Zeigt her Eure Radons!

......endlich fertig!!! Geht wie die Feuerwehr!!!
 

Anhänge

  • Bike 2016.jpg
    Bike 2016.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 14
  • Bike fertig 2016.jpg
    Bike fertig 2016.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
@bikextrem1964 sag mal, bitte gerne auch per PN, der Laufradsatz schon gefahren, zufrieden, Gewicht, welche Naben und was gekostet?
Ich benötige auch einen neuen und liebäugele auch mit den EX471.

Gruß und schöne Ostern an alle.
 
Hallo!
So, da mein Projekt nun langsam Gestalt annimmt, möchte ich mal hier im Radon Bereich das 1. Foto einstellen.
Ist ein Slide 150 aus 2015. Habe den Rahmen gebraucht in der Bucht erworben und pulvern lassen.

Konstellation soll wie folgt werden:
Rahmen Größe "S" -bin halt ein Furzknoten ;)
Komponenten komplett XT (Schaltung 2x11 XT8000, Bremsen XT785)
Rock Shox Pike 150mm
Fox Float CTD Kashima 200x57
DT Swiss X 1700 Spline Two

Reverb Stealth - kommt, siehe Bikemarkt. Die 420mm ist nach meinem Erachten nach zu lang für den "S" Rahmen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch bessere Infos? Ich finde es sieht recht knapp aus , habe aber die Stealth nur neben dem Rahmen mal angehalten.

Damit es nicht ganz nackt dasteht, hab ich etzt einfach einmal ein paar Sachen angeschraubt. Einiges kommt wieder ab.
 

Anhänge

  • Slide_1.jpg
    Slide_1.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 11
Wir waren am Samstag (02.04.16) auf dem Flowtrail Stromberg mit unseren Radons (2015 Enduro Carbon 160mm) unterwegs. Leider hatte es die ganzen Tage vorher gerregnet, so dass die Abschnitte 1-3 kaum befahrbar waren. Der 4. Abschnittt ging wieder. Heute habe ich auch auf FB gelesen, dass die ersten beiden Streckenabschnitt wohl erstmal wieder gesperrt sind. Streckenreparatur usw.
Wer sich die Neuerungen auf dem Wildhogtrail anschauen möchte, kann das gerne hier tun:
Erstbefahrung und halt mega matschig/rutschig... seid gnädig :)
 
uploadfromtaptalk1460135379676.jpg


Heute mal das neue Garmin getestet... Nun ist alles ab. Fahrradcomputer und das alte GPS. Ich muss sagen, ich mag mein Skeen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460135379676.jpg
    uploadfromtaptalk1460135379676.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 36
So,
FAST fertig! Fehlen nur noch zwei Dinge.

Austausch der absolut hässlichen Pedale - da muss ich wohl besoffen gewesen sein als ich die bestellt hab.
Austausch des falschen Bremsgriff, inkl. kürzen der Leitung - ich hatte noch eine hintere XT Bremse, aber mit "links Griff" gestern kam dann der "rechte" und siehe da, falsch geliefert auch links :wut:

Dann geht es endlich los!!
 

Anhänge

  • Slide_3.jpg
    Slide_3.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 16
  • Slide_4.jpg
    Slide_4.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 12
fox und rockshox-mix????...sehr selten,außer vielleicht bei cube.....warum???
Bin mit einer ähnlichen Kombination schon mal gut klar gekommen. Da ich den Fox günstig bekommen habe, dachte ich mir, das testes du mal. Bin auch der Meinung, dass das mit den besonderen Abstimmungen bei einem Hersteller ab und an zu eng gesehen wird. Zumindest ich als Hobby Fahrer bin da entspannt. Dafür fahre ich vielleicht auch zu wenig/passiv um da den Unterschied zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe, auch wenn ich das fälschlicherweise hier in der Galerie reinstelle!
Ich hab ausm Bikemarkt nen 2014er Slide 130 29" Rahmen erstanden. Da es aber nur der nackte Rahmen ist, brauch ich die Zuganschläge für das Unterrohr und beide Dämpferbolzen (oben und unten). Weiß jemand woher? Bike-discount.de lässt mich da ä bissl im Regen stehn... heul!!!
 
Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe, auch wenn ich das fälschlicherweise hier in der Galerie reinstelle!
Ich hab ausm Bikemarkt nen 2014er Slide 130 29" Rahmen erstanden. Da es aber nur der nackte Rahmen ist, brauch ich die Zuganschläge für das Unterrohr und beide Dämpferbolzen (oben und unten). Weiß jemand woher? Bike-discount.de lässt mich da ä bissl im Regen stehn... heul!!!
Sogar beim nackten Rahmen sollten mindestens die dämpferbolzen dabei sein. Ich würde mich beim verkäufer melden, sowas geht ja mal garnicht
 
Der hat mir geschrieben, dass er die selber nicht hat. Er hat mir das vor Kaufabwicklung auch geschrieben. Also liegt der Fehler bei mir. Wollte ihn trotzdem haben. Hab ja gedacht, dass sowas ohne weiteres als Ersatzteil nach zu bestellen ist...
 
Zurück
Oben Unten