zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine sattelklemme.
klemme.JPG

neue führung fürs hardtail
hatte diesmal irgendwie nicht den elan noch schlitze und aussparungen reinzumachen, wiegt aber trotzdem nur ca. 80g.

Sehr schön, nur den Sinn dieser so langen Langlöcher verstehe ich nicht. Ist das alles mit dem Dremel gemacht?

mit den langlöchern kannst du sowohl die führungsrolle als auch die führung verstellen für die jeweilige ritzelzahl des kettenblatt von vorne. ich denk das 2.langloch der rolle ist nur aus optischen grünen genauso lang wie das obere von der führung :daumen:

das langloch für die rolle müsste nicht ganz so lang sein, da hast du recht, das für den käfig hingegen schon, da hier ja 2 schrauben durchgehen und etwas spielraum für eine andere kettenblattgrösse soll ja auch noch vorhanden sein. arbeitstechnisch ist es fast egal wie lang die locher sind. da bohr ich an beiden enden ein loch und schneide den zwischenraum mit dremel+trennscheibe heraus. da machen 10mm mehr oder weniger auch keinen großen unterschied. aufwändig wirds erst bei gekrümmten langlöchern oder aussparungen. deswegen hab ich auch diesmal die schlitze im käfig weggelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück