Zeigt her Eure Radons!

Swoop 8.0 bissel geändert, Tribals Felgen weg, Vorbau 60mm und Lenker Easton Havoc 750mm 20mm Rise

large_2013-04-1315_54_15.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Soo mal im Gelände bewegt.. Fazit: fährt sich super, Fas Fahrwerk tut was es soll :)...ebenfalls ein "low budget-Slide" :D

,

low budget ist einfach trend:daumen: ich beneide dich wirklich um deine zugführung am oberrohr
@HeavyBiker: wenn du den piggybag nach oben und vorne drehst und dir nicht noch ne trinkflasche montierst sollte es mmn gehen.
 
low budget ist einfach trend:daumen: ich beneide dich wirklich um deine zugführung am oberrohr
@HeavyBiker: wenn du den piggybag nach oben und vorne drehst und dir nicht noch ne trinkflasche montierst sollte es mmn gehen.

ok trinkflasche will ich sowieso nicht ;)
hat einer ne empfehlung welcher dämpfer gut geht mit dem hinterbau?
ich mags gerne etwas straffer und progresiv ... :D
 
so jetzt mal mein neues aufgebautes Radon
 

Anhänge

  • 20130412_202925.jpg
    20130412_202925.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
DownhillFelix91,wie sind deine Erfahrungen mit dem Bike?
zb.Berg auf,Tourentauglichkeit?

Gruß Matze
Ich bin erst zweimal ausgiebig damit gefahren kann aber nur positives berichten. Bergauf geht es besser als mein altes Hardtail obwohl man die 180mm Gabel nicht absenken kann und bergab kann man es richtig krachen lassen. Mit den richtigen Reifen wird es dann auch Tourentauglich;)
 
Voll Komisch wenn man sich um 19.00 nach getaner Arbeit noch auf den Bock schwingen kann. An meinem Jetzigen Wohnort gibts irgendwie nur flach oder sack steil hoch. Womit ich nicht gerechnet hätte ist n richtig spassigen Single Trail ins Tal zu finden! :) Das nächste mal nehm ich de GoPro mit...



getrübt wurde es nur, das ich feststellen musste das der Freilaufkörper an der Ringle Nabe nun entgültig total abgefräst ist. Ist nicht mehr zu retten, angefangen hats damit das Radon auf Alu Freiläufen Stahl Kassetten schraubt... war damals schon leider zu spät bei mir. :( Vor allem kosten die Freiläufe von Ringle ja nix... ^^
 
Was genau soll dieser Spritzschutz eigentlich schützen? Den Fahrer ja wohl nicht, so kurz, wie die Teile sind. Geht es hier nur um die Gabel und den Hinterbaudämpfer?

Der schützt sehr wohl den Fahrer. Der Dreck, welcher vom Rad nach vorne geschmissen wird und dann dem Fahrer schön im Gesicht landet, genau der bleibt am "Blechle" hängen. Die Gabel wird natürlich auch effektiv vor Verschlammung geschützt. Wenn man nicht nur Schönwetterfahrer ist, weiß man das auch zu schätzen. ;)


Habe den MarshGuard zwar nur vorn dran, bin aber topzufrieden!!
 
Kann ich auch bestätigen, das mit dem Mashguard. Der funzt echt super. Hab neulich nach ner Tour ne ca. 2cm dicke Schlammschicht abgekratzt. Hat also seinen Zweck erfüllt.
 
und wenn man mal RICHTIG im schlamm fährt setzt sich das marsch gedöns so zu das das rad sich net mehr dreht weil der matsch niergends hin kann :rolleyes:
 
Wenn du das Problem hast, dann hilft ein kurzer Bunnyhop oder kurz Vorderrad hozieh und schon ist der Matsch da weg und das Rad dreht sich wieder.

äh NÖ ... 3 mal passiert auf 2 ausfahrten und zwar so das ich den matsch mit den fingern raus puhlen musste obwohl ich gleich angehalten hab nachdem ich es merkte... unschön war auch das die "matschblockade" dann schön an der gabel gescheuert hat :rolleyes:
deshalb bin ich wieder auf den guten alten neoguard zurück denn da brauch ich keinen bunny hop oder an der gabel ziehen, da fällt der dreck bei jedem einfedern von alleine ab :D
 
Zurück
Oben Unten