Zeigt her Eure Radons!

Mitte Sep. in Bad Orb
DSC00854.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
mein Racebike.
Nach 2500 km waren neue Lager in der Hinterradnabe fällig, ansonsten außer nem neuen Rahmen nach ca. 1000 km und einer verschlissenen Kette ein Sorglosrad. (Das mit dem Rahmen war ich selber schuld, das Rad ist aus gut 5m Höhe gegen einen Baum geknallt, das hätte kein Rahmen ausgehalten).
so wie's da steht 9,08 kg.
Die sub9 sind leider wieder Geschichte, weil ich wieder schwerere Griffe drauf habe, die aber viel besser sind als die leichten Esis, mit denen war ich auf 8,98 kg...)

20231021_155301.jpg


Radon Jealous 9.0SL
Fox 32 stepcast factory 100mm mit Lenkerlockout
XO komplett mit 34 auf 10-50
Pedale XTR
Newmen SL 25 Alu-LRS mit Conti RaceKing und CrossKing RaceSport mit Milch (das ist ein echtes Abenteuer, die dicht zu kriegen, die Reifen werden aber nicht mehr hergestellt, wiegen dafür 490 und 520 g!)
Magura MT8 SL mit SL-Bremsscheiben, Titanschrauben
Newmen 4-Schraubenvorbau 70 mm
Syntace Vector Carbon SL 720 mm/12° High10
Ergon-Griffe
Selle Italia Slr Kit Carbonio (126 g)
Easton Next Stütze 400x30,9
Vecnum Sattelklemme
Fidlock Flaschenhalter
 
Ich bin jetzt auch Radon-Besitzer. Bin in der Vergangenheit mit dem Gravelbike/Cyclocross das ein- oder andere Bikepacking Event mitgefahren (Steppenwolf Berlin-Usedom-Berlin 2021, Istraland 2022), und möchte das ab nächstem Jahr intensivieren. Dafür brauche ich etwas Gelände- und Bergtauglicheres, daher ist es ein gebrauchtes Radon Jealous AL 8.0 geworden (2018er Modell).

Beim Kauf:
photo_5303511323629441755_y.jpg


Aktuell:
photo_5312113967029670246_y.jpg


photo_5312113967029670247_y.jpg


Es kommen noch andere, leichtere Reifen drauf, natürlich Klickies, und ein paar Kleinigkeiten noch. Aber die Basis gefällt mir :)
 
Hallo in die Rund , ich überlege mir das Radon Deft für die nächste Saison zu kaufen. vom Grund her ist ja schon einen top Ausstattung verbaut ,ich würde aber trotzdem gerne eine Sram AXS Transmission Schaltung verbauen. Weis jemand ob der Rahmen dafür kompatibel ist , ist der Rahmen für eine UHD Aufnahme ausgelegt oder hat vielleicht jemand bereits eine Transmission Schaltung verbaut?
 
Hallo in die Rund , ich überlege mir das Radon Deft für die nächste Saison zu kaufen. vom Grund her ist ja schon einen top Ausstattung verbaut ,ich würde aber trotzdem gerne eine Sram AXS Transmission Schaltung verbauen. Weis jemand ob der Rahmen dafür kompatibel ist , ist der Rahmen für eine UHD Aufnahme ausgelegt oder hat vielleicht jemand bereits eine Transmission Schaltung verbaut?
Ja, der Rahmen ist UDH kompatibel. Steht ja auch auf der Website von Radon. Bitte gründlicher lesen ;)

Und ja: ich habe AXS Transmission (gestern) nachgerüstet, bzw. bin aktuell dabei bis Ende der Woche. Geht soweit ohne Probleme. Zwei Punkte allerdings.

(a) Radon ist nicht in der SRAM Transmission datenbank. Aber über die App kannst mithilfe der Geometrie-DAten selbst herausfinden, wie du Transmission montieren musst (Kettenläne, Einstellritzel, Setup Key Position)

(b) Das Deft hat die Shift Mix Schelle für den vorherige Eagle GX Schalthebel. Der neue Infite Clamp für die Remote passt nur daneben (link/rechts) - was ungünstig für die Positionierung sein kann. Ich suche dazu auch noch eine MMX Schelle, um die Remote direkt an die MT7 Aufnahme zu montieren. Sollte aber möglich sein soweit ich das sehe.

Außerdem ist bei mir wirklich schnell der Lack an einer Stelle vom Rahmen abgebrochen (vor der ersten Fahrt sogar). Ich rate daher, wie schon andere geschrieben haben, dringend zu Schutzfolie und Schutzblechen (auch hinten).

//Update: Das Deft ist wohl nicht Transmission Kompatibel. Mehr dazu hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hab mir jetzt die "Leitungssortierer" von sixpack geholt, sind echt top.
Sorry fürs schlechte Bild, Kamera hat den Hintergrund interessanter gefunden 😂

Schöne Grüße aus dem bayerischen Wald
 

Anhänge

  • IMG-20240104-WA0016.jpeg
    IMG-20240104-WA0016.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 91
So - nachdem ich mir zu Blackfirday ein Radon Deft gegönnt habe, konnte ich es nach der Odyssee mit dem nicht UDH-Kompatiblen Rahmen heute doch voll umgebaut einnweihen.

Geht ab wie eine Rakete im Uphill. Unfassbar. Muss noch das Fahrwerk präzise einstellen, aber es ist auch deutlich potenter im Downhill als mein Bomber-Skeen.

Habe das Kiox nachgerüstet, was im Bj2023 nicht mehr dabei ist von Werk. Zudem mit der von Radon gelieferten Ersatz-Sitzstrebe nun auch SRAM Eagle AXS Transmission verbaut.

Bis auf einen langen Mudguard hinten, den ich heute nach der Fahrt sofort noch bestellt habe, bin ich Wunschlos glücklich :)

1706123107011.png
 
So - nachdem ich mir zu Blackfirday ein Radon Deft gegönnt habe, konnte ich es nach der Odyssee mit dem nicht UDH-Kompatiblen Rahmen heute doch voll umgebaut einnweihen.

Geht ab wie eine Rakete im Uphill. Unfassbar. Muss noch das Fahrwerk präzise einstellen, aber es ist auch deutlich potenter im Downhill als mein Bomber-Skeen.

Habe das Kiox nachgerüstet, was im Bj2023 nicht mehr dabei ist von Werk. Zudem mit der von Radon gelieferten Ersatz-Sitzstrebe nun auch SRAM Eagle AXS Transmission verbaut.

Bis auf einen langen Mudguard hinten, den ich heute nach der Fahrt sofort noch bestellt habe, bin ich Wunschlos glücklich :)

Anhang anzeigen 1853074
Das Deft gefällt mir auch sehr gut, und P/L is da natürlich top. Wie sieh es mit dem Akku aus? Reicht dicke für alles oder?
 
Ich brauche ca. 15-20% akku für 500 hm im EBike modus (defacto Turbo, also max zuschaltung). Das sind dann ca. 210 watt Zusatzleistung durch den motor. Hab leider noch nicht mehr support rausholen können.

Naja, jedenfalls fahr ich damit die 500 hm in ca. 18 min bergauf. D.h. ich denke über 2000 hm sind mit emtb/turbo drinnen, wenn man sportlich mittritt (nicht mehr reden kann nebenbei). Dabei gehts dann mit ca. +/- 20 kmh bergauf.

Wenn man auf eco fährt um die Reichweite zu maximieren und dennoch sportlich tritt, kann ich mir ca. 3000 hm vorstellen. Aber dann natürlich entsprechend langsamer.

Werde das im April/Mai mal testen :)
 
Ich brauche ca. 15-20% akku für 500 hm im EBike modus (defacto Turbo, also max zuschaltung). Das sind dann ca. 210 watt Zusatzleistung durch den motor. Hab leider noch nicht mehr support rausholen können.

Naja, jedenfalls fahr ich damit die 500 hm in ca. 18 min bergauf. D.h. ich denke über 2000 hm sind mit emtb/turbo drinnen, wenn man sportlich mittritt (nicht mehr reden kann nebenbei). Dabei gehts dann mit ca. +/- 20 kmh bergauf.

Wenn man auf eco fährt um die Reichweite zu maximieren und dennoch sportlich tritt, kann ich mir ca. 3000 hm vorstellen. Aber dann natürlich entsprechend langsamer.

Werde das im April/Mai mal testen :)
Hast du unterschiede bei der Reichweite wegen der Außentemperatur feststellen können?
 
Hast du unterschiede bei der Reichweite wegen der Außentemperatur feststellen können?
Naja, bin bisher 3x gefahren bei temperaturen zwischen 8-14 Grad. Daher schwierig zu sagen.

Unterschiede die ich festgestellt habe, habe ich bislang auf unterschiedliche fahrmodi/eigenantritt geschoben. Wenn ich mal bei 20° merke, dass es deutlich besser wird, kann ich mich melden.
 
Neue Pellen verpasst. Mal schauen ob die Pirellis auch auf dem mtb so überzeugen wie auf dem rennrad.
 

Anhänge

  • IMG_7457.jpeg
    IMG_7457.jpeg
    895,7 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten