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Guest
Nein. Allgemein.Falls Du mich meinst. Alleine meine Federelemente wiegen schon 500g weniger als deine. Und ja, hing an der Waage und die stimmt sogar +/- 200g
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Nein. Allgemein.Falls Du mich meinst. Alleine meine Federelemente wiegen schon 500g weniger als deine. Und ja, hing an der Waage und die stimmt sogar +/- 200g
Ich weiß auch nicht, warum die Leute das tun. Genau davon rede ich doch. Und die Krönung ist eben, wenn erst angegeben wird und dann plötzlich Gewicht sowieso keine Rolle spielt.Naja, weiß nicht, was man mit Gewicht besonders angeben möchte? Ist ja oft einfach nur direkt damit verknüpft, was man auf den Tisch legt oder welche Kompromisse man eingegangen ist?!
Mir wär's ziemlich gleich, ob das Rad 200g mehr oder weniger auf der Waage zeigt. Rad wurde eingangs sowie am Ende gemessen (Kofferwaage und zur Kontrolle mit Körperwaage: Fahrrad und ich minus ich, passte sogar auf einen 50g-Schritt), hat sich auch mit den einzelnen Komponentenwechseln gedeckt.
XX1 Kurbel und XX1 AXS kam mir auch nur ans Rad, weil die X01 nicht verfügbar bzw nur minimal günstiger war.
Aber so ist das halt, wenn man mit M und 27,5 ein ziemliches Kinderfahrrad fährt.
Ich habe dein Rad hier nicht gesehen bzw gefunden. Nur diese Liste. Habe also keine Meinung dazu. Für mich soll das bike zwischen 14 und 15 liegen. Je nach coil oder air und Bereifung. Mein 18er SD hatte 16,2kg. Das war mir zu kraftraubend. Hoch wie runter.Ich hatte auch nicht vor anzugeben. Meine Rückmeldung bezog sich auf die Aussage von irgendjmd dass man in 29“ schwer unter 15kg kommt. Ich zeige das es geht und zwar sehr günstig und ohne Kompromisse. Mit der 7 fach DH, ohne Dropper und bissl Schnickschnack komm ich auch unter 14kg und bin dann immer noch ein kg schwerer als mein bisheriges Enduro. Also von „leicht“ bin ich noch weit entfernt. 16,x kg fände ich für Enduro oder Park völlig inakzeptabel. Das ist ja schwerer als mein altes Glory
Dein Rad kann schon gut hinkommen. Hast etwa mein tyee Gewicht. An den Rädern sparst du 300g, die packst du am Reifen wieder drauf. SD Rahmen plus 300g, die spart Kurbel und Fox Feder wieder usw. Und auf 100g ist geschi.... ja. Ich rede von Leuten, wo ein Alu Tyee bei identischer Ausstattung plötzlich 1kg leichter sein soll, als ein cf. Und dann sind sie noch beleidigtNaja, weiß nicht, was man mit Gewicht besonders angeben möchte? Ist ja oft einfach nur direkt damit verknüpft, was man auf den Tisch legt oder welche Kompromisse man eingegangen ist?!
Mir wär's ziemlich gleich, ob das Rad 200g mehr oder weniger auf der Waage zeigt. Rad wurde eingangs sowie am Ende gemessen (Kofferwaage und zur Kontrolle mit Körperwaage: Fahrrad und ich minus ich, passte sogar auf einen 50g-Schritt), hat sich auch mit den einzelnen Komponentenwechseln gedeckt.
XX1 Kurbel und XX1 AXS kam mir auch nur ans Rad, weil die X01 nicht verfügbar bzw nur minimal günstiger war.
Aber so ist das halt, wenn man mit M und 27,5 ein ziemliches Kinderfahrrad fährt.
Aber der passt grundsätzlich eh nicht rein. Ich musste ihn mit einem kürzeren Piggyback umbauen lassen. Aufwendig, aber geht. Der Mara wird im Freundeskreis gefahren und hoch gelobt. Getrennte LSC, HSC und Plattform, die sich NICHT auf den rebound auswirken ist schon fein. Sagt man.Wie läuft der manitou Mara pro ??
Mit freundlichen Grüßen
Heute mal wieder ne Tour nachdem nun alles fertig ist. Letzte Umbauten waren
- Sattel (es kam der gute alte Ergon SME dran, da der SM Enduro furchtbar gequietscht hatte wenn die Buxe nass/verschwitzt war.
- Gummipropfen an den Leitungseingängen (kostenlos innerhalb von 3 Tagen vom Propain Support gesendet, Top)
- Magura Shiftmix (die silberne Schelle der Bikeyoke geht gar nicht)
- Bikeyoke 160mm gegen die 185er getauscht (die 185er gab's damals nicht)
- Huberbuchsen. Die RS hatten geknackt und waren wohl Ursache für den einen oder anderen Bruch der Kolbenstange.
- Sprindex Feder. 80g leichter und verstellbar
Anhang anzeigen 1277084
Da ich leider immer noch das gleiche Gewicht habe habe ich sie noch nicht verstellt. Aber es würde ja reichen die Vorspannung rauszunehmen. Das geht ohne ProblemeBekommst du die Feder im eingebauten Zustand verstellt? habe mal gelesen, dass es doch etwas Kraft bedarf und frickelig ist und im Tyee-Hinterbau ist ja nicht grad viel Platz...
Das Capra war mir zu schwer und das Tyee gefällt mir einfach besser. Das Raw Carbon hats mir angetanBisschen dunkel, aber stimmig
Warum keines aus der Nachbarschaft?
Bremsen abmontiert?...außerdem noch das nervige MT7 Bremsrubbeln vernichte