Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Hab auch ein Big Al in Raspberry und M bestellt.
Wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten, hat dann doch nicht ganz funktioniert.
Was ich hier so rauslese, passt dann die OneUp 180 Dropper bei 1,73 und 80cm SL?
Ist der Rahmen für eine 203mm Bremsscheibe hinten freigegeben oder würde das Probleme machen?

Die 180er One Up geht sicher. Evtl sogar die 210er. Die fahre ich mit 82cm Schrittlänge, 'ungekürzt'. Sollte bei Dir als 200er noch gehen, wenn sie ganz im Rahmen steckt. Der Längen Rechner auf deren HP ist recht hilfreich.

Würde sagen eine 180er Scheibe reicht für das Rad. Man ist ja doch ne Ecke langsamer Bergab damit unterwegs als mit dem Fully...
Ich hab hinten am HT auch nur ne 2Kolben Bremse (XT8100). reicht mir mit 73kg dicke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Die 180er One Up geht sicher. Evtl sogar die 210er. Die fahre ich mit 82cm Schrittlänge, 'ungekürzt'. Sollte bei Dir als 200er noch gehen, wenn sie ganz im Rahmen steckt. Der Längen Rechner auf deren HP ist recht hilfreich.

Würde sagen eine 180er Scheibe reicht für das Rad. Man ist ja doch ne Ecke langsamer Bergab damit unterwegs als mit dem Fully...
Ich hab hinten am HT auch nur ne 2Kolben Bremse (XT8100). reicht mir mit 73kg dicke...
Cool, danke. Die 210er ist sowieso günstiger aktuell, dann werd ich die wohl kaufen.
203 hinten deshalb, weil der 2. LRS vom Fully verwendet wird erstmal, mal schauen, wie sich das dann ausgeht.
 
Ich habe hier ja mit 180cm Zugriff auf ein L (meines) und ein M (vom Junior)...das M ist schon eher wie ein Dirtbike für mich...das L würde ich aber nicht mehr als verspielt bezeichnen, kann aber auch an meiner fehlenden Fahrtechnik liegen 😉...jedenfalls passt es sehr gut für das was ich damit mache.
Ich möchte schon die Eigenschaften vom Paradox beibehalten aber hald etwas kürzer und dadurch verspielter. Steve von Hardtail Party hat gemeint es fühlt sich wie ein kürzeres Paradox an. Das wäre genau meine Vorstellung + das ich evtl. eine 130er Gabel fahren kann. Das hatte ich beim Paradox auch in den Sinn aber nach einer Testfahrt schnell wieder verworfen weil es dann noch länger wird und der Sitzwinkel auch noch steiler.
Bin gespannt…
 
Ich möchte schon die Eigenschaften vom Paradox beibehalten aber hald etwas kürzer und dadurch verspielter. Steve von Hardtail Party hat gemeint es fühlt sich wie ein kürzeres Paradox an. Das wäre genau meine Vorstellung + das ich evtl. eine 130er Gabel fahren kann. Das hatte ich beim Paradox auch in den Sinn aber nach einer Testfahrt schnell wieder verworfen weil es dann noch länger wird und der Sitzwinkel auch noch steiler.
Bin gespannt…
versteh nicht ganz wie Du das meinst mit dem Paradox, mit kürzerer Gabel wird der LW doch steiler und ergo der Radstand kürzer..
Beim Ragley ist die 130er Gabel bestimmt noch o.k. Denke +/-10mm ist ein guter Spielraum für persönlichr Vorlieben, ohne sich die Geo des Rades zu 'verhunzen'.
 
Beim Ragley ist die 130er Gabel bestimmt noch o.k. Denke +/-10mm ist ein guter Spielraum für persönlichr Vorlieben, ohne sich die Geo des Rades zu 'verhunzen'.
Das erste BigAl (2019?) als Komplettbike hatte ja auch ne 130er. Auch heute steht noch in der Geotabelle von Ragley: Axle to Crown 541mm...das sind ja auch 130mm.
 
Frage in die Ragley-Runde: Fährt jemand das Big Al mit 150mm Federgabel? Seid ihr zufrieden, u.a. mit dem dann ziemlich flachen Sitzwinkel?
Habe Rahmen und Gabel "im Zulauf" (demnächst mehr an dieser Stelle ;)) und bin unsicher, ob sich das Gefiesel mit einem anderen Airshaft lohnt, um auf die empfohlenen 140mm Federweg zu kommen.

Besten Dank & viele Grüße
Ulli :winken:
 
Ich möchte schon die Eigenschaften vom Paradox beibehalten aber hald etwas kürzer und dadurch verspielter. Steve von Hardtail Party hat gemeint es fühlt sich wie ein kürzeres Paradox an. Das wäre genau meine Vorstellung + das ich evtl. eine 130er Gabel fahren kann. Das hatte ich beim Paradox auch in den Sinn aber nach einer Testfahrt schnell wieder verworfen weil es dann noch länger wird und der Sitzwinkel auch noch steiler.
Bin gespannt…
Para und Al nehmen sich eher wenig.
Wirklich verspielt wäre ein 27.5 mmmbop mit 29er Gabel und 120/130mm. Hart und progressiv abstimmen und da geht irrsinnig viel.
 
Frage in die Ragley-Runde: Fährt jemand das Big Al mit 150mm Federgabel? Seid ihr zufrieden, u.a. mit dem dann ziemlich flachen Sitzwinkel?
Habe Rahmen und Gabel "im Zulauf" (demnächst mehr an dieser Stelle ;)) und bin unsicher, ob sich das Gefiesel mit einem anderen Airshaft lohnt, um auf die empfohlenen 140mm Federweg zu kommen.

Besten Dank & viele Grüße
Ulli :winken:
Ich finde den Sitzwinkel bei mir mit 140mm Pike gar nicht so flach. Der ist in der Geometrietabelle ja auch statisch gemessen. Im Fahrbetrieb wird er dann ja je nach Sag etwas steiler. Bei 10mm mehr Federweg ohne Sag ändert der sich ja auch nur um 0.5 Grad oder so. Inbesondere wenn es nicht nur steil bergauf geht, finde ich einen zu steilen Sitzwinkel eher unangenehm. Das Big AL kommt da bei moderatem Gelände bzw. Steigungen schon gut weg.
 
Danke @Nussketier :daumen: die "statische" Angabe des SW hatte ich nicht bedacht. Dann wird wohl der SW "im Sag" auch bei 150mm Federweg nicht unter 74° fallen, perfekt.
Ich freue mich auf den Aufbau (warte noch auf ein paar Teile) & poste Bilder, wenn es los geht.
 
Hallo in die Runde. Hab gestern bei CRC spontan ein Ragley Trig Komplettbike bestellt. Fand das Komplettpaket preislich ganz gut, oder wie seht ihr das?
Weiß jemand wie die Bremsen an den Komplett-Bikes konfiguriert sind? Ich vermute mal ganz stark Englisch/Motostyle. Zumindest siehts auf den Produktfotos so aus.
Freu mich jedenfalls schon und hoffe das alles passt mit dem Bike...
 
Hübsches Rad und Top Angebot.
Beim lesen der Beschreibung hab ich mich gefragt für was das Trig 30mm MW braucht, unter den Eigenschaften steht dann wieder 25mm.
Die Kassette ist auch interessant "Shimano SLX M7000 oder XT M8000, 11-fach, 11-42"
Zu den Bremsen kann ich dir nur sagen dass sie super funktionieren! Hab ich am Votec VRX.
Welche Größe hast du bestellt?
Und wieg das Bike bitte mal wenn es ankommt. :winken:
 
Glückwunsch.
Hallo in die Runde. Hab gestern bei CRC spontan ein Ragley Trig Komplettbike bestellt. Fand das Komplettpaket preislich ganz gut, oder wie seht ihr das?
Wenn man diese Ausstattung haben möchte, sehr gut.
Ich habe mir ein Rahmenset geholt und mit MTB-Gruppe und Flachlenker aufgebaut.
Bin bei Rahmengröße zwischen L und XL - hätte besser XL nehmen sollen.
 
Welche Größe hast du bestellt?
Und wieg das Bike bitte mal wenn es ankommt.
XL. Du hast doch gesehn wie "klein" ich bin ;) Und bei ner 94er Schrittlänge wirds mit dem 53er Sitzrohr eh schon knapp mit der verbauten Sattelstütze schätze ich.
Über Vorbau/Lenker mach ich mir das Bike dann schon irgendwie passend, oder es passt so wies geliefert wird. Wills ja eher bequem zum Pendeln. Aufs Gewicht bin ich auch gespannt. Denke so um die 12-13kg wirds schon haben.

Glückwunsch.

Wenn man diese Ausstattung haben möchte, sehr gut.
Ich habe mir ein Rahmenset geholt und mit MTB-Gruppe und Flachlenker aufgebaut.
Bin bei Rahmengröße zwischen L und XL - hätte besser XL nehmen sollen.
Ob ich das alles so haben möchte wird sich noch zeigen, bin relativ unerfahren im Krumlenker-Buisness. Hatte mal ein billiges Serious Grafix, aber das war rein optisch und Verarbeitungstechnisch nicht so der Hit. Momentan dann noch ein altes gebrauchtes Alu-Rennrad von Kleinanzeigen. Is zwar schnell, aber irgendwie nicht meine Welt so nur auf der Straße.
Hab nur mal geschaut was es in der Preisklasse sonst so gibt und denke hier passt die P/L schon ganz gut. Rahmenset und selber aufbaun wär mir zwar auch lieber gewesen, aber zumindest bei CRC leider nichtmehr verfügbar. Bei Bedarf kann ich ja nach und nach die Teile tauschen, aber erstmal so Fahren. Auf die Farbe in live bin ich schon richtig gespannt.

Wie groß bist du wenn ich Fragen darf?
 
XL. Du hast doch gesehn wie "klein" ich bin ;) Und bei ner 94er Schrittlänge wirds mit dem 53er Sitzrohr eh schon knapp mit der verbauten Sattelstütze schätze ich.
Über Vorbau/Lenker mach ich mir das Bike dann schon irgendwie passend, oder es passt so wies geliefert wird. Wills ja eher bequem zum Pendeln. Aufs Gewicht bin ich auch gespannt. Denke so um die 12-13kg wirds schon haben.
GuMo :winken:
11kg habe ich dem Video entnommen, das finde ich sehr gut :daumen:
könnte mein VRX ersetzen
 
Eine weitere Große Alu Himbeere reiht sich ein :) Für die "Statistik", bin ca. 175/83cm und habe Größe M gewählt. Das Big Al sollte ein Winterprojekt werden, aber natürlich konnte ich es nicht erwarten und habe mich einmal quer durch Bikemarkt und die üblichen Onlineläden gekauft.

Los geht's:
IMG_0851.jpg

Schlechtes Licht im Wohnzimmer in der Werkstatt, sorry.

Grüße
Ulli:winken:
 
Zurück
Oben Unten