Scheiben: Alles top.
 
Hab mich vornehm zurückgehalten. Aber ja, die G2 flog nach 1 Testrunde vom Bike. 😜
Also so schlecht ist doch die G2 nicht...
Bin die jetzt zwei Jahre gefahren und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden war - hatte nicht einmal Probleme damit (weder technische noch irgendwas in Richtung fading oder sonst was)
Habe jetzt zwar auch auf die MT5 gewechselt, aber das liegt eher daran, dass meine Frau unbedingt die Magura fahren möchte und ich keine Bock habe alles doppelt an Werkzeug mit in den Urlaub zu schleppen :p (Bremsflüssigkeit, Beläge, Entlüftungsset...)
 
Ich bin die G2 auch ein langes Wochenende gefahren. Wir waren für ein paar Tage in Winterberg und die XT- Hebel waren noch nicht geliefert. Ich mag halt den weichen Druckpunkt von Sram nicht, Code R / RSC und G2r konnten mich da bis jetzt nicht wirklich überzeugen. Die Bremse war mit meinen 95kg plus Spindrift auch etwas überfordert. Mir sind die auch zu serviceintensiv und das ständige Entlüften hat mich hart genervt. Danach bin ich eine Zeit lang XT/ MT5 Shigura gefahren, Bremskraft echt gut, Dosierbarkeit empfand ich so medium und Sättel ausrichten ist ekelhaft.
Jetzt rollen alle Räder im Haushalt auf XT weil die, für mich , einfach gut funktionieren. Ich mag den extrem kurzen Hebelweg und den absolut digitalen Druckpunkt. Service mache ich nur, weil ich meine das machen zu müssen. Außerdem braucht man nur noch ein Öl, eine Sorte Beläge, ein Entlüfterset. Das ist richtig gut weil
ich kein Bock habe alles doppelt an Werkzeug mit in den Urlaub zu schleppen
 
Mein Tyee und das meiner Frau kamen beide mit ner MT5. Während meiner Frau die MT5 bei ihren knapp 60kg fahrfertig gut liegt (fast schon zu gut, denn das wenige Gewicht wird echt gut gebremst), bin ich mit der MT5 garnicht klargekommen. Ich liege aber auch bei ca. 105kg fahrfertig. Inzwischen habe ich eine Saint verbaut (sowie eine XT an meinem XC-Rad) je mit 4 Kolben, 203er Schimano Scheiben und originalen Belägen. Das ist schon deutlich besser, mir persönlich aber immer noch nicht digital genug. Diese Saison muss ich da mal andere Beläge probieren.
Unseren Haushalt auf eine Marke zu bringen, da arbeite ich gerade noch dran ;)
Eine Sram Code RSC bin ich mal probegefahren, die fühlte sich an wie Wackelpudding. Ich dosiere halt lieber mehr über Kraft als über Weg.
 
Also so schlecht ist doch die G2 nicht...
Bin die jetzt zwei Jahre gefahren und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden war - hatte nicht einmal Probleme damit (weder technische noch irgendwas in Richtung fading oder sonst was)
Habe jetzt zwar auch auf die MT5 gewechselt, aber das liegt eher daran, dass meine Frau unbedingt die Magura fahren möchte und ich keine Bock habe alles doppelt an Werkzeug mit in den Urlaub zu schleppen :p (Bremsflüssigkeit, Beläge, Entlüftungsset...)
Ich hatte die G2 vom Tyee direkt abgebaut ohne sie gefahren zu sein. Da kam gleich ne XT ran. Die G2 habe ich ans zeitgleich aufgebaute Hardtail verfrachtet. Aber auch da war zum einen der schwammige Druckpunkt trotz penibler Entlüftung, die unterirdische Bremsleistung, das nervige Klingeln der Bremsscheibe und vor allem der bei Abfahrten immer wieder auf 0 abfallende Druckpunkt, um dann direkt im Auslauf wieder voll da zu sein.
Verkaufen lohnt auch nicht, daher liegt sie nun in der Grabbelkiste als "Notanker" bzw. Aushilfslösung, sollte ein Kumpel mal Bedarf haben.
 
2023er Alu Xl RAW Tyee
Cura4, RS Coil, Zeb Ultimate, GX. Custom:
Kurzer Vorbau in raw Alu.

AF3D0B27-B20B-4279-87C9-1F15941852CD.jpeg
 
Servus
Hab in mein Hugene eine neue schwarze Fox 34 Factory eingebaut. Die Orangen 34 er Aufkleber passen optisch nicht wirklich zum Rahmen in Petrol 😬
Weiß jemand, ob es Farblich passende Aufkleber gibt?
Danke 🙏
 
Zurück
Oben Unten