Zeigt her eure Propain Bikes!!

Klar, was willst du denn wissen?
Und ja, ich hatte vorher ein Twoface.

Ich hab das TwoFace mittlerweile verkauft, weil ich Bergauf damit nicht zufrieden war.
Es war mir irgendwie zu kurz in Größe M.
Nun liebäugle ich mit dem Hugene, frage mich aber ob es soviel besser Bergauf geht als das Twoface?
Das TwoFace war Bergab wirklich super, ich selbst hab es nie an die Grenze gebracht.
Wie ist das Hugene Bergab?

Gruß und danke

Mike
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ich hab das TwoFace mittlerweile verkauft, weil ich Bergauf damit nicht zufrieden war.
Es war mir irgendwie zu kurz in Größe M.
Nun liebäugle ich mit dem Hugene, frage mich aber ob es soviel besser Bergauf geht als das Twoface?
Das TwoFace war Bergab wirklich super, ich selbst hab es nie an die Grenze gebracht.
Wie ist das Hugene Bergab?

Gruß und danke

Mike
Das Hugene ist bergab sehr potent.
Verspielt, poppig und agil ohne dabei nervös zu sein - im Gegenteil - es bietet viel Laufruhe. Der Hinterbau kann deutlich mehr als die 130mm vermuten lassen. Ich habe den SuperDeluxe Dämpfer - sehr gute Endprogression. Um nen Durchschlag zu bekommen muss man es schon drauf anlegen - ich habe es bisher noch nicht geschafft.

Eine 160mm Enduro-Sänfte solltest du aber nicht erwarten. Es ist ein Waschechtes Trailbike bzw. AM.
 
Das Hugene ist bergab sehr potent.
Verspielt, poppig und agil ohne dabei nervös zu sein - im Gegenteil - es bietet viel Laufruhe. Der Hinterbau kann deutlich mehr als die 130mm vermuten lassen. Ich habe den SuperDeluxe Dämpfer - sehr gute Endprogression. Um nen Durchschlag zu bekommen muss man es schon drauf anlegen - ich habe es bisher noch nicht geschafft.

Eine 160mm Enduro-Sänfte solltest du aber nicht erwarten. Es ist ein Waschechtes Trailbike bzw. AM.


Danke für die Info,
ich bin auch auf der Suche nach einem AM/ Trailbike... mehr benötige ich nicht...
Das liest sich doch alles wirklich super und macht schon Bock aufs Hugene.
Fährst du das Rad mit 150mm Vorne?
 
Alles klar, die Selva wird derzeit nicht Angeboten im Konfigurator...
Sei es drum, ich werd mich noch etwas belesen und dann entscheiden, oder so...

Gruß
 
Naja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich bin nicht gerade das Referenz-Maß in Sachen Abfahrt! :D

Da das Twoface seine Gene vom Tyee hat, würde ich ihm generell die besseren Abfahrtseigenschaften zusprechen. Nach meinen bescheidenen Erkenntnissen bisher (ein paar Hügel sind schon da ^^) ist dem auch so. Wobei man eigentlich sagen müsste: Das Hugene nicht wirklich „schlechter“, sondern etwas straffer unterwegs. Aber durch die größeren Laufräder merkst du schlicht auch etwas weniger vom Untergrund. Gerade kleinere Wurzelteppiche sind mit dem Hugene fast nicht spürbar, während die Federung beim Twoface damit ordentlich zu tun hatte. Daher passt das straffere Fahrwerk auch sehr gut zu den 29ern - finde ich.
Und daher rührt dann auch die gute Performance bergauf und in der Ebene. Da ist das Hugene definitiv einigen Klassen besser als das Twoface und sicher auch als das Tyee.

Ich fahre die Selva übrigens in 150 mm mit 30% SAG... die Gabel ist einfach genial. Absolut kein Vergleich zu meiner Pike.
 
@__al_Carbon__ Danke dir für deine kurze Einschätzung.

Wäre wohl Sinnvoll mal auf einem zu sitzen und zu fahren, gibt es zufällig jemanden mit einem Hugene in Größe "M" im Ruhrpott?
Die Selva gibt es derzeit ja nicht, somit würd ich wohl die Pike und den Super Deluxe ordern.

Gruß
 
So, meins ist jetzt auch endlich fertig. Freue mich schon auf den ersten Ausflug
 

Anhänge

  • 98C676C7-0A6F-4AA1-BD60-F5B8DB94B93E.jpeg
    98C676C7-0A6F-4AA1-BD60-F5B8DB94B93E.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 142
  • 8333977E-45EF-4487-A086-AA38738A2209.jpeg
    8333977E-45EF-4487-A086-AA38738A2209.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 191
Bist du bei der selben Größe geblieben?
Überleg auch ein wenig an nem Rahmentausch. Warte aber eher noch auf neue Farben. Die aktuellen überzeugen mich nicht zu 100%.

Ja, bin beim M geblieben. Bin aber bisher kaum gefahren.
Fühlt sich aber gut an. Nicht mehr ganz so gedrungen.
Werde aber berichten...

Das Grau ist total schick. Wirkt sehr edel. Hat mich beim auspacken sehr positiv überrascht. :daumen:
 
Ja, bin beim M geblieben. Bin aber bisher kaum gefahren.
Fühlt sich aber gut an. Nicht mehr ganz so gedrungen.
Werde aber berichten...

Das Grau ist total schick. Wirkt sehr edel. Hat mich beim auspacken sehr positiv überrascht. :daumen:
Das Grau wär bei den aktuellen Farben definitiv auch meine Wahl.Sieht schon schick aus. Spekuliere noch auf grün bei den nächsten Farben.
 
Da ich vor kurzem die ersten 1000km (nach dem Neuaufbau) auf dem Tyee vollgemacht habe, hab ich ihm ein paar optische Aufwertungen spendiert. :D

Frische Felgen- und Gabelaufkleber in den original Farbtönen von slikgraphics. Jetzt ist der Bock vorne und hinten nicht mehr so schwarz. :)

@a_k52: Tatsächlich konnte man die RAL-Töne angeben und sie passen auch zu 95% perfekt. :daumen:

IMG_0031_lzn_1920.jpg
IMG_0033_lzn_1920.jpg
IMG_0037_lzn_1920.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0031_lzn_1920.jpg
    IMG_0031_lzn_1920.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 624
  • IMG_0033_lzn_1920.jpg
    IMG_0033_lzn_1920.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 655
  • IMG_0037_lzn_1920.jpg
    IMG_0037_lzn_1920.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 609
Da ich vor kurzem die ersten 1000km (nach dem Neuaufbau) auf dem Tyee vollgemacht habe, hab ich ihm ein paar optische Aufwertungen spendiert. :D

Frische Felgen- und Gabelaufkleber in den original Farbtönen von slikgraphics. Jetzt ist der Bock vorne und hinten nicht mehr so schwarz. :)

@a_k52: Tatsächlich konnte man die RAL-Töne angeben und sie passen auch zu 95% perfekt. :daumen:

Anhang anzeigen 867088 Anhang anzeigen 867089 Anhang anzeigen 867090
Sieht super aus! Welche Grösse ist das? L?
 
Zurück
Oben Unten