Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Moin, hab mal einige Bilder vom Selbstbau Fender gemacht. Der original Fender ist ein SKS Frontfender(siehe Bild). Die Front habe ich mit nem Dremel abgetrennt und entgratet. Dann an der geschnittenen Seite re und li und an der Gegenseite, mittig je ein Loch bohren(rote Punkte siehe Bild). Dann kann der Fender mit Kabelbindern am Propainfender und am Rahmen befestigt werden.
20191230_074646.jpg
20191229_132150.jpg
20191229_132140.jpg
20191229_132158.jpg
20191229_132150.jpg
20191229_132140.jpg
20191229_132158.jpg
20191229_132521.jpg
20191229_160742.jpg
 
Endlich ists fertig.
Bin nach den ersten 2 Ausfahrten hin und weg.
Trotz Rahmengröße XL steht noch eine 13 vor dem Komma. 8-)
Anhang anzeigen 952023

Erstaunlich. Du fährst zwar den Carbon Rahmen - aber wenn ich mal bedenke ... ich fahre vor und hinten den Cross King, XTR Klickies und den Alu-Rahmen in L von 2018 dennoch liegt es bei mir lt. Kofferwaage bei knapp 14,5 Kg. Auch wenn ich durchaus sagen kann, dass es sich nicht so schwer anfühlt ...
 
Erstaunlich. Du fährst zwar den Carbon Rahmen - aber wenn ich mal bedenke ... ich fahre vor und hinten den Cross King, XTR Klickies und den Alu-Rahmen in L von 2018 dennoch liegt es bei mir lt. Kofferwaage bei knapp 14,5 Kg. Auch wenn ich durchaus sagen kann, dass es sich nicht so schwer anfühlt ...

Naja, der Carbonrahmen ist im Vergleich ja schon rund 800g leichter. Dann kommen bei mir noch die X01 Kassette, Carbonlenker und -Kurbel, und die Laufräder (knapp unter 1,8kg) dazu.
Auch wenn es nicht mein Ziel war, habe ich die 14kg laut Kofferwaage mit 13,94kg nur ganz knapp unterboten. Dieser Wert wird aber auch nur im schlammfreien "pico bello Sauberzustand" erreicht. :lol::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... die X01 Kassette fahre ich auch. Dazu die Newmen A30 mit dem quasi CC Reifen. Wundert mich eben nur. Aber dennoch: Fühlt sich nicht zu schwer an. Geb ich echt zu. Nur die MMs kommen definitiv nicht mehr außerhalb schweren Geländes druff. Wie ´ne konstante Bremse am Bike auf gemäßigten Touren. ;-) Auch wenn der Grip super ist.
 
IMG_3876.jpg
Neues Neues Spielzeug seit Donnerstag (pünktlich zum Start ins neue Jahr :)).
Da ich allerdings momentan noch angeschlagen bin, konnte ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigen :(
Hab aber heute mal angefangen die Bremsen einzubremsen an einer leicht abschüssigen asphaltierten Strecke.
Da das auf Dauer aber dann doch noch zu anstrengend war (den Hügel immer wieder hoch zu fahren),bin ich zu einem nah gelegenen Parkplatz gefahren, Frau angerufen das sie mit dem Auto kommen soll und dann hab ich mich auf dem Parkplatz immer wieder schön auf 30 km\h beschleunigen lassen, so war das am Ende ein Kinderspiel :D:D
 
Anhang anzeigen 960515Neues Neues Spielzeug seit Donnerstag (pünktlich zum Start ins neue Jahr :)).
Da ich allerdings momentan noch angeschlagen bin, konnte ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigen :(
Hab aber heute mal angefangen die Bremsen einzubremsen an einer leicht abschüssigen asphaltierten Strecke.
Da das auf Dauer aber dann doch noch zu anstrengend war (den Hügel immer wieder hoch zu fahren),bin ich zu einem nah gelegenen Parkplatz gefahren, Frau angerufen das sie mit dem Auto kommen soll und dann hab ich mich auf dem Parkplatz immer wieder schön auf 30 km\h beschleunigen lassen, so war das am Ende ein Kinderspiel :D:D
Sehr schickes Hugene. :daumen:
Was ist das für eine Rahmengröße bei welcher Körpergröße und Schrittlänge? Danke. :)
 
Rahmengröße M, 178cm und 80er Schrittlänge.
Bei der Probefahrt bei Propain vor Ort hatte ich sowohl das Hugene in M als auch L gefahren.
L fühlte sich jetzt auch nicht ganz verkehrt an allerdings hatte ich dann doch das Gefühl das ich etwas zu gestreckt auf dem Bike sitze.
Von daher klar zu Größe M tendiert.
 
Zurück
Oben Unten