Zeigt her Eure Radons!

Endlich nicht mehr den Innenraum einsauen... Und zur Farbe des Autos passt das Slide auch super ;)
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Re: Zeigt her Eure Radons!
Naja sonderlich Rasen auf der Autobahn sollte man damit nicht ;)
Im Mix verbrauche ich damit aber vielleicht 0.5 bis 1l mehr. Und das ist mir dir Sauberkeit und vor allem jemand zweites mit Rad mitnehmen zu können durchaus Wert :)
Die Gabelklemmung ist auch echt super und absolut stabil! Vor allem hat man nicht die Sorge mit zu hohem Klemmdruck am Carbonrahmen, wie mit allen anderen Haltern
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Endlich nicht mehr den Innenraum einsauen... Und zur Farbe des Autos passt das Slide auch super ;)
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Den gleichen Träger hab ich auch. THULE 561. Hab mir noch die Adapter für QR15 dazu bestellt. Hält echt super. Tempo 130 - 140 km/h ist möglich. bei ner Notbremsung bleiben die Bikes wo sie sind.
Mehrverbrauch bei mir (1,6 TDi) betrug bei 2 Bikes und Klimaanlage im Dauerbetrieb ca. 0,8 L / 100km.
 
War ein wenig im Schwarzwald unterwegs.War ne geile Tour.
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Ein klasse Bike das Swoop 175 SE....
Selbst das klettern mach da mit so viel Spaß, das ich mein AL zur Zeit Links liegen lasse.....;-)
 

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Endlich nicht mehr den Innenraum einsauen... Und zur Farbe des Autos passt das Slide auch super ;)
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Hi,
wir haben für unser Auto in Dachträger und eine große Dachbox investiert.
Da passen beide Bikes rein (Sattel, Pedale und Vorderräder werden demontiert)
Egal was für Wetter, die Bikes bleiben sauber. Und es noch Platz für Ausrüstung oder sonstige Sachen.
Man kann auch mal irgendwo anhalten und sich vom Auto entfernen --> Langfinger
bis Tempo 170 wenig Windgeräusche (getestet bis 220 = laut) . Mehrverbrauch wahrscheinlich 0,5 - 1,0 lt. (nicht geprüft)
Träger = Thule, Box = Kamei Husky (bis 75kg)
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Comersee (super Trails)
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Kennt jeder:
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Von Salzburg über Südtirol nach Osttirol (Krimmler Tauern, Ochsenlenke, Klammljoch):
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Hi,
wir haben für unser Auto in Dachträger und eine große Dachbox investiert.
Da passen beide Bikes rein (Sattel, Pedale und Vorderräder werden demontiert)
Egal was für Wetter, die Bikes bleiben sauber. Und es noch Platz für Ausrüstung oder sonstige Sachen.
Man kann auch mal irgendwo anhalten und sich vom Auto entfernen --> Langfinger
bis Tempo 170 wenig Windgeräusche (getestet bis 220 = laut) . Mehrverbrauch wahrscheinlich 0,5 - 1,0 lt. (nicht geprüft)
Träger = Thule, Box = Kamei Husky (bis 75kg)
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Bisher Sorgenfrei.

Die Bikes bleiben sauber...dann fährst Du Rennrad oder nur Betonwege ?
Jedesmal die Pedale ab ist aber schon sehr umständlich...
Dann liegen beide Räder aufeinander....hhhmmm, gibt das nicht Kratzer ?
Ich fahre auch mit Kupplungsträger 160-180.
Diebstahlschutz und Unauffälligkeit sind natürlich genial, aber dafür auch schwieriger zu beladen (Höhe auf dem Dach).
 
Die Bikes bleiben sauber...dann fährst Du Rennrad oder nur Betonwege ?
Jedesmal die Pedale ab ist aber schon sehr umständlich...
Dann liegen beide Räder aufeinander....hhhmmm, gibt das nicht Kratzer ?
Ich fahre auch mit Kupplungsträger 160-180.
Diebstahlschutz und Unauffälligkeit sind natürlich genial, aber dafür auch schwieriger zu beladen (Höhe auf dem Dach).

Hi,

habe mir die Tage einen Thule Xpress 970 bei A...on gekauft. Genial einfaches Teil, montiert in Sekunden, Rad ist fest bis mind. 140 ( getestet ) und kostet inkl. Versand weniger als 60 €. Bei Thule.com gibt es ein Video, das Details zeigt.

Gruss
Tofi
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Oha, das kann ärger geben glaub ich !
Soweit ich weiss sind die in D nich zugelassen da keine Beleuchtung und Nummernschild
 
Jo, das Ding kannst wieder ab machen, viel zu breit ist es auch

Hi,

wenn ich einen Heckträger ala Thule Euroclassic oder Uebler P22 benutzen würde, wäre das Rad auch nicht schmäler :ka: und würde genauso überstehen..... Für das Nummernschild / die Beleuchtung gibt es eine Lösung.

Gruss
Tofi

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MacGyver Lösung. 3000 Für n Rad hinblättern und dann nur so befestigen. Nogo... sry.
Fahr selber Atera Strada DL 2. E-Bikezulassung, klappbar, erweiterbar auf 3.Rad, alles (!) vernünftig abschliessbar usw...
Preis liegt um den Thule G2 für 2 Räder.
Und das feine ist das ich LR nicht noch extra sichern muss weil die auf der AB bei 120 anfangen im Thule zu flattern, da die n anderes Prinzip verwenden. Safty first auch beim Heckträger...
 
Klappt das denn von der Geo her mit den unterschiedlichen Rädern? Vor allem bergauf Der Sitzwinkel sieht schon tierisch steil aus :eek:
 
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