Zeigt her eure Santa Cruz

IMG_4135.jpgRoco Tst im Nomad
 

Anhänge

  • IMG_4135.jpg
    IMG_4135.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 93
zum Thema Kurbeln:
Ich habe X0, XTR und XT Kurbeln probiert.

Mit gefällt X0 gar nicht, man bekommt beim Montieren schnell Probleme mit Tretlagerspiel (richtig fest mit 40-60 NM anziehen, siehe auch andere Kommentare hier im Forum). Habe da ziemlich rumdoktern müssen.

XTR und XT Kurbel montieren - fertig. Die Verfügbarkeit von Shimano Ersatzteilen ist auch besser.

XTR / XT: Schau dir mal an, was ein neues großes XTR Kettenblatt kostet (ca. 75€). Für die neue XTR Kurbel gibt es noch keine alternative Kettenblätter, bei XT z.B. Kettelblätter von TA

Eine komplette XT Kurbel kostet ca. 150€, XTR 300?.

Ich bin auf einem Rad mit einer XTR Kurbel gestartet, aber die Kosten für die Kettenblätter sind unverhältnismäßig, deshalb bin ich umgestiegen (statt Kettenblöatt für 75 €direkt ne komplett neue XT Kurbel). Unterschiede merke ich nicht.

Bei einer 2fach Kurbel sieht es mit dne Folgekosten anders aus, da die mittleren Kettenblätter nicht ganz so teuer sind.

Wenn du nicht auf letzte Gramm acxhten musst, reicht die XT auf jeden fAll aus.

Lieber die Kohle in ein gutes Keramiklager stecken.
 
Hallo zusammen.
Ich spiele im moment mit dem gedanken mein Nicolai Helius fr gegen ein Heckler zu tauschen.
Kann man das fahrverhalten mit dem Bullit vergleichen.
Ist der Tausch sinvoll?
Ich hoff ihr könnt mir helfen
 
Jo hab ja ein bullit zum im park fahren und wollte mir das helius dann als enduro aufbauen nur mit knappen 18,5 kg ging das nach hinten los und weil das nicolai auch eher ein bikepark bike ist soll es weg.
 
... also mein sinnlosduro schafft mit mir auch 2.000 hm und 60 km !
verallgemeinert doch nicht immer alles so. Das hat auch nicht viel mit der
über-fitness zu tun man gewöhnt sich daran ich finde inzwischen das schnelle
hamsterrad treten in kleinen KB viel anstrengender und ermüdent.
 
war auch negativ gemeint nur ich will das ein oder andere vom nicolai vorerst übernehmen
aber meine frage ist nun noch nicht beantwortet ^^

lohnt es oder nicht
und ist es vergleichbar mit dem bullit vom fahrgefühl
^^
 
... also mein sinnlosduro schafft mit mir auch 2.000 hm und 60 km !
verallgemeinert doch nicht immer alles so. Das hat auch nicht viel mit der
über-fitness zu tun man gewöhnt sich daran ich finde inzwischen das schnelle
hamsterrad treten in kleinen KB viel anstrengender und ermüdent.



lösch den post lieber sonst zahlt deine krankenkasse in 20 jahren nicht für deine ge****ten knie


d-biker, das kann dir wahrscheinlich keiner sagen, ob es sich lohnt.
leichter wirds mit sicherheit.
wenn du die möglichkeit hast, fahr probe.
wenn nicht, bau zum test mal ein kleines kettenblatt ans bullit.
wie gesagt, mich hats bergauf genervt...
bergab spürt man davon nix
 
Servus

Zum Bullit und Helius FR kann ich nichts sagen, fahre aber seit 2 Jahren ein Heckler und das sowohl im Bikepark, als auch auf Touren. Aufbau mit DHX 4 Coil und es geht schön wippfrei und ohne Pedalrückschlag den Berg hoch. Wenn Du einen Rahmen suchts der je nach Aufbau alles von Tour bis Enduro/FR mitmacht und der noch bezahlbar und wartungsfrei ist, dann solltest Du einen Blick darauf werfen.

Gruss
 
Servus

Zum Bullit und Helius FR kann ich nichts sagen, fahre aber seit 2 Jahren ein Heckler und das sowohl im Bikepark, als auch auf Touren. Aufbau mit DHX 4 Coil und es geht schön wippfrei und ohne Pedalrückschlag den Berg hoch. Wenn Du einen Rahmen suchts der je nach Aufbau alles von Tour bis Enduro/FR mitmacht und der noch bezahlbar und wartungsfrei ist, dann solltest Du einen Blick darauf werfen.

Gruss


hey thx für die antwort
 
mein Lieblings-Heckler-Video:)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4vvSJ5Jyv_E&list=UUaYWzXWoX3kzrbgBCgH_6Bg&index=30&feature=plcp"]Et le singletrack fut ! - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Thomas,
sehr genial-würd ic auch gern mal fahrn !!! vielleicht klappst es ja mal?
am mittwoch zeit für ne kleine tour- bei uns region garmisch-badtölz ?
grüße harry
 
Zurück
Oben Unten