Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
ulla, der Sattel nicht bissel arg weit hinten?

So n langer Rücken muss ja auch irgendwo hin :D

Nee, laut den Markierungen an den Sattelstreben ist alles im grünen Bereich...

P.S. Viel Erfolg bei der Wahl...

Nachtrag:
Gutes Auge Lock3, hattest doch recht. War wohl zu zaghaft beim Befestigen des Sattels. Ist tatsächlich während der Fahrt um 2 cm nach hinten gerutscht. Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Drehmomentschlüssels und hab ihm erstmal die vollen 15 Nm gegönnt. Die 15 Nm sind doch wesentlich mehr als ich dachte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider weniger gute Neuigkeiten. Heute ist mir bei einer ganz normalen Tour mit meinem Troof die Kettenstrebe weg gebrochen (siehe Foto)

Das Bike war nie übermäßigen Belastungen ausgesetzt, d.h. kaum Sprünge, maximale Drops aus 50cm und ich bin mit 85kg auch kein Übergewicht...Woran kanns liegen? Am Abbeizen? War an der Stelle womögliche zuvor ein Haarriss, der nun durchkorrodiert ist? (Habe den Rahmen gebraucht erworben)

medium_P1000197.jpg

Schaut ja fast so aus als wäre das abseits der Schweißnaht gebrochen, oder täuscht das?
Falls du die Bruchfläche anschauen kannst, hier ist ein link wie eine Bruchfläche bei Dauerbruch aussieht:
http://www.saarstahl.com/eigenschaften.html?&L=1ge_14_X_14_Gallery_Wrap_Artwork%2FK400705.aspx

Der glatte Teil mit den Rastlinien ist der Bereich der langsam in kleinen Schritten gebrochen ist, beim körnigen Bereich hats "Knack" gemacht und ab ist das Ding.

Hilft dir zwar nichts, die Kettenstrebe ist defekt, aber wenn du die möglichen Ursachen klären willst.

So... hier mal wieder mein Mmmbop. Meine Hope hinten is leider gerade in Reparatur, deshalb schnell ne alte Quad hingebaut, die noch rumlag, damit ich überhaupt fahren kann. Lenker wird noch gekürzt, 785mm sind mir doch etwas zu viel ;) Vorbau kommt wahrscheinlich noch n Thomson oder n Megaforce ran, Felgen werden denk ich durch die Supra 30 ersetzt und Gabel kommt noch ne andre rein. Dann noch n neues Schaltwerk, weil die Feder meines X.9 Schaltwerks nach knapp 10 Jahren doch sehr ausgeleiert ist ;), dann bin ich zufrieden.

Bin zwar bei US Produkten immer mehr als skeptisch, aber muss sagen, dass X.9 (2004er Modell) schaltet immer noch wie am ersten Tag. Nur eben die Kette schlackert wie blöd, wegen der Feder. Und bin oft draufgefallen :D

Gewicht wies dasteht (Drahtreifen): 12,5kg

LG Trialar

nicht immer gleich schwarz sehen
freundliche mail hinschicken, Sachverhalt erklären und fragen wie es weitergeht.

so sehe ich das auch. Mit einer sachlichen Art und Freundlichkeit kommt man manchmal sehr weit. Und da hilft es auch schon wenn man etwas förmlicher schreibt und die kumpelhafte Schreibweise mal weglässt.
anyway ... viel Glück

@Trialar: sehr schönes mmmbop. Das Blau gefällt. deckt sich ja voll mit blau bei den Griffen und der Sattelstütze. :daumen:

Superschöne Bikes hier zu sehen von Euch!!!!!!

Stehe kurz davor nen Schweinchen zu meiner Hornisse zu kaufen und hab dazu mal eine Frage:

Die Zugführungen ( die geschraubten ) sind die Original mit dabei oder muß man sie extra mitbestellen?

Gruß
Phlipsn

Hallo,
richtig schöne Aufbauten die man hier so sieht!
Ich bin auch am hin und her überlegen mir so ein Stahl-Ragley zu besorgen. Wo ist denn der Unterschied zwischen Piglet und Blue Pig außer Optik und dem 0,5° unterschiedlichen Lenkwinkel? Würde meins mit einer 2004er 130mm Z1 aufbauen.

Gruß
A

Hallo,
richtig schöne Aufbauten die man hier so sieht!
Ich bin auch am hin und her überlegen mir so ein Stahl-Ragley zu besorgen. Wo ist denn der Unterschied zwischen Piglet und Blue Pig außer Optik und dem 0,5° unterschiedlichen Lenkwinkel? Würde meins mit einer 2004er 130mm Z1 aufbauen.

Gruß
A

Bei ner 130er Gtabel würde ich zum Piglet raten. Hat die Gabel auch noch ETA? Dann erst recht.
Ansonsten sind Unterschiede die Optik, Oberrohr und Farbe, und die Bremsaufnahme. Ansonsten sind sie sehr ähnlich.

X.

sry aber das ist Quatsch....

das piglet ist halt für weniger Federweg konstruiert... 120 mm rum.
Das blue pig bis 150

Man merkt das auch...hab augenblicklich noch knapp 140 mm in meinem piglet drinnen und das klettert nicht so dolle.

Also ums in bike bravo Worten zu sagen.
Blue pig = allmountain hardtail
piglet = touren/cc hardtail

cheers

Du gehst wahrscheinlich von dem alten Piglet aus. Das neue kannste mit entsprechendem Steuersatz locker auch mit 150er Gabeln fahren. Ich fahr das neue Piglet selber mit ner 130er und kann bestaetigen, dass das ne astreine Kombination is. Hier gibts die aktuellen Geometrien zum vergleichen:

http://www.ragleybikes.com/piglet-green#geometry

http://www.ragleybikes.com/bluepig-black#geometry

sry aber das ist Quatsch....

das piglet ist halt für weniger Federweg konstruiert... 120 mm rum.
Das blue pig bis 150

Man merkt das auch...hab augenblicklich noch knapp 140 mm in meinem piglet drinnen und das klettert nicht so dolle.

Also ums in bike bravo Worten zu sagen.
Blue pig = allmountain hardtail
piglet = touren/cc hardtail

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier einer das Bluepig mit 160 mm? Kommt man damit noch gut berghoch?

Fährt sich bei mir auch mit 150er Gabel mit EC Steuersatz, also 160er Geometrie bergauf. Kann dir schon steigen, weils natürlich Grenzwertig wird, bleibt aber fahrbar. Ich rate dennoch zur absenkbaren Gabel, mit 120 fahren Piglet und Bluepig super bergauf.

@Rick7 : Erst informieren dann irgendwas als Quatsch abtun. Wie Silvan schon schreibt, scheinst du von den alten Geometrien auszugehen. Allerdings gingen auch dort schon 130mm Gabeln gut rein, wenn das auch nicht offiziell so freigegeben war. Bei den neuen Modellen geht es definitiv und fährt sich ausgezeichnet, schaue einfach nochmal in die Geometriecharts.
Insgesamt fällt auf, dass meist etwas mehr Federweg in den Ragleys verbaut wird und sich das dennoch weiterhin sehr ausgewogen fährt.
Ich hatte in meinem Bluepig auch schon den Fall, dass mir meine Gabel abgerauscht ist, fuhr sich auch mit 80mm noch gut, kam dann von der Geometrie und Tretlagerhöhe an ein Race Hardtail ran. Allerdings mit 650er Laufrädern, sonst wird es mit dem BB-Drop recht eng.

Tendenziell haben sich die 2013er Modelle von Piglet und Bluepig sehr stark angenähert. Das Piglet bleibt allerdings weiterhin die bessere Wahl für kürzere Federwege, das Bluepig dann für Gabeln bis 160mm.

André

ja meinte tatsächlich das 2012er ... wusste nicht dass sich die geo da soo geändert hat
Asche auf mein Haupt

Jedoch meint "um 120 mm rum" natürlich auch ne 130er Gabel, nur merkt man 2 weitere cm halt schon stark.
Gruß

Zurück