Zeigt her Eure Radons!

Mein Skeen 8.0 Carbon nach einer feucht-fröhlichen Tour heute im Taunus...

eq2mv6.jpg

xf0hc.jpg

1449ul1.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hi zusammen,

hier mal ein paar Pic´s von meinem ZR Race 8.0 in 18".
Gekauft in Bonn im August 2012.
Sehr sehr nette Leute im Shop und sehr gute Beratung.
Hab einige Bikes probegefahren und mich schlussendlich für´s Race entschieden. Preis war i.O. da es im Angebot war:).

Anhänge

• 2012-10-09 13.49.43.jpg
    2012-10-09 13.49.43.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 139
  • 2012-10-09 13.50.28.jpg
    2012-10-09 13.50.28.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich eingetroffen! Der Nachfolger für mein 10 Jahre altes Radon ZR Limited XT. Ein Radon Slide 150 8.0.:p

Anhänge

• IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    56 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 286
Könnt ihr Slide 150 Owner bitte dazuschreiben, wo eure Bikes tagsüber unangeschlossen stehen, wäre nett, Danke im Voraus :D

Die erste Ausfahrt wirds erst am WE geben. Danach wird sich zeigen was noch an Nacharbeit" zu leisten ist. Erster Eindruck ist aber durchwegs positiv!

Nice! Das Lime vom 8.0 ist doch das gleiche wie letztes Jahr oder? Irgendwie hat mich die Farbe letztes Jahr viel mehr begeistert als dieses Jahr.. woran liegts? Oder war das letztes Jahr doch ne andere Farbe?

Okay hab grade nachgeschaut. Die Farbe sieht zwar echt ähnlich aus, aber ist wohl doch ne andere und das erklärt das dann auch. Finde nämlich nach wie vor das Freaky Green aus 2012 sehr sehr geil (wäre meine erste Wahl gewesen) und beim 2013er das schwarze deutlich schöner.. Naja, egal ;)

Hallo Forum,

möchte gerne mein neues Mountainbike Vorstellen und mich selber gleich mit ;).

Meine Name ist Frank, bin 48 Jahre alt, 1,80 Meter groß bei 85 kg und Schrittgröße von 84,5cm.

Vor zwei Jahren habe ich leider leider mein VOTEC TOX Verkauft und mir ein Crossrad gekauft.
Obwohl das Crossrad sehr nett ist und ich auch vollauf zufrieden bin, kommt kein richtiger Spaß beim fahren auf.

Vor zwei Wochen habe ich einen Newsletter von bike-discount bekommen und bin über das Carbon MB gestolpert.

War mir wegen der Rahmengröße sehr unsicher, normal sollte ich ein 19" Zoll haben aber das radon gibt es nur in 18" + 20".

Habe dann mit den Service von bike-discount telefoniert und da ich "keine Rennen" fahre wurde mir zum 20" geraten.

Habe es dann Freitag Nachmittag Bestellt und mit paypal bezahlt.

Dienstag Vormittag steht schon der DHL - Mann mit dem Riesenpaket vor der Tür …. das ging ja wirklich schnell :D.

Die Rahmenhöhe ist schon recht groß gewählt aber wenn ich mit dem Rad fahre, fühle ich mich sehr wohl und es ist für mich mit meinen 48 Jahren auf dem Buckel auch nicht zu sportlich.

Folgende Kleinigkeiten habe ich bisher Geändert :

- Aufkleber von den Felgen gezogen ( kam mir vor wie eine Plakatwand )

- Rote Aluschrauben in die Trinkflaschenlöcher

- die Bremshebel auch mit roten Aluschrauben befestigt ( die sind zwar etwas kürzer als die originalen aber ich denke sie müssen ja nicht sooo viel Belastung Aushalten )

- auch die Schrauben der Bremsscheiben wurden gegen Rote getauscht

- als Griffe habe ich Ledergriffe " Contec Traveller " angebracht aber die sind sehr glatt und geben mir kein gutes Griffgefühl.
Da ich oft ohne Handschuhe fahre dachte ich sie wären angenehm aber da werde ich nochmals Tauschen gegen ?

- rote Pedale ( die Serienpedale sind echt Grotte )

- Specialize Sattel

- Überlege mir noch rote Schnellspanner von XLC in Rot zu Verbauen, für die Achsen und die Sattelstütze
http://www.amun-bikes.de/shop/product_info.php?products_id=16

- mit den Reifen hadere ich auch noch, bin ja nur ein Spaßfahrer ( 30% Straße, 40% Waldwege, 30% Feldwege ), hatte Früher immer den Schwalbe Smart Sam, würde aber gerne mal was Neues ausprobieren.
Ich denke die originalen Nobby Nic sind sehr fett und für meinen Einsatz etwas überdimensioniert !?
Von Schwalbe gibt es ja auch die Reifen mit den weißen Streifen ….. oder sehen die am Rad zu kitschig aus ?

Und nun genug besabbelt, hier endlich mal Bilder vom Rad :D

So das war es schon,
hoffe die Bilder und das Fahrrad gefallen Euch … auf Infos und Tips bezüglich Reifen oder Griffe freue ich mich schon :daumen:

Grüße aus dem herbstlichen Sachsen

Frank

P.S. passive Diebstahlsicherung ;), habe meinen Namen im radon Schriftzug machen lassen und unten auf den Schlagschutz geklebt.

Also in der Versandbestätigung steht das sobald der Link online bei DHL einsehbar ist, ist das Bike unterwegs.

Da steht auch in der Mail von H&S das das Bije in der Endmontage ist und in 4-7 Tagen versendet wird...

Online seh ich den Status, jedoch nur das die Daten übermittelt wurden. Heißt das jetzt es ist schon raus oder wohl noch nicht?!? Kennt sich da einer mit aus?

Zurück