Zeigt her eure Propain Bikes!!

Darf man fragen wieso du die Revive gegen CB getauscht hast?
Totalschaden kurz gesagt.

Ich bin vor ein paar Monaten nach drei wiederholungen bei einem gewissen Sprung nach der Landung an einer Kante mit der Schulter hängen geblieben und habe sie mir darauf hin gebrochen.
Ich habe das Spindrift bis vor einer Woche nicht wieder angefasst. Die Revive war noch eingefahren aber ließ sich nicht mehr ausfahren. Ausgebaut und geöffnet sah ich dass das Fett zu Staub geworden ist und beim kompletten zerlegen haben alle Führungsstifte die Stange gekillt als ich diese austreiben musste. Von oben bis unten tiefe Furchen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Absolutes Kackwetter für ein Vater Sohn Wochenende in Brilon,
AF12F53E-876D-4498-A682-D78F2C0E6BCC.jpeg
78482206-2FE8-4CBF-BD5D-5A59D033E0AD.jpeg
aber die Bikes machen dennoch Spaß. ;)
 
2014 passt, müsste leuchtorange gewesen sein. Wir haben das Rad gebraucht so gekauft wie es jetzt farblich ausschaut. Da es komplett gleich ausgeblichen ist, fällt es überhaupt nicht auf, macht die Farbqualität aber natürlich nicht besser.
Meinem Sohn gefällt das weniger grelle sehr gut, darauf kommt’s an. ;)
 
Hat eigentlich schon mal jemand einen Raw-Rahmen poliert?
:ka:
Ich hab das im vorigen Jahrtausend mal an Rahmen und Schwinge meiner Aprilia RS250 gemacht. War recht hübsch...
 
hübsch ich hatte es bis auf die fox am anfang genauso (auch die gleichen griffe, pedale waren ht mag in orange) irgendwann haben mir die verschiedenen orange nicht mehr gefallen. -und zum fox muss man leider sagen dass er gerade im langsamen technischen aus dem bike fast ein hardtail macht ;) (minimal übertrieben aber das ansprechverhalten war bei mir echt mies)
 
Hallo zusammen,

endlich habe ich mein Traumbike zusammen :)

hier die Impressionen:
392D15D7-ED80-41F9-A33E-5F9F78BAAD93.jpeg

92C66C74-E520-4F86-BB8E-829E8F72EF59.jpeg

Das Seitenprofil noch mit alten Decals:
034A0155-BDE2-4315-B1EB-49F88CF9626E.jpeg

Zusammenstellung: (Konfig):
0358AA28-82DF-4D93-A22B-388070E634BC.png

Modifikationen:
7018F720-6C89-4D6C-964F-74C2C4D48688.jpeg
Brendog DMR Pedale + Goldene Pins
Tubeless Umrüstung
1-Finger Bremshebel für die MT5
Gold Decals für alle Fox Komponenten
Eagle XX1 Kette in Gold
Goldene Ringe für die MT5

Gesamtgewicht: unter 15kg bei XL als Rahmengröße (war aber nebensächlich da ich das Bike auch viel im Park bewege und bei über 100kg und 1,94m Körpergröße alles stabil sein muss)

Die Carbonfelgen von Reynolds sind nach der ersten Session das härteste und stabilste was ich je gefahren bin.


Übrigens für alle die beim Federsetup Bedenken haben. Mit den Fox 2020 Komponenten und möglichen 300psi am Fox X2 ist in Kombination mit 2 weiteren Spacern ein optimales SAG Setting möglich. Hatte gestern bei einem 2 Meter Flat Drop keinerlei Durchschläge bei einem Fahrer + Kleidungsgewicht von 110-115kg. Die Gabel ist mit 2 Volumenspacern nicht mehr zum Durchschlagen zu bekommen bei nur 70psi.

Ist definitiv das beste Bike dass ich jemals gefahren habe!

Grüße aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Material und wie hast du das befestigt?
Aus einem Schlauch zurechtgeschnippselt und mit doppelseitigem Klebeband nur an der Querstrebe vom Hinterbau angeklebt.
Durch die runde Form vom Schlauch liegt das ein bisserl mit “Vorspannung“ auf.
Brauchst das Schnittmuster?
Ich hab's abgezeichnet. Kann ich auf den Scanner legen.
Hab gleich noch was gebastelt. Mich stört das offene Gewinde für die Steckachse hinten.
20191109_142955.jpg

Mit einem 12,5er Locheisen ein Stück aus einer Moosgummiplatte geschlagen. Wiegt nix und ist dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten