Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Da wir grad bei Hochglanz polierten Bikes sind

59cc8af3-d11e-98a3.jpg

59cc8af3-d140-9c2e.jpg

59cc8af3-d15d-92a0.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen bei den Bildern. Kanns kaum noch abwarten bis ende Februar, da kommt ein nagelneues Slide AM 10 zu Papa :D.
Wie ich sehe habt Ihr Flat-Pedale montiert, hab ich mir auch schon überlegt mir sowas zu holen. Aber wie ist das bei längeren Touren, fehlt
einem da nicht auf Dauer die Zugkraft ? Sorry, für so ne doofe OT-Frage :rolleyes:

...
Wie ich sehe habt Ihr Flat-Pedale montiert, hab ich mir auch schon überlegt mir sowas zu holen. Aber wie ist das bei längeren Touren, fehlt
einem da nicht auf Dauer die Zugkraft ? Sorry, für so ne doofe OT-Frage :rolleyes:

Nee, das geht schon. Dafür hast Du das Bike nicht am Fuß oder am Ar..., wenn du mal unfreiwillig absteigen musst. Man sollte aber Flat-Pedale mit einer möglichst großen Standfläche nehmen und mit ein paar gut verteilten Pins damit man im ruppigen Gelände nicht vom Pedal rutscht. Viel Spaß beim Ausprobieren! Ist natürlich eine Gewöhnungssache. Ich kann mich z.B. mit dieser festen Verbindung bei Klickpedalen nicht so richtig anfreunden.
Gruß 78

Hey Grobi-Stollo
Flatpedalen sind bei nem ED fast Pflicht.
Schau mal die z.B.

e29b4b7729309b5d96d1338f6ac45733blau%5B1024x768%5D.JPG

Sind leicht, um die 350g das Paar,belasten den Geldbeutel nicht so arg ~ 70€
und wenn dir die Pins zu wenig Biss haben, einfach längere Schienbeinfresser rein.

Oder du nimmst so was hier
Shimano_PDM_545_pedal.jpg

mit den Schuhen
Five_Ten_Minnaar.JPG

Dan bist du auch safe. Es kommt auch darauf an, wofür du das ED nutzt.
Ich fahr im Sommer relativ viel DH, also nehm ich das Slide momentan, um "geschmeidig" zu bleiben. Darum trauer ich dem Swoop auch so nach und werd mich wohl wieder vom Slide trennen. Sobald ich zeit hab werd ich den Rahmen im IBC aufgeben.

@ siebenacht,
der Dämpfer passt net wirklich in den Rahmen, ausser du lockerst die schraube vom Bottom out und drehst den noch 2 umdrehungen weiter rein. Musst aber ein paar PSi unter dem Max Druck bleiben. Erebniss davon ist aber, das du ca 2mm vom Hub nicht mehr nutzt, da der Dämpfer zum ende hin sehr progressiv wird. Also zum duchschlag hab ich den noch net gebracht. Trotz das der Knopf weg ist, kann das Piggy Bag dir eine kleine Delle in den Rahmen hauen. Kann muss nicht.
Der neue Monarch mit Piggy Bag soll auch rein passen. Hardliner machen sich mit ner Schraubzwinge selbst ne Dell in den Rahmen....
Und alles nur auf eigene Gefahr!! ;)

Der Hinterbau funzt wesentlich besser. Tune hat der DHX Air keinen,
Das stellst du selbst über den Druck im Piggy Bag ein. Compressionstufen hat der auch 2, offen und hart. Und den Durchlag schutz stellst du mit dem Bottom out ein. Alles zusammen wirkt sich auf das Ansprechverhalten aus.
Lockout in dem Sinne hat der nicht. Mit der Compression stellt man am enteffekt die Lowspeed druckstufe auf max.
Auf jedenfall läuft der viel besser als der RP23, aber lang nicht so geil wie der DHX 5.0 Coil!!!!!! :daumen:

P.S. wer n Slide Rahmen will, hat bis dato 5 Ausfahrten hinter sich, PM!

Übrigends, finds voll schick hier dei ganzen eingesauten Kisten zu sehen. Vitrienen Bikes kann ja jeder rein stellen.^^

@icetiger: wenn ich die Flatpedale hier sehe, bekomm ich spontan Lust mir ein neues Rad in ner anderen Farb.Kombi zusammenzubauen :-D orange/blau kann schon was...

@grobi-stollo: Ich fahre im Winter immer mit Flatpedalen (Syntace-irgendwas), im Sommer wechsel ich schon mal bei gemäßigten aber längeren Touren (60km+) zu Plattformpedalen. Allerdings vermisse ich auch mit Flatpedalen die Möglichkeit des "Zugs" nicht. Das ED läuft auch ohne richtig gut :-)

Hey Grobi-Stollo
Flatpedalen sind bei nem ED fast Pflicht.
Schau mal die z.B.

e29b4b7729309b5d96d1338f6ac45733blau%5B1024x768%5D.JPG

Sind leicht, um die 350g das Paar,belasten den Geldbeutel nicht so arg ~ 70€
und wenn dir die Pins zu wenig Biss haben, einfach längere Schienbeinfresser rein.

Oder du nimmst so was hier
Shimano_PDM_545_pedal.jpg

mit den Schuhen
Five_Ten_Minnaar.JPG

Dan bist du auch safe. Es kommt auch darauf an, wofür du das ED nutzt.
Ich fahr im Sommer relativ viel DH, also nehm ich das Slide momentan, um "geschmeidig" zu bleiben. Darum trauer ich dem Swoop auch so nach und werd mich wohl wieder vom Slide trennen. Sobald ich zeit hab werd ich den Rahmen im IBC aufgeben.

@ siebenacht,
der Dämpfer passt net wirklich in den Rahmen, ausser du lockerst die schraube vom Bottom out und drehst den noch 2 umdrehungen weiter rein. Musst aber ein paar PSi unter dem Max Druck bleiben. Erebniss davon ist aber, das du ca 2mm vom Hub nicht mehr nutzt, da der Dämpfer zum ende hin sehr progressiv wird. Also zum duchschlag hab ich den noch net gebracht. Trotz das der Knopf weg ist, kann das Piggy Bag dir eine kleine Delle in den Rahmen hauen. Kann muss nicht.
Der neue Monarch mit Piggy Bag soll auch rein passen. Hardliner machen sich mit ner Schraubzwinge selbst ne Dell in den Rahmen....
Und alles nur auf eigene Gefahr!! ;)

Der Hinterbau funzt wesentlich besser. Tune hat der DHX Air keinen,
Das stellst du selbst über den Druck im Piggy Bag ein. Compressionstufen hat der auch 2, offen und hart. Und den Durchlag schutz stellst du mit dem Bottom out ein. Alles zusammen wirkt sich auf das Ansprechverhalten aus.
Lockout in dem Sinne hat der nicht. Mit der Compression stellt man am enteffekt die Lowspeed druckstufe auf max.
Auf jedenfall läuft der viel besser als der RP23, aber lang nicht so geil wie der DHX 5.0 Coil!!!!!! :daumen:

P.S. wer n Slide Rahmen will, hat bis dato 5 Ausfahrten hinter sich, PM!

Übrigends, finds voll schick hier dei ganzen eingesauten Kisten zu sehen. Vitrienen Bikes kann ja jeder rein stellen.^^

Nicht trauern, 2013 kommt wird es was neues in Sachen Swoop geben.

flats sollten schon ordentliche pins haben , find´ich ... auf diesen glatten dingern hält ja nicht mal n 5.10 ordentlich drauf .. ausserdem ist die achse ordentlich weit nach aussen geneigt - auch nicht gerade "gripfreundlich" ....

:D
Ja.
biggrin.gif
DTSwiss Gabeln kennst du die nicht
confused.gif
hab mir die DT Swiss-Gabeln noch nie genau angeschaut.
Das muss so sein
xyxthumbs.gif
... wie erwähnt... DT Swiss..... man beachte die "Achsaufnahme" andersrum wäre sehr seltsam, oder???
confused.gif
Das wars, was mich erst recht hat wundern lassen.

Aber zum Glück gibts da Leute, die sich mit sowas auskennen
xyxthumbs.gif

Danke für die Aufklärung.
Von mir kommen auch bald n paar Bilder. Hier oben gibts nämlich ne kleine aber feine Radonherde (3 Fahrer mit 3 Radons)...bei uns die einzigen. Und vor allem nich so "Stadtschlampen" sondern Schmutzräder :D

Zurück