Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Fast fertig...
large_Ragley1.JPG



Und das war grade die erste Ausfahrt. Die Bereifung hat sich doch noch geändert. 2,5" Ice Spiker Pro für vorne und ein 2,5" Wetscream für hinten.
Und es fährt sich super... :D
large_Ragley2.JPG
 
Hatte ich weiter oben schon geschrieben: ;)
Wie versprochen hier nun ein paar Details...
Bei einer Körpergröße von 189cm und einer Schrittlänge 89cm stehe ich etwas zwischen den Größen 18 oder 20".
Nachdem ich genau Maß genommen, mit vorhandenem Material verglichen und mit dem Radlhändler meines Vertrauens gesprochen hatte wars klar - Piglet 2 20" (Für keine 300€ bei CRC :) )

Ich bin wirklich froh nicht auf Ragley gehört zu haben. Denn dann hätte ich jetzt einen 18er Rahmen mit einer elendig weit ausgefahrenen Sattelstütze und auch der Vorbau wäre wohl deutlich länger als 60mm. Ok, es gibt sicher wendigere Exemplare als meins, aber ich bin mit meinem zufrieden.

Schön flacher Lenkwinkel, kurzer Vorbau und ideal um auch mal in die ein oder andere Schneewehe einzutauchen und nicht gleich nen abgang über den Lenker zu machen.
Der Icespiker vorne hat mich auf der einen Ausfahrt schon vor 3 Stürzen auf Eisplatten bewahrt. Und mit dem Wetscream hinten hat man auch im losesten Pulverschnee genug Traktion.
 
kann mir jemand sagen welche Achslänge(Kurbel) ich fürs Marley brauche??

mein Fachhändler sagte da gibts welche zwischen 107-127mm

Da hat er prinzipiell recht. Das gilt aber für 4kant Kurbeln und Innenlager. Er lebt wohl noch im letzten Jahrtausend. ;)
Mit den heutigen Kurbeln ist diesseits von Downhill und Konsorten das Standardpaket angesagt. Will sagen: Wenn du eine moderne Kurbel mit aussenligenden Lagern hernimmst stellt sich lediglich die Frage wieviele Distanzring du verbauen musst, da hängt von der Breite des Tretlagergehäuses ab (68 oder 73mm).
 
16"... Am zweiten Tag morgens bestellt und gerade mit GLS angekommen.
Kern-Waage und Hängewaage bleiben beide bei genau 2kg stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen welche Achslänge(Kurbel) ich fürs Marley brauche??

mein Fachhändler sagte da gibts welche zwischen 107-127mm

hängt von der kurbel ab, die du dranbauen willst.
was isses denn? achslänge interessiert nur bei vierkant, octalink und isis kurbeln. bei hollowtech kurbeln gibts keine optionen bei der achslänge.
 
Gib mal die Tracking ID bei GLS ein.... Normal ist das der Partner für DE.


Edit: meins ist angekommen. 2,02 kg....und sieht richtig cool aus.
Ich freu mich drauf....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten