Zeigt her eure Propain Bikes!!

Würde mich auch interessieren. Hab bei mir aktuell die Trickstuff Dächle HD. Die müssen aber leider wieder runter, da die Scheibe hinten an der Aufnahme schleift (bisher nur die Schutzfolie). Das war bei der Storm nicht. Und Rubbeln und Geräusche macht die auch.
Ander Bremsbeläge hatte ich auch drauf (u.a. Trickstuff Power).
Ich hatte mit Galfer Belägen auf den original HC Storm Scheiben kein Rubbeln mehr, aber leider ein nerviges quietschen.
Das war mit den Magura-Belägen auch, aber etwas leiser...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Meinst, das hält auch bei Hitzeeinwirkung? Nicht, dass sich der Kleber verflüssigt und auf die Scheibe kommt...
Bin gestern eine Tour mit ein paar extrem steilen Stellen gefahren. Da waren die Teile ordentlich auf Temperatur. Nix zu sehen und so viel Klebstoff ist da ja auch nicht drauf. Auf jedenfall funktioniert die MT7 jetzt Bombe 😁
 
Cooles Bike :daumen:

Bremsen abmontiert? :lol:
Wie hast du es geschafft? Das Problem habe ich auch.

Würde mich auch interessieren. Hab bei mir aktuell die Trickstuff Dächle HD. Die müssen aber leider wieder runter, da die Scheibe hinten an der Aufnahme schleift (bisher nur die Schutzfolie). Das war bei der Storm nicht. Und Rubbeln und Geräusche macht die auch.
Ander Bremsbeläge hatte ich auch drauf (u.a. Trickstuff Power).

Ich hatte mit Galfer Belägen auf den original HC Storm Scheiben kein Rubbeln mehr, aber leider ein nerviges quietschen.
Das war mit den Magura-Belägen auch, aber etwas leiser...

Jetzt mit den Zitaten😁

.....habe auf die Rückseite der Bremsbeläge Panzertape geklebt. Das Rubbeln ist komplett weg. Auch das Knacken im Stand bei gezogener Hinterradbremse ist verschwunden. Offensuchtlich bewegen sich sie Beläge bei einigen Bremsen und das Tape fixiert sie.
 
Endlich ist mein tyee angekommen.. Sonntag darf es zeigen was es kann.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_135531_750.jpg
    IMG_20210528_135531_750.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 397
Jetzt mit den Zitaten😁

.....habe auf die Rückseite der Bremsbeläge Panzertape geklebt. Das Rubbeln ist komplett weg. Auch das Knacken im Stand bei gezogener Hinterradbremse ist verschwunden. Offensuchtlich bewegen sich sie Beläge bei einigen Bremsen und das Tape fixiert sie.
Ach du Kacke. Das gibt definitiv Sauerei. Es wird nicht lange dauern, bis du die Überreste vom Tape sauber in die Kolben gerieben hast. Wahrscheinlich ist es schon.
 
Frisch vom Aufbau, noch nicht fertig, aber bis auf 136gr fertig gewogen:







Spindrift in M

Lyrik Ultimate von M Suspensiontech mit 180mm

EXT Storia Dämpfer von Schnurrtech

Laufradsatz von Speerlaufräder:
Syntace c33i, DT240 (non EXT) 28L, CX Ray Speichen, Sapim Nippel (gesamt 1520gr)

Latex Schläuche, vorne 2,6" Maxxis DHF 3C Maxxterra, hinten Highroller 2 in 3C Maxxterra und Doubledown

RaceFace SixC Kurbeln, Crankbrother Stamp (M) Pedale

XX1 Schaltwerk, XTR 10-51 Ritzelpaket, XX1 Kette, XX1 Shifter

Hope V4 mit Goodridge, Intend 203mm Bremsscheiben in 2,25mm

Beast Lenker, Intend Vorbau, ODI Griffe

MoveLoc 175mm Sattelstütze

Hab ich was vergessen?
 
Nur die Farbabstimmung....🤔
Sorry, schöner Aufbau aber die Farbkombi geht (für mich) garnicht..., ich glaube das darf man hier sagen, oder. Trotzdem viel Spaß damit...
Ja, sieht wuid aus 🤪 Aber wenn er so fährt, wie es die Farbe und die Teile suggerieren, dann passt es doch.
Ich bin auch eher für dezente Farben und Understatement. Auch beim Fahren: unauffällig, sicher, … nicht langsam.
 
Heute mal die ersten 30 km mit dem neuen tyee gefahren.. Macht richtig Laune das Ding.. Da stimmt erstmal alles drann.. Muß mich nur an die cura 4 stoper gewöhnen.. Auf einmal werden die zum Anker.. Bin schon beinahe übers Rad gegangen.. 😂 😂..
Wo ich auch begeistert bin das es doch schön Berg auf geht.. Hatte ich mir eher schwerer vorgestellt..
Die rockshox lyrik ultimate und der rockshox super deluxe ultimate machen echt gute Arbeit..
Schade das die Farbe.. Petrol.. Auf Bildern immer eher richtig blau aussieht..
 

Anhänge

  • IMG_20210530_120950.jpg
    IMG_20210530_120950.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 304
Nur die Farbabstimmung....🤔
Sorry, schöner Aufbau aber die Farbkombi geht (für mich) garnicht..., ich glaube das darf man hier sagen, oder. Trotzdem viel Spaß damit...
Darfst alles sagen! Es sind halt viele rote Teile da, warum alles neu kaufen?

Ja, sieht wuid aus 🤪 Aber wenn er so fährt, wie es die Farbe und die Teile suggerieren, dann passt es doch.
Ich bin auch eher für dezente Farben und Understatement. Auch beim Fahren: unauffällig, sicher, … nicht langsam.
Ja das Rad is zum fahren gedacht, die Teile sind von nem Schlachtfest übrig.
Bisher war alles schwarz-rot(-gold) jetzt is es halt schwarz-lime-rot(-gold) 😉
 
Ja die Cura 4 ist ein Biest! Aber allgemein bin ich jetzt nach 2 Monaten so überzeugt vom Tyee. Es geht super bergauf, aber ist trotzdem so verspielt. Einfach eine absolute Spaßkanone! Für mich persönlich die beste Kaufentscheidung der letzten Jahre :D
Anhang anzeigen 1282645
Isso.. Bin jetzt zwei mal richtig damit gefahren.. Der Kopf sagt auch jetzt schon den Fingern.. Nix bremse ziehen.. Aber die cura ist schon krass.. Am Anfang echt human.. Aber dann.. Die kann was.. Umstellen und gut ist das..
Und ja.. Kann ich Auch schon sagen das es die richtige Entscheidung war..
 
Ja wirkt jetzt im Nachhinein schon etwas grün. So genau hab ich mir die Bilder vorhin nicht angeschaut, wollte dann doch lieber weiterfahren :D War halt die Handyautomatik, die scheißen ja gern mal rein wenn man sie machen lässt wie sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten