Zeigt her eure Santa Cruz

ja unauffällig gut hatte zuvor RP23 und DHX RC4
ist leichter als der coil und fast so gut ... welten besser als RP23

ja ja, so ist das... ich war in osternohe und habe mich auch schwer getan - aber das bullit macht spaß..... mit wieviel druck fährst du den fox? gruß jako

ja den bullit ist extrem heiss .. ich bekomme mein Blur 4 X nicht fertig, keine Zeit obwohl nur noch Kette und Bremse fehlen. Vielleicht hat jemand Interesse ? PN

Mz Dämpfer hatte ich und Umfeld zu viele Brüche und Totalausfälle.
hab so 13 -14 bar auf dem dhx air je nach dem ob mehr oder weniger uphill ;)

Anhänge

• Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
13-14 geht ja noch, ich finde ansprechverhalten und mittlerer federwegsbereich beim fox, im vergleich zum roco, deutlich schlechter.... gruß jako

Merci. Die Elixir die ich vorhin drauf hatte, machte immer mehr Probleme darum habe ich was neues gesucht. Und die X0 Trail soll ja gute Bremsleistung bieten und sie ist auch noch recht leicht. Mal schauen, wie sie sich dann auf längeren Abfahrten macht.

*g*

Ich hätte noch ne Gustl M loszuwerden in 2-3 Wochen :)

Mein Nomad C, grade aufgebaut mit all dem alten Kram, den ich noch im Keller hatte, deswegen übt Nachsicht mit mir. Bei SC geht einem ja gern mal zwischendrin das Geld aus :D Spacerturm muss noch weg, Gabel weiß ich aktuell noch nicht, die 160er van ist irgendwie Sahne. Bremse wird demnächst was anderes, Antrieb muss auch geändert werden, also genug Arbeit falls der Sommer so weitergeht wie bisher :)

Ja, geht so, wenn man schon Plastik kauft, dann will man auch keine Bremse bei der ein Sattel mehr wiegt als zwei bei einer aktuellen Bremse :D, aber zumindest geht sie 1a :)
Auf jeden Fall das beste, steifste, geilste Bike das ich je hatte :love::love::love:

Tss tss, immer diese Carbon-Schüsseln. SC kann auch Alu... ;) Sehr schöne Nomads hier!

Hab mir ne weiße 44 gegönnt, weil die optisch besser passt als die vorher verbaute Graue...

Wie macht sich der Roco?

Träumchen :D
Kann im Vergleich zum RP23 (gut, der ist echt keine Konkurrenz) mit dem halben Luftdruck fahren. Es wird einfach alles schön smooth weggebügelt. Außerdem rauscht er nicht durch den Federweg wie man anderer Luftdämpfer. Was den Roco für MICH richtig gut macht, ist die vollständige Blockierbarkeit. Da wippt nix mehr auf Teer oder Forststraßen.
Im großen und Ganzen also erstklassiger Endurodämpfer!

Ok, danke. Der Vanilla Rc in meinem Bullit ist mir zu schwer (820gr), und ich hatte schon den rp23 in Betracht gezogen - lieber nicht ;) Dann wirds entweder ein Monarch oder Roco oder Swinger...

Was kommt besser?

Die AM2 oder die Iodine? Was meint ihr????

Anhänge

• Santa AM2 ganz.jpg
    Santa AM2 ganz.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 126
  • Santa Iodine.jpg
    Santa Iodine.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy721007: Finde sieht besser aus mit den Iodine, da viel cleaner ohne Aufkleber. Aber wenn du bei den AM2 die Decals runter machen würdest, siehts auch schon besser aus. Obschon ich kein Freund von weissen Speichen bin.

Zurück