Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Hallo sehr geehrte Ragleyer
Erstmal nen großes Lob an euren schicken Rädchen:daumen: (NEID )!

Ich bin mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen das ich mein Fully in den (vor- ) Ruhestand schicken sollte,
und mir ein Blue Pig aufbaue ......nur leider etwas spät nachdem die alte Baureihe bei Crc so verschleudert worden ist

Da ich die alten Rahmen deutlich schöner finde und ich nicht bis Mai warten kann/will (UND der Preis :eek: ).....
suche ich jetzt dringend ein Blue Pig in 20"(-ja ich bin so Groß) - am liebsten in orange ->BITTE MELDEN

Hatte ja schon mit dem Mmmbop vom Kreisel (:winken:)geliebäugelt aber Alu ist mir dann glaub ich nich "smooth " genug ?!
Hat da jemand nen direkten Vergleich vom Mmmbop zum Blue Pig ?

Danke schonmal !

Ich bin schon beide gefahren!! Also ich fand da keinen Unterschied! Da spürst du eher schon welche Reifen und Luftdruck. Mmmbop find ich aber von der Optik geiler

So gröbsten arbeiten sind feddich:
picture.php

Ja, mach ma was tolles draus. Ich muß NUR noch auf den Steuersatz warten - aber dann.Allerdings ist das bei diesem Wetter schon ziemlich frustrierend zu warten anstatt zu basteln oder zu fahren...

Nächste Woche wird alles gut.

Hab ich gestern schon schick gemacht !
Habs ich gestern aufgebaut und ne kleinere Runde gedreht
.....Sehr sehr Geil :daumen::D
Kann ich gar nich mehr verstehen für was man überhaupt ein Fully braucht ?
(außer vielleicht für Downhill )
- Hab den hinteren Federweg den ich bis jetzt hatte ( 150mm ) in keinster Weise vermisst, und ich bin von den viel direkteren Fahreigenschaften absolut angetan !

Auch wenn ich keine Homoneigungen habe muss ich zugeben daß ich
den Bop echt lieb hab :love:

Is nen 20" Rahmen und passt mir ( 1,95 m/ 95 cm Schrittlänge ) wie angegossen !

Weitere Bilder gibs bei gelegenheit ...

Hi,

hier mein Blue Pig. 18" noch etwas schwer aber super zu fahren.

Gruß
Goli

Sorry für das schlechte Bild. Handykamera is nich so dolle.

Anhänge

• IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    58 KB · Aufrufe: 217
So....

Nachdem es jetzt ja wirklich sehr lange gedauert hat, ist mein mmmbop jetzt zumindest fahrbereit. Ursprünglich war ja geplant, das Rad im Rahmen der Reste-Teile-Verwertung aufzubauen, aber nachdem das Teil so spaßig ist, werde ich wohl noch ein wenig investieren. Mittelfristig wird der Antrieb (wahrscheinlich) gegen SRAM 1X10 ersetzt - das Rad geht so gut nach vorne, dass mir scheint, es wird reichen. Reifen werden in jedem Falle ersetzt (Fat Alberst?) - und vllt Kleinteile aus dem Sixpack-Sortiment...

Interessanterweise reicht eine 35cm Sattelstütze für mich für (entspannte) Touren aus - bei 191cm/91cm Größe/ Schrittlänge.

Und JA! - es macht Spaß!

Foto0390.jpg

Foto0389_1304851715.jpg

Da der Fotoapparat im Urlaub ist, gibt es nur Fotos mittels Telefon. Später nochmal richtig.

Ja, es ist ein 18 Zoll Rahmen.

Geht erstaunlich gut bergauf - ich bin jetzt aber auch keine besonders langen und / oder steilen Anstiege gefahren. Da wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ich hab die Sattelstütze ziemlich weit raus und mit dieser Überhöhung kommt schon ordentlich Druck auf's Vorderrad. Zusammen mit der gekröpften Stütze sitze ich in "Reiseposition" schon ziemlich gestreckt. Das wird sicher nochmal optimiert, aber ich bin schon überrascht.

Und ja, es sind 2,5er Reifen. Die sind das Erbe vom Coilair und werden 100%ig noch ersetzt. Ich bin eh schon nicht so kräftig - da kommt mir der Klebstoff nicht so zugute...

Andererseits sind die MuddyMarys bergab echt gut.

Bergab ist das mmmbop übrigens eine Offenbarung. Für die Trails um die Ecke jedenfalls weit besser als das Coilair. Es ist so direkt und so gut zu beschleunigen. Die Gabel arbeitet ordentlich und gibt sehr gute, direkte Rückmeldung. Da schreib ich noch mal was zu, wenn ich eine verblockte Strecke gefahren bin - vllt. seh ich das dann ein wenig anders.

Außerdem muß ich mal schauen, wie das so mit Springen ist - wenig Skills brauchen viel Federweg. Der ist ja nun weg...

Insgesamt bin ich jedoch erstmal sehr zufrieden.

Ist das 2011er, das hat schon diese geknickten Kettenstreben und das 1,5er Steuerrohr

Schaut gut aus der aufbau, wobei ichs Optisch mitm 1 1/8 Steuerrohr schöner find...
Der Maxlespanner muss noch nach oben zeigen^^

Ja is n 2011er. Das Steuerrohr ist nicht 1.5" sondern 44mm/Integrated. Mit dem entsprechenden Steuersatz bekommt man aber 1.5" Gabeln rein ;)
Spanner ist jetzt oben :) fährt sich wirklich angenehm, vorallem bergauf deutlich besser als das Chameleon.

Über bergab brauchen wir bei den Geräten ja net reden:D

Wusste gar net, dass es 44 intergriert für 1,5 Zoll gibt, hast du mal nen Link zu so einem Teilchen?

Das hab ich missverständlich ausgedrückt: 44er Maß ist ja eigentlich für integrierte 1 1/8" Steuersätze. Wenn man nachrechnet stellt man fest dass so ein 1,5" schaft im Durchmesser aber nur 38,1mm hat. Jetzt noch ne Lagerschale und Lager in das Steuerrohr verfrachten ist schwierig, darum einfach extern:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=60616

Auch als Tapered Variante zu erstehen. Meine Gabel hat normale 1 1/8". Brent empfiehlt, bis er alle relevanten Möglichkeiten gecheckt hat (was vermutlich nich passieren wird), jedoch den 44IESS Steuersatz zu montieren, was keine schlechte Idee ist, da mir mit nem flachen Steuersatz wohl der U-Turn Versteller ans Unterrohr schlagen könnte.

Die 2011er "Innovationen" am Schweinchen überzeugen mich nicht.

Die gebogenen Kettenstreben sind imho ein reiner Marketingag.

Der Sinn eines 1,5er Steuerrohr an einem Stahlrahmen mit up 150er Geometrie erschließt sich mir nicht. Die Auswahl an (guten) Steuersätzen ist beschränkt und macht die Sache nur teurer.

Sind die hinteren Kettenstreben nach oben gerutscht?

Das 2010er Schweinchen war und ist für mich eins der schönsten Stahl MtB, daß für einen relativ günstigen Preis zu haben ist. Aufgrund pfiffiger Detaillösungen habe ich das Schweinchen z.B. einem Cotic vogezogen.

Insgesamt hat sich für mich das 2011er Modell nicht verbessert, sondern nur verteuert.

Die gebogenen Kettenstreben sind imho ein reiner Marketingag.
Dadurch soll jetzt auch so mancher Bremssattel Platz haben, der beim 2010er Modell nicht passte.

Der Sinn eines 1,5er Steuerrohr an einem Stahlrahmen mit up 150er Geometrie erschließt sich mir nicht. Die Auswahl an (guten) Steuersätzen ist beschränkt und macht die Sache nur teurer.

Nachdem mittlerweile auch Gabel im Bereich ab 120mm in 1 1/8", tapered und die längeren in 1,5" erhältlich sind, finde ich das 44er (eben nicht zwingend 1,5) Steuerrohr eine gute Idee, die dir dich in der Auswahl zukünftiger Gabeln nicht einschränkt.
Bezüglich der Steuersätze gibt es da mittlerweile von fast jedem Hersteller je nach verbauter Gabel den passenden Steuersatz. Im Endeffekt musst du ja nur die passende Ober- und Unterschale kombinieren, um 1 1/8, tapered oder 1,5 hinzubekommen. Ich plane z.B. ne Sektor mit 1 1/8 in den Bagger einzubauen. Als Steuersatz kommt bei mir dann der Acros Ai-22 zum Einsatz.

Insgesamt hat sich für mich das 2011er Modell nicht verbessert, sondern nur verteuert.

Da wäre dann noch das 30,9er Sitzrohr, das endlich bei Stahlrahmen den Einsatz einer Variostütze ermöglicht, die ISCG-Aufnahme und das Fat-Head-Tubing....und beim Blue Pig X die Möglichkeit, die Ausfallenden zu tauschen....

Und wie geschrieben wurde, ist der Rahmen jetzt innen und außen rostschützend behandelt. Find ich zumindest beruhigend.

Nur die Anschraubteile für Gepäckträger sind leider weggefallen. Das hat das alte Schwein so universell gemacht.

zu alle mmmbop Fahrer,

Welche Bremsletungslänge habt ihr zu der hintere Bremse. Habe 18" mmmbop, 60mm Vorbau und 790mm Lenker. Die Leitung 2000mm muss ich sowieso kürzen..nun bevor zur Zange greife wäre eine Orientierungslänge schon hilfreich:confused: Danke schon mal

Zurück