Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
net meins, aber trotzdem genial :D
large_20120611-IMG_7656.jpg

527629_10150898880203719_841825124_n.jpg

der hauptteil is schon mal da! :)
der rest sollte die tage folgen! hatte vorher noch nieeinen carbonrahmen in der hand und konnte kaum glauben wie leicht das ding ist! :)

Der Rahmen ist top! :daumen:

Und was die Triple angeht - ich fahr' an meinem Trainingsrennrad selbst eine und finde sie gut. 30/27 geht schon nochmal leichter als 34/27. Mein Hausberg hat 1.000hm am Stück, da ist das spürbar. Und das dritte Blatt schadet ja nix.

Viele schöne Räder hier unterwegs. :daumen:

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Gefährt:

Bild ist nicht wirklich gerade das beste (Handybild, zudem mit einer schon eher ungünstigen Perspektive), denke aber erfüllt seinen Zweck. :D

Den Rahmen gab es vor zwei Jahren mal ziemlich günstig während der TdF Aktion von Canyon. War so eine ganz gute Ausgangsbasis für ein leichtes und günstiges Rad. Kann auch bisher soweit nichts negatives sagen. Im Vergleich zu vielen anderen Rädern hier, ist er aber nun nicht unbedingt der Interessanteste. :lol:

das um die 3fach kurbel so ein wirbel gemacht wird versteh ich nicht!
ob es schön anzusehn ist oder nicht ist eher zweitrangig für mich!

entscheident war die tatsache das ich mir den renner geholt habe um ordentlich höhenmeter zu treten und dai ch schon vor 6 jahren einen hatte und den auch 3fach gefahren bin kam einfach nix anderes in frage! ;)

wie gesagt der rest der teile ist schon unterwegs. kommen auch noch eggbeater dran ...ich hoffe das ist kein frevel?! ;)

das um die 3fach kurbel so ein wirbel gemacht wird versteh ich nicht!
ob es schön anzusehn ist oder nicht ist eher zweitrangig für mich!

entscheident war die tatsache das ich mir den renner geholt habe um ordentlich höhenmeter zu treten und dai ch schon vor 6 jahren einen hatte und den auch 3fach gefahren bin kam einfach nix anderes in frage! ;)

wie gesagt der rest der teile ist schon unterwegs. kommen auch noch eggbeater dran ...ich hoffe das ist kein frevel?! ;)

Bin jahrelang SPD-Pedalen am Rennrad gefahren. Ist für mich das Gleiche und nicht wirklich verwerflich.

Die Rennradfamilie hat Zuwachs bekommen. Mit dem Kleinen hier steigt meine Freundin jetzt auch in den Sport ein.

Für den Anfang nicht schlecht, oder?
Kann mir hier jemand was zu den Bremsen sagen? Steht Modolo X-Setra drauf. Find aber nix dazu bei Google.

Viele Grüße,

Tobstar

Für den Anfang nicht schlecht, oder?
Kann mir hier jemand was zu den Bremsen sagen? Steht Modolo X-Setra drauf. Find aber nix dazu bei Google.

Viele Grüße,

Tobstar

Modolo hat die Bremsen damals auch für Mavic hergestellt.
Wurden dann allerdings auch mit Mavic Schriftzug gelabelt. vllt hat der Vorbesitzer aus Gründen der Optik das ungelabelte Modolo Bremssystem verbaut?
http://www.cadre.org/bike_stuff/Mavic/Brakes/mine/440/IMG_1240.JPG

Was an deinem Rad jetzt noch fehlt ist die endgeile Mavic Kurbelgarnitur.
Eine der schönsten Kurbel die jemals hergestellt wurden.

http://velobase.com/CompImages/Crankset/559E26F2-A3F1-4AC4-96C6-CD01FC7014E6.jpeg

Zurück