Zeigt her eure Propain Bikes!!

Dabei seit
13. August 2008
Punkte für Reaktionen
346
Standort
Lahntal
2014 passt, müsste leuchtorange gewesen sein. Wir haben das Rad gebraucht so gekauft wie es jetzt farblich ausschaut. Da es komplett gleich ausgeblichen ist, fällt es überhaupt nicht auf, macht die Farbqualität aber natürlich nicht besser.
Meinem Sohn gefällt das weniger grelle sehr gut, darauf kommt’s an. ;)
 

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.597
Standort
Ingolstadt
Hat eigentlich schon mal jemand einen Raw-Rahmen poliert?
:ka:
Ich hab das im vorigen Jahrtausend mal an Rahmen und Schwinge meiner Aprilia RS250 gemacht. War recht hübsch...
 

H.B.O

Worldcupfahrer
Dabei seit
11. März 2006
Punkte für Reaktionen
572
Standort
Regensburg
hübsch ich hatte es bis auf die fox am anfang genauso (auch die gleichen griffe, pedale waren ht mag in orange) irgendwann haben mir die verschiedenen orange nicht mehr gefallen. -und zum fox muss man leider sagen dass er gerade im langsamen technischen aus dem bike fast ein hardtail macht ;) (minimal übertrieben aber das ansprechverhalten war bei mir echt mies)
 
Dabei seit
22. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
18
Hallo zusammen,

endlich habe ich mein Traumbike zusammen :)

hier die Impressionen:
392D15D7-ED80-41F9-A33E-5F9F78BAAD93.jpeg

92C66C74-E520-4F86-BB8E-829E8F72EF59.jpeg

Das Seitenprofil noch mit alten Decals:
034A0155-BDE2-4315-B1EB-49F88CF9626E.jpeg

Zusammenstellung: (Konfig):
0358AA28-82DF-4D93-A22B-388070E634BC.png

Modifikationen:
7018F720-6C89-4D6C-964F-74C2C4D48688.jpeg
Brendog DMR Pedale + Goldene Pins
Tubeless Umrüstung
1-Finger Bremshebel für die MT5
Gold Decals für alle Fox Komponenten
Eagle XX1 Kette in Gold
Goldene Ringe für die MT5

Gesamtgewicht: unter 15kg bei XL als Rahmengröße (war aber nebensächlich da ich das Bike auch viel im Park bewege und bei über 100kg und 1,94m Körpergröße alles stabil sein muss)

Die Carbonfelgen von Reynolds sind nach der ersten Session das härteste und stabilste was ich je gefahren bin.


Übrigens für alle die beim Federsetup Bedenken haben. Mit den Fox 2020 Komponenten und möglichen 300psi am Fox X2 ist in Kombination mit 2 weiteren Spacern ein optimales SAG Setting möglich. Hatte gestern bei einem 2 Meter Flat Drop keinerlei Durchschläge bei einem Fahrer + Kleidungsgewicht von 110-115kg. Die Gabel ist mit 2 Volumenspacern nicht mehr zum Durchschlagen zu bekommen bei nur 70psi.

Ist definitiv das beste Bike dass ich jemals gefahren habe!

Grüße aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.597
Standort
Ingolstadt
Was ist das für ein Material und wie hast du das befestigt?
Aus einem Schlauch zurechtgeschnippselt und mit doppelseitigem Klebeband nur an der Querstrebe vom Hinterbau angeklebt.
Durch die runde Form vom Schlauch liegt das ein bisserl mit “Vorspannung“ auf.
Brauchst das Schnittmuster?
Ich hab's abgezeichnet. Kann ich auf den Scanner legen.
Hab gleich noch was gebastelt. Mich stört das offene Gewinde für die Steckachse hinten.
20191109_142955.jpg

Mit einem 12,5er Locheisen ein Stück aus einer Moosgummiplatte geschlagen. Wiegt nix und ist dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.597
Standort
Ingolstadt
Klar, gerne.
Danke. :daumen:
Schreib mal eine PM mit deiner Mail. Ich mach eine PDF-Datei.
Edit: Schmarrn... kann ja auch eine JPEG machen :rolleyes:
In DIN-A4 drucken und dann dürfte es passen.
Ganz wichtig: Den Lappen an der Klebestelle gut mit Bremsenreiniger bearbeiten, weil das sonst das Klebeband auf der Innenseite vom Schlauch nicht hält.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben