Zeigt her eure Santa Cruz

hat jemand schonmal probleme mit dem hinterbau(135mm breite und schnellspanner)am nomad gehabt?
beim bremsen vibriert der hinterbau.bremse habe ich schon gewechselt,vibriert aber immernoch.
alle lager schrauben usw kontrolliert!
 
hat jemand schonmal probleme mit dem hinterbau(135mm breite und schnellspanner)am nomad gehabt?
beim bremsen vibriert der hinterbau.bremse habe ich schon gewechselt,vibriert aber immernoch.
alle lager schrauben usw kontrolliert!
Keine Probleme gehabt bisher. Weder mit Hope M4, noch mit XTR- Bremsen. Zwei Laufradsätze, keine Probleme. Schnellspanner war immer Hope.
 
gefällt mir sehr gut! mit thomsonvorbau wäre es noch schnuckliger...
Mein Nomad im "Gardasee/Saalbach" Trimm.

large_003.JPG


Grüsse Ralph
 
:)
das Alumodel seht leider etwas "Roh" aus da gefällt mir meine Killerbiene besser.

Das Kohlefaser Bronsen dagegen...... seufz
 
So, das Nomad hat nun endlich eine kleine Schwester bekommen.

Hab das Santa Cruz Blur 4x in Grösse L vor ungefähr 3 Wochen nach Besichtigung als Komplettrad gekauft. Leider habe ich dann zu Hause, als ich einige Parts gegen vorhanden tauschen wollte, Risse an der Verstrebung zischen den Sitzstreben entdeckt. Das noch vor ich überhaupt einmal gefahren bin:lol: Anstatt gleich wieder zurückzugeben, bin ich mit trailworks.ch, schweizer Distributor SC, in Kontakt getreten. Erste Abklärung war ob es überhaupt noch Hinterbauten für das 4x gibt. Leider nein. Da war die Hoffnung eigentlich schon weg, dass das noch was wird mit einem 4x. Trailworks meldete sich aber nochmals mit dem Hinweis, dass Hinterbauten des Blur LT evtl. passen. Nach weiteren Abklärungen ihrerseits mit SC, dann die erfreuliche Nachricht. Umsonst gabs einen leicht gebrauchten Hinterbau eines LT, farblich zwar nicht passend, aber was solls.
In diesem Sinne nochmals ein fettes Dankeschön an trailworks.ch, echt unglaublich wie hilfsbereit und zügig das ganz von statten ging.

Hier noch ein paar Bilder des Bikes.














War mittlerweile 3-4 mal damit unterwegs. Von der Grösse passt mir das mit 1.81m super. Durch den relativ flachen Lenkwinkel sitzt man bergauf eher weit hinten, stört mich persönlich nicht allzu gross. Auf dem kleinen Kettenblatt vorne wippt der Hinterbau ordentlich, denke liegt auch zum Teil am Dämpfer, der im mittleren Federwegsbereich durchrauscht wie nix gutes. Muss da noch mit Piggy Volumen/Druck und evtl. Trennkolbentiefe spielen. Oder gleich einen neuen Dämpfer:D
Bergab macht sich die Kiste gut, geht genial um Kurven um macht Laune zum spielen. Denke in Zukunft werde ich die lokalen Trails mehr mit dem 4x befahren, das Nomad ist teils einfach zu viel. So, das wars.
 
@halsfägger: Schickes 4x. Gut zu wissen mit dem LT Hinterbau. Hast Du den Hinterbau in Glarus
abgeholt? Der Rudy ist echt lässig und was Du erzählst, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Sehr
cooler Verein und absolut empfehlenswert. Da kann sich der D-Land Importeur mal ne ganz fette
Scheibe von abschneiden.
 
@slidedown: Danke. Den Hinterbau hat mir Rudy zugeschickt. Was mir aufgefallen ist, Kettenstrebe scheint bisschen kürzer zu sein. Ob es in der Höhe was ausmacht, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten