Zeigt her Eure Radons!

image.jpg
So, nun auch mal mein neues Slide ! Danke Radon für dieses tolle Bike !!

Und 26" Rulz !!
Leider nur Handy Pic
Gruß Bigdaddy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 82

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Heute war die Post auch bei mir:)
Und hat mir das gleiche wie dir shoxar gebracht. Mein erstes Fully und erstes Radon und erstes nicht baumarkt fahrrad;)
Bin echt überwältigt!!
edepe4uv.jpg

Sry für die quali..

So, hier nochmal mein Slide. Ich hab jetzt nochmal ein paar Sachen geändert.

Bisher geändert wurde:

- Laufräder: Acros 74 blau, Sapim Laser/D-Light, Sapim Polyax Alu blau, Ryde Trace EN 29
- Reifen: Fat Albert 2.4 Evo tubeless montiert
- Umbau auf 2-fach mit Race Face Litebash blau und Bionicon C-Guide blau
- Schalthebel: X9 Zeroloss 2014
- Vorbau: Reverse Components XC 60 mm
- Lenker: Spank Spike 777 Evo blau
- Griffe: Specialized B-Grips
- Steuersatz: Acros schwarz
- Sattelklemme: Hope blau
- Pedale: DMR Vault

Noch geändert wird:

- Sattel

Im Moment ist noch eine SLX Bremse als Ersatz montiert bis meine Formula T1 vom Service wieder kommt.
Erste Testfahrt mit den neuen Laufrädern erfolgt morgen.

So wollte heute eigentlich ein pic von meiner Tour reinstellen, wenn nicht der Zug vom Umwerfer abgegangen wäre wtf? Der was die Schraube reingedreht hat, hat wohl gesoffen. Das Seil sieht aus, 2 Litzen gerissen komplett zerquetscht. Langsam nervts, zuerst fällt die Endkappe vom Lockout ab und das bei der ersten Ausfahrt, nach 1km dann das. Jetzt kann ich mir einen neues Seil bestellen und mal wieder eine Woche warten!

Montag ab 9 hat so ziemlich jeder bikedealer geöffnet, der dir für 2€ nen neuen Zug gibt. óÒ
Das spart Nerven, Versandkosten und schont die Umwelt, weil dhl weniger Sprit verbraucht.

Bestell dir wenn gleich mal zwei oder drei und nimmeins mit auf Tour, sowas gehört normal in jeden Rucksack bei ner Tour

Super die neue Rockshox Revelation ist Schrott.. sie federt nicht mehr ganz aus und kommt nicht von den 110mm zu den 140mm wenn das Fahrrad ganz normal steht. Außerdem zischt sie manchmal beim einfedern.. und sie macht noch einige andere komische dinge..
Soll ich das Bike zu Radon schicken oder ist das was kleineres?

Super die neue Rockshox Revelation ist Schrott.. sie federt nicht mehr ganz aus und kommt nicht von den 110mm zu den 140mm wenn das Fahrrad ganz normal steht. Außerdem zischt sie manchmal beim einfedern.. und sie macht noch einige andere komische dinge..
Soll ich das Bike zu Radon schicken oder ist das was kleineres?

Ruf' doch einfach bei H&S an, die werden dir dann schon weiterhelfen (ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit deren Service) - notfalls musst du halt die Gabel einschicken...

Ja wenn ich die ran mache steht immer 0 psi da obwohl ich davor eig 100 psi reingemacht hab. ich hab die mal 20min dran gelassen da hat sich nichts verändert. aber wenn ich sie abmache dann wieder ran steht 0 da und ich muss wieder von vorne anfangen so zusagen. wenn ich die abmache dann höre ich auch immer ein zischen. und ich kann nicht mehr als 100pi reinmachen obwohl mx 300 drauf steht?!?

Gib doch mal deinen Standort an,
ist doch kein Ding das mal einer kurz bei dir vorbeischaut und drüber guckt.

Hier sind doch in der Regel hilfsbereite Sportfreunde unterwegs die auch ein wenig Ahnung haben.

Wenn Du aus der Ecke Köln / Leverkusen / Bergisches Land kommen würdest dann könntest Du bei mir vorbeikommen :)

Wenn Die Pumpe abgemacht wird darf es nur ultra kurz zischen.Sonst ist die Pumpe falsch eingestellt. Da gibt es ne Messingschlitzschraube vorne wo Du die Pumpe aufs Ventil setzt. Damit stellt man den Abstand zum Ventil ein. Ist doch klar daß Deine Gabel nicht mehr hochkommt wenn keine Luft drin ist. Wundert mich nur das bei Dir nicht mehr als 100psi rein können sollen. Wieviel Druck gehört denn in Deine Gabel damit Du nen SAG von15% hast ?

Wenn aber gar keine Luft drin wär, dürfte die Gabel ja auch nicht auf 110 stehen bleiben. Hast du versehentlich die Absenkung aktiviert? Die fehlenden 30mm wären dadurch nämlich relativ einfach erklärt. Es wäre dann auch kein Defekt und alles ist Paletti :)

Was die Pumpe anageht: Hast du die richtig fest drauf gedreht? Ich muss meine (ich hab die von Rock Shox) relativ fest draufschrauben, bis ich pumpen kann bzw. mir überhaupt der aktuelle Druck angezeigt wird.

Wenn Die Pumpe abgemacht wird darf es nur ultra kurz zischen.Sonst ist die Pumpe falsch eingestellt. Da gibt es ne Messingschlitzschraube vorne wo Du die Pumpe aufs Ventil setzt. Damit stellt man den Abstand zum Ventil ein. Ist doch klar daß Deine Gabel nicht mehr hochkommt wenn keine Luft drin ist. Wundert mich nur das bei Dir nicht mehr als 100psi rein können sollen. Wieviel Druck gehört denn in Deine Gabel damit Du nen SAG von15% hast ?

Ok ich probier das gleich nochmal aus. Ja das mit den 100psi ist auf einmal so gestern ging es noch. Aber mir fällt auch auf das sich die Pumpe extrem sch*** und schwer rein drehen lässt. Ist etwa die Pumpe kaputt??
Naja das mit dem Sag ist so ne Sache einmal hatte (laut der Pumpe der ich glaube net trauen kann) 15 psi drin die Gabel kam ohne Probleme hoch und der Sag war bei 30%. Heute dann auf 100psi gemacht und der Sag war so bei 15/20 manchmal auch anders warum auch immer..

Wenn aber gar keine Luft drin wär, dürfte die Gabel ja auch nicht auf 110 stehen bleiben. Hast du versehentlich die Absenkung aktiviert? Die fehlenden 30mm wären dadurch nämlich relativ einfach erklärt. Es wäre dann auch kein Defekt und alles ist Paletti :)

Was die Pumpe anageht: Hast du die richtig fest drauf gedreht? Ich muss meine (ich hab die von Rock Shox) relativ fest draufschrauben, bis ich pumpen kann bzw. mir überhaupt der aktuelle Druck angezeigt wird.

Nene dann hast du das falsch verstanden. wenn ich auf 110mm runtergehe und dann aber umschalten auf die 140 dann passiert nichts. es bleibt einfach bei 110. erst wenn ich das rad anhebe geht es raus. Sie federt eben auch nicht komplett aus sondern bleibt immer noch so 5-10% drin.

Jetzt macht sie auch wieder komische Geräusche..

Hab jetzt die Pumpe extrem fest angeschraubt aber der aktuelle druck wird mir trotzdem nicht angezeigt… und wenn ich pumpe geht es wieder nur bis ungefähr 100 danach ist Schluss
als ich es dann wieder abgeschraubt hab konnte ich an den fingern spüren wie die irgendwo Luft raus kam. ob das nun von der Gabel oder pumpe ist ka.. es war aber auch nur ein kurzer luftstoß

Zuletzt bearbeitet:
Achso...Fotos!

20140209-IMG_1567.jpg 20140201-IMG_1500.jpg 20140201-IMG_1502.jpg 20140201-IMG_1510.jpg

Anhänge

• 20140201-IMG_1500.jpg
    20140201-IMG_1500.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20140201-IMG_1502.jpg
    20140201-IMG_1502.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20140201-IMG_1510.jpg
    20140201-IMG_1510.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20140209-IMG_1567.jpg
    20140209-IMG_1567.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich probier das gleich nochmal aus. Ja das mit den 100psi ist auf einmal so gestern ging es noch. Aber mir fällt auch auf das sich die Pumpe extrem sch*** und schwer rein drehen lässt. Ist etwa die Pumpe kaputt??
Naja das mit dem Sag ist so ne Sache einmal hatte (laut der Pumpe der ich glaube net trauen kann) 15 psi drin die Gabel kam ohne Probleme hoch und der Sag war bei 30%. Heute dann auf 100psi gemacht und der Sag war so bei 15/20 manchmal auch anders warum auch immer..

Was hast denn du für ne Pumpe??
Meine hat nämlich noch ein kleines Hebelchen, welches nach dem Aufschrauben auf die Gabel, erst noch umgeklappt werden muß damit einer "Verbindung" zwischen Gabel und Pumpe besteht.
Wenn Du mit der angeschlossen Pumpe pumpst, geht der Druck in deiner Anzeige schnell hoch oder mußt du wirklich pumpen bis sich die Anzeige ändert? Wenn die Anzeige schnell hoch schnippt (also um mehrer bar pro Pumpbewegung) dann hast Du keine Verbindung zur Luftkammer in der Gabel.

Wichtig ist wie gesagt erstmal sicher zu gehen, daß auch wirklich Druck in die Gabel kommt.

grüße
Robby

ps.: eigentlich ist das der Bilderfred ... mach doch geschwind einen eigenen Fred mit deinem Problem auf und dann verlagern wir die Diskussion dort rein. ;)

Zurück