Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
se8ahypa.jpg

Swoop 175 6.0 (bevor wieder jemand jammert: aktuell sind andere Reifen drauf ;) )
War zwischenzeitlich auf Singlespeed umgebaut, hab es aber wieder geändert um es tourentauglicher zu halten.
Ansonsten alle Aufkleber und den Mist entfernt und andere Griffe dran. Als nächstes kommt ne vario dran.

Wen interessiert denn außen? Die Maulweite ist das kritische Maß;) Ich hab DH-Felgen hier mit 26 innen, daher musste eventuellen Missverständnissen vorgebeugt werden.

Ach Mist, Felix hat meinen nicht mehr in der Galerie. 1650 g warns glaub, wobei ich grad seh, dass ich die .75er hab.

Was is denn ein brauchbarer Hinterreifen am Slide ED?

Aktuell hab ich nen Hansdampf 2,35" druff, der gerade so in den Hinterbau passt, aber die Seitenhaltperformance ist mäßig. Nach 3 zügigen Abfahrten mit fast neuem HR in Osternohe hatten die Seitenstollen deutlichen Lochfraß, nach der 4. war er platt.. Durchschläge hab ich mit dem schon Einige kassieren müssen .. :/

Ich hab den Conti Moutain King II BCC protection 2,4 hinten drauf. Sieht trotz diversen Bike Park besuchen und zweimal Finale Ligure noch sehr gut aus. Die Rubber Queen/Der Trail King soll noch etwas voluminöser sein, ist für öftere Parkgeschichten aber sicherlich der bessere Reifen.

Hmm MKII Protection hinten und RQ BCC vorn sollte ganz gut gehen..

Parkbesuch mitm Slide, kommt auf die Laune an :) .. Geisskopf nahem ich auch gern mal das Radon mit auf die Flowcounry, Osternohe war spontan nach der Arbeit weil Bike noch im Auto, für groben Unfug muss die schwere Büchse ran ;)

Ich fahr auch im Moment hinten den MK 2.4 Protection. War mit dem auch sehr zufrieden. Aber jetzt nach knapp 1000 km und einmal Bikepark (Geißkopf) ist er doch schon ziemlich runter und verliert so langsam an Grip.
Wenn der neue LRS da ist kommt hinten ein Fat Albert drauf (hab ich vorne gerade drauf).

Kenda Nevagal is vom Grip her klasse, leider etwas schwer und hoher Rollwiederstand ... Fat Albert am Heck is ok, hab ich grad an der Front und hatte ich im Torque auch am Heck, schöner Trailreifen Kumpel meint aber Contis greifen besser..

Kenda Nevagal is vom Grip her klasse, leider etwas schwer und hoher Rollwiederstand ... Fat Albert am Heck is ok, hab ich grad an der Front und hatte ich im Torque auch am Heck, schöner Trailreifen Kumpel meint aber Contis greifen besser..

Nevegal find ich auch top, wer allerdings viel Asphalt fährt wird ihn am Anfang verfluchen. Ich finde der klebt unter 2 bar exterm auf Teer. Ansonsten bin ich auch den Ardent ohne Probleme am HR gefahren und die Schwalbe Kombi hinten FA / vorne MM steht so nem Radl grundsätzlich auch gut

Hi, meine neuste Errungenschaft Radon Slide 150 8.0 (2014) mit leichten Veränderungen.
Macht MEGA Fun obwohl das Wetter einen ausführlichen Test noch nicht zugelassen hat.
Und hier ist das gute Stück :hüpf:
large_IMG_6968.jpg

Hi, meine neuste Errungenschaft Radon Slide 150 8.0 (2014) mit leichten Veränderungen.
Macht MEGA Fun obwohl das Wetter einen ausführlichen Test noch nicht zugelassen hat.
Und hier ist das gute Stück :hüpf:
large_IMG_6968.jpg
Kack ff, sehe die Beiträge nichtmehr. Muss wirklich wieder auf Chrome umsteigen ...
Ich sehe mal auf die schnelle Maxxis & Griffe?

Zuletzt bearbeitet:
Hey :) Also die Maxxis sind von mir ja. Meiner Meinung nach absolut tolle Reifen. Griffe, stimmt auch :)
Dann noch XT Kassette und Kette. Außerdem noch ICE Tec Bremsscheiben, die sich absolut Geil auf dem Bike machen, find ich. :)
Die Verschleißteile werde ich erst tauschen wenn die verbraucht sind^^
Bei den Bremsscheiben hat Radon leider gespart, die neuen XT-Bremsen verbauen und dann keine Ice-Tec Scheiben nehmen :confused:
Naja bei mir ist ja die SLX Kassete verbaut, soviel Unterschied zur XT ist da nicht^^
Glaube die Ice-Tec Scheiben sind sogar minimal schwerer als die jetzt drauf sind, vom Gewicht ein Nullsummenspiel :daumen:
Aber die Bremsleistung ist besser und daher werden die Scheiben nächsten Winter getauscht.

Ja das mit den Verschleißteile ist absolut richtig. Ich hab sie nur gewechselt weil ich sie schon hatte. Die Bremsscheiben sind echt klasse und durch das schwarze in der Mitte sehn sie auch geil aus. Ich liebe das Bike, gefällt mir echt gut und macht Laune :-D. Die Shine Pedale sehen auch geil aus.
Vielleicht noch ein anderer Lenker oder schwarz/orangene Felgen. Aber damit warte ich noch.

Die original Reifen und Scheiben sind übrigens zu haben.

Ja das mit den Verschleißteile ist absolut richtig. Ich hab sie nur gewechselt weil ich sie schon hatte. Die Bremsscheiben sind echt klasse und durch das schwarze in der Mitte sehn sie auch geil aus. Ich liebe das Bike, gefällt mir echt gut und macht Laune :-D. Die Shine Pedale sehen auch geil aus.
Vielleicht noch ein anderer Lenker oder schwarz/orangene Felgen. Aber damit warte ich noch.

Die original Reifen und Scheiben sind übrigens zu haben.
Bist du zufällig auch eine Abfahrt mit den Originalscheiben gefahren? Wie viel Unterschied gibt es wirklich zw. Ice-Tec & Normal?

Die Orginalscheiben sind eigentlich ausreichend. Ich kann eine Verbesserung zwar feststellen, aber das könnte auch daran liegen das ich jetzt ne 203er Scheibe anstatt der 180er drauf hab. Es war zwar jetzt mehr ein optischer Grund, aber im nachhinein find ich es umso besser das sie mich auch leistungstechnisch überzeugen :D

Na dann fröhliches Biken :D
Ach ja vielleicht wurde es ja schon mal erwähnt und ich habs leider nicht gesehen. Falls du vor hast dir nen Marsh Guard
zu kaufen, der passt hinten nicht drauf :).

Zurück