Pilatus
Maountenbaick
mountainlion schrieb:vorne hab ich 20mm steckachse und hinten hab ich nachgemessen 9mm innendurchmesser
Dann hast du falsch gemessen. Es gibt keine Hinterradnabe mit 9mm Achse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mountainlion schrieb:vorne hab ich 20mm steckachse und hinten hab ich nachgemessen 9mm innendurchmesser
Pilatus schrieb:Dann hast du falsch gemessen. Es gibt keine Hinterradnabe mit 9mm Achse.
mountainlion schrieb:@hügelfee / sidekicker und alle anderen bastler
1.)
könnt ihr mal genauere beschreibungen wie skizzen berechnungen e.t.c. posten damit man im allgemeinen weiß wie man an bastelarbeiten richtig arbeitet, wo nehmt ihr eure infos her und wo fertigt ihr all das zeug?Meine Skizze für die Kettenführung war auf die Schutzfolie vom Lexan aufgezeichnet...Schleifmaschine, Bohrer, Stichsäge, Dremel und ne Werkbank im Keller sind zum Einsatz gekommen...evtl. noch Imbus, Zange und sowas
Also kannst mich persönlich am A** ...etwas machenStrange Ösi schrieb:nachm urlaub is ma wiedermal fad. drum zeig ich wiedermal die eigenbauten.
![]()
bild1: carbon ausfallende
bild2: carbon kettenführung
bild3: beides sollte auf ein passendes radl montiert werden das erst gebaut werden wollte
bild4: passendes radl im testbereitem zustand
bild5: passendes radl bereits eingefahren und frisch lackiert
mfg
Fuxl, der hier mit stolz-geschwellter brust ober-posing betreibt! *gg*![]()
Also kannst mich persönlich am A** ...etwas machenStrange Ösi schrieb:nachm urlaub is ma wiedermal fad. drum zeig ich wiedermal die eigenbauten.
![]()
bild1: carbon ausfallende
bild2: carbon kettenführung
bild3: beides sollte auf ein passendes radl montiert werden das erst gebaut werden wollte
bild4: passendes radl im testbereitem zustand
bild5: passendes radl bereits eingefahren und frisch lackiert
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=97327&d=1123495430
mfg
Fuxl, der hier mit stolz-geschwellter brust ober-posing betreibt! *gg*![]()
Lolli schrieb:sieht schön aus![]()
Pilatus schrieb:Wie habt ihr den Shape ausgelegt?
Basti schrieb:is der nich nen bissschen schmal?
moe 11 schrieb:allso solang man nich besoffen is trifft mans
moe 11 schrieb:des ham wir alles mit nem programm genau berechnet.
moe 11 schrieb:des ham wir alles mit nem programm genau berechnet.
ne schmarn so nach gefühl
Pilatus schrieb:Das sagst du einem Freund von Berechnungsprogrammen. Wie/wo/wann/was/wer/warum/wodurch?
Könntest du mir davon ein paar Infos geben, weil wir was ähnliches vor haben. Das wär cool![]()