Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Am Besten gleich gegen die SLX-Bashguard-36-22-Zweifachkurbel tauschen. Passt nicht nur optisch, sondern auch technisch zum Bike, denn so´n Bashguard ist bei dem Bike sinnvoll und im Gelände ist die 36er-22er-Kombi vollkommen ausreichend.

Ist nur ein Vorschlag!!!!

Gruß 78

Am Besten gleich gegen die SLX-Bashguard-36-22-Zweifachkurbel tauschen. Passt nicht nur optisch, sondern auch technisch zum Bike, denn so´n Bashguard ist bei dem Bike sinnvoll und im Gelände ist die 36er-22er-Kombi vollkommen ausreichend.

Ist nur ein Vorschlag!!!!

Gruß 78

Genau das hab ich vor, 36er reicht auf jeden Fall aus.
Wer braucht schon 30 gänge;):D

Gruß Matze

hehe, vielen dank für die vorschläge.
aber fürs erste bin ich leider knapp bei kasse und kann mir nicht sofort was neues holen bzw. tauschen ;)

Du hättest natürlich auch die XT-Kurbel im Bikemarkt verkaufen und für den Erlös 1:1 die SLX-Bashguard-Kurbel kaufen können. Aber las Dir nicht reinreden, auf jeden Fall eine gute Bikewahl. Viel Spaß damit.
Gruß 78

hier mein 6.0 ....

Anhänge

• jan 011.jpg
    jan 011.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 119

Des ist mal mein Slide. Fast wie beim Swoop,
nur 3 Kettenblatt geht noch weg, dann passt auch der XT Umwerfer richtig. Das Kettenblatt braucht eh kein Mensch...
DHX Air, hat mit dem abgebauten Bottom Out Knopf, bis auf ca 3mm vom Hub Platz im Rahmen. Aber ich bin am Überlegen, ob ich noch diese Buchse besorge.

kosten rund 20€ und denn sollte es passen.
Ärgerlich, das die Stütze auch nicht passt. wie kann man nur 31,4 mm als Maß nehmen. Auch schade find ich, das man dem Kunden die Möglichkeit verwehrt am Dämpfer was zu ändern. Denn das Bike hat ja Bikeparkfreigabe, ich mein das es für einen DH ala Bad Wildbad nicht ausgelegt ist, weiß ich auch. Aber mal ehrlich n RP23 taugt einfach nicht, schade um die Gedanken, die man in die Funktion des Hinterbaus gesteckt hat. Es wird viel Potenzial verschenkt, ich habs am Swoop gesehen. Mit RP23, nuja, DHX Coil Federweg gefühlt ohne Ende....
Morgen wird der erste Ausritt gemacht und mal schauen wie es geht. Freu mich aber darauf nun entlich doch mal noch auf dem Bike zu hocken, Danke Herr Geissler. :)

Werd auch noch mal was zu dem neuen Conti Rubber mit Black Chili schreiben.

Glückwunsch icetiger, nun bist endlich wieder mobil :)

Jaa das mit dem Platz für nen DHX is auch so ne Sache, die mich überlegen lässt, obs nächstes Jahr ein ED wird, wobei das 8.0 von der Ausstattung und vom Preis her echt erste Sahne ist.

Aber der RP23 raucht im Park bei nur geringfügig zu wenig Druck richtig satt durch den Federweg ..:( und auf Experimente mit Haribodosen hab ich keine Lust ... Ob da ein Monarch etc.. Abhilfe schafft?

Hatte bisher auch noch nie mit dem Schnellspanner Zicken.
Nur an der Vorderachse des 6.0 is die Kombination Rock Shox Revelation + Schnellspanner + Mavic Crossride ist recht "Seitenflexibel" ;)..

Dafür hatte das Bike in der Foreseason-Ausstattung aber ein geniales P/L-Verhältnis .. und statt der Formula die von mir bevorzugtere Avid Elixir R Bremse dran :)

Na dann will ich auch mal: Race 7.0

Uploaded with ImageShack.us

Das Foto ist kurz nach der Abholung entstanden, das ist also nicht die tatsächliche Sitzposition. ;)
cimg2771s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein eX-AM, in der Rock Shox Variante mit der schönen Delle ;)

Anhänge

• DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 125
Definitiv...
Der Monarch RC3 Plus HV leistet im Slide, aus meiner Sicht, einen besseren Dienst als der RP23.
Fühlt sich echt nach mehr Federweg an!
Was die Lyrik angeht..die kann ich nur mit der Revelation (ehemals Slide 6.0 foreseason) vergleichen und das war auch ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)
Verstehe nicht warum nicht mal ein Rock Shox Setup ab Werk gibt. Ob das an dem Gewichtsvorteil für den Zeitschriften Test liegt?

Zurück