Zeigt her eure Santa Cruz

so eins
thumb_IMG_0908.JPG
 
Sehr schöner Fuhrpark. :daumen:
Nach unten könnte man das noch prima mit einem Blur TRc anreichern. :D

So ist es!

wennst was leichtes, spritziges mit (bis auf den Federweg) gleichen Fahreigenschaften wie das Nomad suchst, dann passt das TRc :)

OK, wennst dir natürlich nen Coil-Dämpfer reinhängst und eine 36er Van, dann ists vorbei mit leicht;)
 
meins ist auch mit coil fahrwerk noch deutlich unter 13 Kg find ich völlig aussreichend leicht.
zauberer hat recht ich sehe mein TRc auch als "kleines" nomad ;) :love:
 
Hier mal mein Fichtenmoped:

large_IMG_2062-Kopie.JPG


Rahmen ist ein Blur 4x in Größe L, neu gepulvert von Khujand. Allerdings lässt die Qualität seiner Pulverbeschichtung zu wünschen übrig.
Um die Kosten des Rades in Grenzen zu halten, habe ich erstmal den Antrieb und die Bremsen vom Versenderfully übernommen. Die Gabel und der LRS waren beim Rahmenkauf mit dabei, der Rest kommt aus der Teilekiste.

Anregungen und konstruktive Kritik sind willkommen! ;)
 
@ RnR Dude:

hast Du mal mit K. gesprochen? Normalerweise ist er doch eher umgänglich. Oder bezieht sich Deine Kritik auf Gewinde etc? Die muss man nunmal nachschneiden.

Gutes Rad. :daumen:
 
Dass ich gewisse Dinge nacharbeiten mußte, war vorher abgesprochen. Meine Kritik bezieht sich eher auf Lackabplatzer an der Aufnahme fürs Schaltauge, Originallack unter dem Klebeband an abgeklebten Stellen und eine Stelle, an der das Pulver vor dem Einbrennen weggewischt wurde.
Klar habe ich K. drauf angesprochen, aber er ist nicht auf die Kritik eingegangen.

@ GM210
Danke! ;-)
 
Hier mal meins letzte Woche im Laogdress:



und hier beim chillen auf dem Campingplatz:


Gruss Arsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider finde ich hier kein SantaCruz Forum, aber eventuell weiß es jemand von euch.
Ich suche ein SantaCruz Schlüsselband oder Lanyard, falls es das überhaupt zu kaufen gibt?

Ich find einfach im Internet nix in die Richtung.....
frown.gif
 
Hallo zusammen

Ich fahrs mit 150 mm und das Rad geht richtig gut ums Eck.
Mehr als 160 würde ich nicht machen, dann verliert es viel von seiner Agilität.

Würd ich so nicht unterschreiben, aber dass ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich fahre auf meinem Nomad2 eine Fox RC36 RC2 mit 180mm Federweg (absenkbar auf 140mm). Und ich würd das Teil nicht mehr hergeben. Hatte vorher ein Nomad1 mit 160mm, war auch voll ok.

Das neue ist schlichtweg ein Traum. Wenns aber nicht absenkbar wäre, dann wärs nicht ganz so lustig.

Aber ich kann Euch ohne schlechtes Gewissen 180mm empfehlen. Probefahren wär aber sicher nicht falsch :D

Grüsse Marcel
 
So mein Chameleon ist endlich fertig !!!
heute mal ein ausritt gemacht und bin eigentlich schon sehr zufrieden






 
Die 2xBrücke sieht an dem Chameleon wahnsinn aus (die drei Kettenblätter für meinen Geschmack dann wieder nicht aber seis drum) auf jeden Fall sehr lässiges Rad.


ich finde von der optik her rockt es gewaltig =)
von der performance ist es mehr als in ordnung

und ich hab vor noch im laufe der zeit auf 2x10 umzurüsten
oder es so zu lassen und bei gelegenheit ein Nomad zuzulegen

den das Chameleon soll ein tourentaugliches bikepark gefährt werden
 
Zurück
Oben Unten