mikeonbike
alter Sack
ich häng mal mein schlechtwetterbike rein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr dezent! Wie fährt sich die Rival?
Auch mal ein Update meines Renners. Neu sind:
Gabel Storck Stiletto Race SL
Sattelstütze Storck Carbon 185
Schaltwerk Athena schwarz
Sattel Tune Speedneedle Marathon
Laufräder Veltec Speed AL mit SRC Skewers Titan/Carbon Spannern
Das Bild wurde "zwischen den Jahren" gemacht. Die erste Tour mit den Laufrädern war bei 11 Grad und Sonne satt
MfG
Frank
Das ist eine Mischung aus Rival und Force, die ich abgelabelt habe. Ich glaube der Bremshebel ist Force, Schaltwerk ist Rival, Bremsen sind Rival und Umwerfer ist Force.
Fahren tut sich's perfekt. Ich bin sehr zufrieden. Das Schaltgefühl ist hart, auf den Punkt, "knochentrocken", wo es bei Shimano dann eher als smooth und gleitend zu beschreiben wäre. Bremsen sind großartig, 75 km/h runterbremsen macht keine Angst.
mfg, pgs
Das ist eine Mischung aus Rival und Force, die ich abgelabelt habe. Ich glaube der Bremshebel ist Force, Schaltwerk ist Rival, Bremsen sind Rival und Umwerfer ist Force.
Fahren tut sich's perfekt. Ich bin sehr zufrieden. Das Schaltgefühl ist hart, auf den Punkt, "knochentrocken", wo es bei Shimano dann eher als smooth und gleitend zu beschreiben wäre. Bremsen sind großartig, 75 km/h runterbremsen macht keine Angst.
mfg, pgs
Ich sag nur ein Wort: Sehr geil!![]()
sind aber zwei worte...![]()
Nichts ist unförmiger, als ein Venge!Ich plane auf lange Sicht auch den Aufbau eines Rennrades. Es geht wohl in die Richtung Specialized Tarmac oder Venge. Beide liegen mir gut und machen mir viel Spaß...
Naja, was willste hören? SRAM Red lässt sich vergleichen mit Campa Record. Schaltlogik ist unterschiedlich, da Campa einen Daumenhebel hat. "Knackig schalten" schreiben sich beide Hersteller auf die Fahnen.... Meine Frage dreht sich um die Schaltung...für mich ist Rennrad immer noch gleichbedeutend mit Campa. Kann mir jemand halbwegs objektiv Sram und Campa vergleichen, schließlich bedeutet die Italienerin ja immer einen gewissen Aufschlag.
Die Red und die Force bin ich schon längergefahren und war auch begeistert. Bei Campa war das halt bisher nicht möglich.
Und ich laß schon alte Stadtschlampe!Meine alte treue Schaluppe ...
Ich finde die Schaltlogik der Double Taps sehr anstrengend. Wenn man aber zum erste Mal auf ein Rennrad steigt, dann könnte das anders aussehen. "Vorgeschädigte", die schon mal Shimano oder Campa in den Händen hatten, tun sich nach meiner Erfahrung etwas schwer bei der Umstellung.