Zeigt her Eure Radons!

So, allmählich wirds fertig. Bremsen müssen noch gemacht werden. Schaltzüge, Schaltwerk und paar Kleinigkeiten. Das weiß/schwarz finde ich sogar gar nicht mal soooo schlecht. Aber das Bike muss nicht gefallen. Soll in erster Linie seinen Zweck erfüllen.


Ich würde noch die Bremsleitung unten an der Gabel innen zwischen Gabel und Laufrad vorbeiführen, damit die Bremsleitung besser vor Beschädigung geschützt ist (Sturz, beim Transport oder beim unfreiwilligen Steinkontakt).

Und Zweck vor Optik!:daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
@siebenacht: Danke für den Tipp. Daran hab ich noch gar nicht gedacht :). Werde es dann genau so machen. Die Stellen an denen die Züge an dem Rahmen scheuern sind auch schon abgeklebt. Züge sind dran. Sieht dank dem schmalen Lenker und dem zusammengequetschten Cockpit etwas wirr aus, aber derzeit will ich einfach nur fahren.

Ich muss auch zugeben, dass ich das "hässliche Entlein" richtig lieb gewonnen habe :p
 
Abend,

zum Thema Flats vs Schienbein kann ich auch noch nen nettes Bild beitragen.
Sind die Flatsvon Atomlab und kommen eigentlich aus dem Dirtbereich. Ursprünglich mal komplett aus Kunststoff, habe ich aber zwecks besserem Halt noch jeweils 4 M6er Stahlschrauben eingeschraubt.
Gleich bei der 1. Ausfahrt (man muß ja alles neue gleich probieren :lol:) Treppen gefahren und als ich dann mal 2 Stufen springen wollte (ging bisher auch prima) ist´s passiert. Abgerutscht und das Pedal voll ins Schienbein gedonnert.
Sieht nach 1,5 Wochen immer noch aus wie Sau, aber zumindest ist die Schwellung weg und das gelb läßt langsam nach. :rolleyes:
1066314

1066314
 

Anhänge

  • Fail.jpg
    Fail.jpg
    61 KB · Aufrufe: 242
Abend,

zum Thema Flats vs Schienbein kann ich auch noch nen nettes Bild beitragen.
Sind die Flatsvon Atomlab und kommen eigentlich aus dem Dirtbereich. Ursprünglich mal komplett aus Kunststoff, habe ich aber zwecks besserem Halt noch jeweils 4 M6er Stahlschrauben eingeschraubt.
Gleich bei der 1. Ausfahrt (man muß ja alles neue gleich probieren :lol:) Treppen gefahren und als ich dann mal 2 Stufen springen wollte (ging bisher auch prima) ist´s passiert. Abgerutscht und das Pedal voll ins Schienbein gedonnert.
Sieht nach 1,5 Wochen immer noch aus wie Sau, aber zumindest ist die Schwellung weg und das gelb läßt langsam nach. :rolleyes:
1066314

1066314

ONeal Trailguard sehr sehr gute Schoner wo sich prima Pedalieren lassen(Geheimtip: Flats mit Schoner fahren):D
 
Läßt uns an Deinem Actionfilmchen teilhaben?:D
Ist nur eine Kodak Zx3 geworden. Quali ist aber auf jeden Fall super. Muss noch die Filmchen schneiden. Mal sehen was dabei rauskommt.
EDIT: Hätte nicht gedacht das HD Material so aufwendig zu bearbeiten ist. Mein Rechner kommt bei jeder kleinen Änderung an seine Grenzen. Musst das ganze noch schön einstampfen damit ich es hochladen kann.
Hier mal ein kleiner unspeaktakulärer Ausschnitt von der Rückfahrt.
http://youtu.be/TXHOSVi9PJs
Und noch ein kleiner Zusammenschnitt
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_4syQGA27-4&hd=1"]Hohe Mark MTB Tour - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erstmal echt schickes Bike. Ich bin am überlegen mir auch soeinen Gepäckträger zu besorgen,meine frage. Bist du zufrieden mit dem System haben sich im gebrauch stärken oder schwächen gezeigt und wie sieht es mit der belastbarkeit aus.?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss Weizenkerl
 
@ Claus55
Super gelungen, der Reiseradumbau. Einzig der Lenker gefällt mir nicht so recht, zum einen optisch, aber noch mehr weil ich einer solchen Konstruktion nicht genug Stabilität zutraue. Mag aber sein, durch die fast aufrechte Sitzposition haben die Lenkerenden fast kein Gewicht zu tragen... hast Du damit längere Erfahrung? (so km-mäßig?) Ich könnte mir vorstellen, dass bei etwas Gewicht auf den Lenkerenden da doch einiges an Bewegung entsteht.
Ich hab mal so einen Lenker gefahren, allerdings andersherum eingebaut, so daß ich die freien Enden nur gelegentlich "zum Ausruhen" auf langen Geraden benutzt habe. Zudem war der nicht fast waagerecht angebracht sondern in einem recht steilen Winkel.
Eigentlich wollte ich mein Team 7.0 ganz ähnlich umbauen, hatte aber keine solchen Schutzbleche gefunden. Inzwischen ist mir klargeworden, dass ich gar keine Schutzbleche und Gepäckträger brauche, weil ich sowieso keine Radreisen mache und bei Regen eh nicht fahre.
StVo habe ich mir auch gespart. Zunächst weil ich keine gescheiten Felgen gefunden habe, die wirklich dazugepasst hätten. Und nach einiger Überlegung habe ich mir dann gesagt, nur wenn Du wirklich mal an einen Korinthenkacker gerätst (was mir in D ja durchaus leicht möglich erscheint), musst Du mal nen 10er abdrücken. Ansonsten fahre ich sowieso ungern im Dunkeln, da reicht mir Batterielicht.
Allerdings habe ich hübsche Big Apples drauf (60er), denn Geländefahrer bin ich absolut nicht. Ich mag nur die Geometrie von MTBs viel lieber als die von üblichen Trekkern. Und die dicken Schlappen eben...

Trotzdem geiles Reiserad.
(Wenn es Dir nicht zu viel Mühe ist, fände ich eine genaue Stückliste ganz nett.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten