Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ich muss dazusagen das ich 2 Fach fahre, aber bei der einzigen Stelle wo die Leitung an der Gabel ansteht ist ein Sticker drüber

weil die leitung dann immer an der gabel schleift/ansteht.
bei dem aktuellen tyee ist es anderst und meiner meinung nach viel besser gelöst ;)

in dem beitrag von @HansvonStoffeln sieht man den unterschied ja ganz gut…

Als ich das damals kritisiert habe wurde ich von allen nur angeflamed... :eek: Schön das es jetzt auch mal jemand anderem auffällt und es angesprochen wird.:winken:

ich danke Dir, den Test kenne ich aber schon.
Ein paar Statements zur Yari findet man auch hier, aber Du weißt ja, mehr Meinungen sind besser als wenige ;)

Ich werde sie evtl. auch kaufen; oder eben die Lyric. Dauert aber leider wenigstens noch ein paar Wochen/Monate - hab ein Haus gebaut und bin folglich etwas knapp bei Kasse. Daher will ich ja rausfinden ob sich 220€ Aufpreis zur Lyric/Pike (für mich) lohnen oder ob's die Yari auch tut :cool:
Mattoc...

Zuletzt bearbeitet:
... Schön das es jetzt auch mal jemand anderem auffällt und es angesprochen wird.:winken:

Das macht einen echt fertig oder? Diese "furchtbare", ja ich möchte schon fast soweit gehen zu sagen, groteske Art der Zugverlegung, lässt einen nächtelang nicht schlafen. Wie kommst du damit klar? Hast du nachts auch Alpträume in denen sich die Schaltzughülle in Zeitlupe durch den Lack frisst?

@rob681 : dein Tyee gefällt mir richtig gut. :) Hatte mal ein Cube Stereo, welches ich von der Optik ähnlich aufgebaut hatte. Schwarz mit Rot passt mMn immer sehr gut zusammen. :daumen:

Danke, freut mich :daumen: Hab mir gerade mal die Fotos deines damaligen Cube Stereo angeschaut- in der Tat ziemlich ähnliches Design ;) Die roten gecleanten Felgen haben natürlich auch was :D

Hab's "leider" an einen User hier im Forum verkauft und der hat sich die Kiste dann nach ein paar Wochen klauen lassen! :rolleyes:
Da das bike doch einen enormen Wiedererkennungswert hatte, wurde es vermutlich ausgeschlachtet. Schade drum. :(

Das macht einen echt fertig oder? Diese "furchtbare", ja ich möchte schon fast soweit gehen zu sagen, groteske Art der Zugverlegung, lässt einen nächtelang nicht schlafen. Wie kommst du damit klar? Hast du nachts auch Alpträume in denen sich die Schaltzughülle in Zeitlupe durch den Lack frisst?

@rob681 : dein Tyee gefällt mir richtig gut. :) Hatte mal ein Cube Stereo, welches ich von der Optik ähnlich aufgebaut hatte. Schwarz mit Rot passt mMn immer sehr gut zusammen. :daumen:

Vielmehr wundert es mich wo die Affen von damals sind, ah Du bist ja da... :lol:

versteh jetzt auch nicht so ganz, warum man sich nicht kurz über die zugführung unterhalten sollte…
zudem wenn man selbst seine züge überall mit schutzgummis überzogen hat :D

versteh jetzt auch nicht so ganz, warum man sich nicht kurz über die zugführung unterhalten sollte…
zudem wenn man selbst seine züge überall mit schutzgummis überzogen hat :D

Eben, ich überziehe sie an den neuralgischen Stellen mit Schutzgummis (und bleiben wir bitte bei der Wahrheit - sicher nicht überall) und gut ist. Keiner hat behauptet, dass die damalige Zugführung seitens PP ideal war. Ich mache halt nur kein Drama daraus, wie es der "Meister der Metrik" in der Vergangenheit über gefühlte 3 Dutzend Seiten getan hat (soviel zum Thema "kurz unterhalten"). ;)
Vielleicht mit ein Grund, warum der arme Kerl von ein paar Usern - wie er so schön sagte - "geflamed" (was immer das sein soll) wurde.

Also nimm's nicht zu ernst. War nicht auf dich gemünzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr wundert es mich wo die Affen von damals sind, ah Du bist ja da... :lol:

Schön, dass du wieder da bist... ich möchte dich aber ein für alle mal bitten deine Beleidigungen und Provokationen zu unterlassen! Wenn du dich daran hältst steht einem harmonischen Erfahrungsaustausch nichts im Wege.

Viele Grüße

Tobi

Eben, ich überziehe sie an den neuralgischen Stellen mit Schutzgummis (und bleiben wir bitte bei der Wahrheit - sicher nicht überall) und gut ist. Keiner hat behauptet, dass die Zugführung seitens PP ideal ist. Ich mache halt nur kein Drama daraus, wie es der "Meister der Metrik" in der Vergangenheit über gefühlte 3 Dutzend Seiten getan hat (soviel zum Thema "kurz unterhalten"). ;)
Vielleicht mit ein Grund, warum der arme Kerl von ein paar Usern - wie er so schön sagte - "geflamed" (was immer das sein soll) wurde.

Ich habe die Kritik damals sehr ernst genommen und mit den Jungs in der Werkstatt und Robert, unserem Entwickler, besprochen. Nun ist die Zugführung denke ich doch sehr in Ordnung ;)

Eben, ich überziehe sie an den neuralgischen Stellen mit Schutzgummis (und bleiben wir bitte bei der Wahrheit - sicher nicht überall) und gut ist. Keiner hat behauptet, dass die Zugführung seitens PP ideal ist. Ich mache halt nur kein Drama daraus, wie es der "Meister der Metrik" in der Vergangenheit über gefühlte 3 Dutzend Seiten getan hat (soviel zum Thema "kurz unterhalten"). ;)

alles entspannt ;)
was da in der vergangenheit war weiß ich nicht und misch ich mich auch nicht zu ein.
aus meiner sicht war es nur ein verbesserungsvorschlag bzw. erfahrungsaustausch. aber das kann natürlich jeder halten wie er will :daumen:

in diesem sinne :bier:

EDIT: und wie tobi schon sage, ist die zugführung ja mittlerweile echt super. genau so werde ich sie jetzt auch bei meinem 2015er machen :)

...und Provokationen zu unterlassen! ...

Na ja, ich hatte ihn ja zugegebenermaßen zuerst gepiesackt (konnt's mir wirklich nicht verkneifen). :D Meinte es aber eigentlich nur spaßig.

...Nun ist die Zugführung denke ich doch sehr in Ordnung ;)

Sorry Tobi! :( Ich meinte natürlich die damalige Zugführung! War etwas schwammig von mir formuliert. ;) Mein TwoFace ist ja von 2014.
Gestört hat es mich eh nicht großartig. Macken im Lack hat die Kiste mittlerweile eh zu genüge! :i2:

Zuletzt bearbeitet:
:bier: Für das 2015er:
Jagwire-Rahmenschuetzer-3G-Tube-Tops-fuer-Bremszug-54ec9c4e18080f5da3bf26dcff12974f.jpeg

Die 2016er Zugführung ist super :)

Anhänge

• Jagwire-Rahmenschuetzer-3G-Tube-Tops-fuer-Bremszug-54ec9c4e18080f5da3bf26dcff12974f.jpeg
    Jagwire-Rahmenschuetzer-3G-Tube-Tops-fuer-Bremszug-54ec9c4e18080f5da3bf26dcff12974f.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 60
Na ja, ich hatte ihn ja zugegebenermaßen zuerst gepiesackt (konnt's mir wirklich nicht verkneifen). :D Meinte es aber eigentlich nur spaßig.
Sorry Tobi! :( Ich meinte natürlich die damalige Zugführung! War etwas schwammig von mir formuliert. ;) Mein TwoFace ist ja von 2014.
Gestört hat es mich eh nicht großartig. Macken im Lack hat die Kiste mittlerweile eh zu genüge! :i2:

Alles gut hier, dann war´s auch an dich gerichtet ;)
Ich will nur nicht, dass wir hier wieder die ständigen Provokationen und Anfeindungen haben. Es ist so schön harmonisch bei uns im Forum, das sollten wir beibehalten.

Habe auch von den MTB-News-Verantwortlichen ein Kompliment für unser Herstellerforum (insbesondere auch den Umgangston) bekommen, das ich an euch User weitergegeben habe. Dafür möchte ich mich im Namen des Teams auch mal bei euch bedanken. Ist echt immer eine Freude hier im Forum mitzulesen, wenn man sieht wie ein schönes Miteinander aussehen kann.

Soooooo.... jetzt aber back to topic.

Nicht meins, aber gestern geknipst:

IMG_2720.JPG
IMG_2709.JPG

Anhänge

• IMG_2720.JPG
    IMG_2720.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2709.JPG
    IMG_2709.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 56
Nächstesmal einfach iwie kenntlich machen das es nich ganz Ernst gemeint ist. In Foren is das immer sau schwer zu unterscheiden ob jemand nur n Spaß macht oder ob es purer Ernst ist. =)

Alles easy, ich hab kein Bock alte Wunden aufzureissen. :bier:

Zurück