Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
oder in der jetzigen zeit immer noch.
wenn man alters- bzw unfall-,gesundheits- oder krankheitsbedingt nicht mehr anders kann. (:
hab sie auch immer belächelt die chopper-lenker-rennradler...
bin oder muss aber jetz selbst unter die selbigen gerutscht... ):
grüsse der lenker-hoch-kalle (;

worum gehts jetzt eigentlich? ich fahr das rad eigentlich nur un kenne mich in der materie nur wenig aus... mit ueberhoehung ist doch sicherlich das hochstellen des sattels gemeint?

hallo,
die überhöhung oder sattelüberhöhung ist der unterscheid zwischen lenkerhöhe und sattelhöhe.
wenn sattel höher wei lenker siehts "sportlciher" oder eleganter/estetischer oder wie auch immer aus.
wenn sattel gleich hoch oder minimal drüber/drunter im bereich des sattesl kommt schnell trekking-bike-feeling auf und sieht optisch (geschmacksache!) nicht so fetzig aus (;
im normal fall hat man ja min. 6-10cm sattel überhöhung...
gibt sogar tabellen in denen steht bei welcher körpergrösse welche überhöhung zu emfehlen ist etc...
was alles quatsch ist im endefekt muss man slebst ohne schmerzen und körperlcihen problemen mit klar kommen also spielts für uns hobbysportler keine und wenn nur optische rolle.
wobei es beim zeitfahren sicherlcih aus aerodynamsicher ischt sher viel bringen kann/wird!
gruss der kalle

worum gehts jetzt eigentlich? ich fahr das rad eigentlich nur un kenne mich in der materie nur wenig aus... mit ueberhoehung ist doch sicherlich das hochstellen des sattels gemeint?

Hallo anbei mein RR,

Original sind nur noch der Rahmen Trek 1400

geändert/angebaut sind in der folgenden Reihenfolge:
- Tacho: Polar CS 100
- Laufräder: Mavic Ksyrium Elite
- Flaschenhalter: Bontrager Racelite
- Sattelstütze: Syntace P6
- Vorbau Syntace F99
- Lenker: Syntace Carbon
- Pedale: Look Keo
- Sattel: Fizik Arione Tri/Vorher Specialized Toupe
- Gruppe: SRAM Force

Gewicht inkl. allem 8,4 kg (nicht ein Rekord aber okay v.a. bei dem schweren Rahmen und Gabel)

Fährt sich wie ein Traum - war vor 2 Wochen zum ersten mal in Italien in den Bergen :)

Cheers Matthias

das rad meiner frau...

P1000435.JPG

find das rad bombe und nur wegen den pedalen wirds auch niemals gehen ist ja ein fahr rad... hahaha... (;
nein find echt gelungen und für trainingzwecke direkt nach dem lauf training mit sicherheit praktisch. (:
und mal ehrlcih pedale sind in 5min getausch von daher 5 von 6 sternen!!
gruss der kalle

Lade die Tage mal ein Bild hoch.
Fahre auch immer mit Flatbar.
Sehe ich tatsächlich aber immer noch selten.
Ich dachte, dass wäre schon Standard.

Zurück