Zeigt her eure Santa Cruz

aber diese goldenen akzente... hmm ansonsten schick, auch wenn die HS für mich optisch absolut gewöhnungsbedürftig ist...
 
Gibt es in Deutschland wirklich keinen Händler der Komplettbikes anbietet? Wieso eigentlich nicht, Schweiz z.B. gibt es einen. Wie sieht es mit online Händler aus?
 
@Elvox
Wie stark ist der Pedalrückschlag? Hab auf meinem alten Nomad ein 24iger Blatt zum hochtreten und da finde ich den Rückschlag schon etwas nervig wenns bergauf sehr ruppig wird. Ne Proberunde um den Block auf nem Driver 8 mit HS hat auch nicht wirklich Spass gemacht.
 
Wer baut denn an ein D8 auch eine HS:confused: 1. das Bike ist eine Bikeparkkiste (kleines V10) 2. hat SC gleich gesagt das die beiden Sachen sich nicht mit einander vertragen.

Das Nomad in grün ist sehr schön :daumen:

Bald haben wir auch wieder etwas neues zum zeigen :D


@fuschnik warum suchst Du ein fertiges Bike?
 
Also wenn Du es dir nicht zutraust kann ich das verstehen, aber billiger :o nur auf den ersten Blick! An den fertig Bikes ist immer irgend welcher kram den man so nicht will! Und dann bist Du wieder am wechseln und zahlst eigentlich doppelt.
Ich würde einfach mal bei einem Händler nach einem Angebot für ein aufgebautes Bike mit den Teilen die Du willst fragen. Aber Grundsätzlich ist es nicht so schwer ein Rad selbst aufzubauen.
 
@Hopi
Und trotzdem gibts Leute die es einfach mal ausprobieren, in dem Fall der schweizer Improteur. War glaube ich nen Test ob sie es als Option für die Kompletbike anbieten falls jemand wirklich darauf besteht.

@fuschick
Da müsste sich der Importeur drum kümmern, und das macht natürlich ne Menge Arbeit alles auf Lager zu haben, die Räder zusammenzuschrauben etc. Und wenn sich das Zeug in Deutschland auch so verkauft, warum sich dann die Mühe machen.
 
@hopi
ja, aufbau ist schon auch eine option. Aber meiner Meinung nach schwer im Budget zu bleiben. Soll ein Heckler mit absenkbarer 160 Gabel sein. Da komme ich ja schon allein mit Rahmen und Gabel auf 2000. Ab 2600 gehen die Komplettbikes in der Schweiz los.
 
Also bei HiBike gibt es das Heckler für 3099,-
grundsätzlich gibt es bei SC fertige Bikes! Auf der Page findet ihr den Bikebuilder aber in wie weit ST diese auch nach Deutschland holt kann ich nicht sagen. Ich glaube kaum das es ST finanzieren könnte und wollte fertige SC Bikes im Lager zu haben der Bestand scheint eh immer überschaubar zu sein. Lieferzeit für unsern V10 Rahmen haben sie mit 4 Wochen angegeben. Das Summum soll es schon in 2 Wochen zu uns schaffen :) übrigens Mondraker bieten sie fertig an ;)
 
scc1.JPG
 
Shock Therapy holt nicht die ganzen Bikes nach Deutschland, sondern bietet verschiedene Kits an, mit denen man selber oder der Händler dann ein Bike aufbauen kann. So machens die Amis übrigens auch.
 
hab ich mir doch gedacht ! hab auch ein intense 6.6 bike -würde aber gern den rahmen gegen ein 09 normad tauschen-das alu poliert schaut echt gut aus-wo hast du den erstanden, und funktioniert die totem in dem rahmen ??? grüße harry
 
Habe den Rahmen von Rockersbikeshop. Die Totem harmoniert mit dem DHX Coil geradezu perfekt. Fand den DHX Air nicht so gut im Hinterbau. Die Gabel ist eine wucht und schluckt alles was ihr in den Weg kommt. Sie baut auch nicht so hoch wie eine 66.
Das polierte Alu muss gepflegt werden. Ist ne menge Arbeit. Ein Schweißtropfen über Nacht auf dem Alu und schon hat man Spuren! Das muss man sich vor Augen halten.
Bin top zufrieden mit dem Bike!
 
Zurück
Oben Unten