Hallo Forum,
möchte gerne mein neues Mountainbike Vorstellen und mich selber gleich mit

.
Meine Name ist Frank, bin 48 Jahre alt, 1,80 Meter groß bei 85 kg und Schrittgröße von 84,5cm.
Vor zwei Jahren habe ich leider leider mein VOTEC TOX Verkauft und mir ein Crossrad gekauft.
Obwohl das Crossrad sehr nett ist und ich auch vollauf zufrieden bin, kommt kein richtiger Spaß beim fahren auf.
Vor zwei Wochen habe ich einen Newsletter von bike-discount bekommen und bin über das Carbon MB gestolpert.
War mir wegen der Rahmengröße sehr unsicher, normal sollte ich ein 19" Zoll haben aber das radon gibt es nur in 18" + 20".
Habe dann mit den Service von bike-discount telefoniert und da ich "keine Rennen" fahre wurde mir zum 20" geraten.
Habe es dann Freitag Nachmittag Bestellt und mit paypal bezahlt.
Dienstag Vormittag steht schon der DHL - Mann mit dem Riesenpaket vor der Tür
. das ging ja wirklich schnell

.
Die Rahmenhöhe ist schon recht groß gewählt aber wenn ich mit dem Rad fahre, fühle ich mich sehr wohl und es ist für mich mit meinen 48 Jahren auf dem Buckel auch nicht zu sportlich.
Folgende Kleinigkeiten habe ich bisher Geändert :
- Aufkleber von den
Felgen gezogen ( kam mir vor wie eine Plakatwand )
- Rote Aluschrauben in die Trinkflaschenlöcher
- die Bremshebel auch mit roten Aluschrauben befestigt ( die sind zwar etwas kürzer als die originalen aber ich denke sie müssen ja nicht sooo viel Belastung Aushalten )
- auch die Schrauben der Bremsscheiben wurden gegen Rote getauscht
- als
Griffe habe ich Ledergriffe " Contec Traveller " angebracht aber die sind sehr glatt und geben mir kein gutes Griffgefühl.
Da ich oft ohne Handschuhe fahre dachte ich sie wären angenehm aber da werde ich nochmals Tauschen gegen ?
- rote Pedale ( die Serienpedale sind echt Grotte )
- Specialize
Sattel
- Überlege mir noch rote Schnellspanner von XLC in Rot zu Verbauen, für die Achsen und die Sattelstütze
http://www.amun-bikes.de/shop/product_info.php?products_id=16
- mit den
Reifen hadere ich auch noch, bin ja nur ein Spaßfahrer ( 30% Straße, 40% Waldwege, 30% Feldwege ), hatte Früher immer den
Schwalbe Smart Sam, würde aber gerne mal was Neues ausprobieren.
Ich denke die originalen Nobby Nic sind sehr fett und für meinen Einsatz etwas überdimensioniert !?
Von
Schwalbe gibt es ja auch die
Reifen mit den weißen Streifen
.. oder sehen die am Rad zu kitschig aus ?
Und nun genug besabbelt, hier endlich mal Bilder vom Rad
So das war es schon,
hoffe die Bilder und das Fahrrad gefallen Euch
auf Infos und Tips bezüglich
Reifen oder
Griffe freue ich mich schon
Grüße aus dem herbstlichen Sachsen
Frank
P.S. passive Diebstahlsicherung

, habe meinen Namen im radon Schriftzug machen lassen und unten auf den Schlagschutz geklebt.