zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mountainlion schrieb:
@hügelfee / sidekicker und alle anderen bastler

1.)
könnt ihr mal genauere beschreibungen wie skizzen berechnungen e.t.c. posten damit man im allgemeinen weiß wie man an bastelarbeiten richtig arbeitet, wo nehmt ihr eure infos her und wo fertigt ihr all das zeug?
Meine Skizze für die Kettenführung war auf die Schutzfolie vom Lexan aufgezeichnet... ;) Schleifmaschine, Bohrer, Stichsäge, Dremel und ne Werkbank im Keller sind zum Einsatz gekommen...evtl. noch Imbus, Zange und sowas

foto hab ich jetzt leider grad keines aber es sind solche ausfallenden die nach unten offen sind und ich habs mit der sehr genauen schiebelehre abgemessen
-> 9mm

habs nochmal mit lineal nachgemessen sind tatsächlich 10mm, sieht aus als ist meine schiebelehre die 100dertstel genau messen sollte sehr ungenau, thx an alle :lol:

Strange Ösi schrieb:
nachm urlaub is ma wiedermal fad. drum zeig ich wiedermal die eigenbauten.
;)
bild1: carbon ausfallende
bild2: carbon kettenführung
bild3: beides sollte auf ein passendes radl montiert werden das erst gebaut werden wollte
bild4: passendes radl im testbereitem zustand
bild5: passendes radl bereits eingefahren und frisch lackiert

mfg
Fuxl, der hier mit stolz-geschwellter brust ober-posing betreibt! *gg* :D
Also kannst mich persönlich am A** ...etwas machen
dass ist ÜBERHAUPT das beste was ich je im mein Leben gesehen habe.Ich kann jetzt glücklich sterben...nein.eigentlich will ich erstens auch so eins.Dann sterbe ich.Echt zu tiefst beeindruckt!!!!!!!

Strange Ösi schrieb:
nachm urlaub is ma wiedermal fad. drum zeig ich wiedermal die eigenbauten.
;)
bild1: carbon ausfallende
bild2: carbon kettenführung
bild3: beides sollte auf ein passendes radl montiert werden das erst gebaut werden wollte
bild4: passendes radl im testbereitem zustand
bild5: passendes radl bereits eingefahren und frisch lackiert
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=97327&d=1123495430

mfg
Fuxl, der hier mit stolz-geschwellter brust ober-posing betreibt! *gg* :D
Also kannst mich persönlich am A** ...etwas machen
dass ist ÜBERHAUPT das beste was ich je im mein Leben gesehen habe.Ich kann jetzt glücklich sterben...nein.eigentlich will ich erstens auch so eins.Dann sterbe ich.Echt zu tiefst beeindruckt!!!!!!!

Habe die Schnauze voll von durchgerutschten Speichen...
und da ich noch ne Rohlingspindel hatte, bot sich diese an.
Mal sehen obs hält und nich gleich kaputtsplittert...
Versuch is es wert... wenns klappt hab ich immerhin ordentlich Geld gespart...
klick für groß

moe 11 schrieb:
des ham wir alles mit nem programm genau berechnet.

Das sagst du einem Freund von Berechnungsprogrammen. Wie/wo/wann/was/wer/warum/wodurch?
Könntest du mir davon ein paar Infos geben, weil wir was ähnliches vor haben. Das wär cool :daumen:

Pilatus schrieb:
Das sagst du einem Freund von Berechnungsprogrammen. Wie/wo/wann/was/wer/warum/wodurch?
Könntest du mir davon ein paar Infos geben, weil wir was ähnliches vor haben. Das wär cool :daumen:

Lese doch noch mal genau, was der Moe da geschrieben hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück