zeigt her eure stadtschlampen

Sehr schick. Ein Lastenrad is auch mal noch ein Traum von mir ;)
Aber irgendwie ist der Rahmen nicht ganz schlüssig. V-Brake Aufnahme an der Gabel sowie die Halterungen an Sattelrohr und hinterer Strebe für Bremse(?) sind nutzlos und nicht bis zu Ende gedacht. Außerdem brauch kein Mensch heutzutage ne Aufnahme für nen Seitenläuferdynamo ;)
 

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Das Teil ist ja keine Neueentwicklung aus letzem Jahr. Den Long Harry gibts schon ein paar Jahre.

bei PP werden die komplett auch mit V Brake angeboten. Hinten waren auch Aufnahmen, die hab ich abschrauben können. Die Gabel hab ich gelassen, wird eh noch mal ausgetauscht. Disc ist die Luxusvariante bei denen. Ich denke die haben den Rahmen auf maximale Flexibilität konstruiert um alles am markt befindliche anbauen zu können.

Obs Sinn macht? Glaub nicht...
 
Meine Biatch,mit Wischfone gemacht.


schlampe.jpg
 

Anhänge

  • schlampe.jpg
    schlampe.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 130
Das Deore-Schaltwerk auf dem Foto habe ich gegen ein XT-Schaltwerk getauscht, da die Kettenspannung zu gering war und die Kette bei kleinen Schlägen ständig abgeflogen ist. Auch mit dem neuen SW habe ich heute eingeklemmt zwischen BMW und Porsche gelernt, wie man mit dem rechten Fuß die Kette wieder rauf bekommt.
Sieht für mich so aus, als ob deine Kette viel zu lang ist. Hab neulich zufällig mal so'n Shimano Faltblatt vom Schaltwerk eines gekauften Radels gefunden, und da steht drin wie man die Kettenlänge ermittelt. Kette um das größte Kettenblatt und das größte Ritzel, 2 ganze Glieder dazu geben, und fertig.
 
Nee, nee, Kettenlänge passt. Das täuscht, auf dem großen Ritzel wäre das sw dann uberstreckt. Allerdings war die Kette auch ziemlich durch, habe jetzt ne neue kette und eine Rennrad Kassette drauf, läuft nun einwandfrei.
Bzw. Würde laufen, wenn ich fahren dürfte. :'(
Müsste mal n Foto machen mit neuem carbon lenker und polierten Mini vbrakes. Stadtschlampe und so.:))
 
ImageUploadedByTapatalk1411849738.020099.jpg
Mein schwanzus Longus. Bleischwer, deswegen brauch ich auch so grosse Energy Flaschen wenn ich damit unterwegs bin


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1411849738.020099.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411849738.020099.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 120
Da haben wir einmal das neue Cockpit. Sieht gut aus, fährt gut. Alles prima. Nur am Bahnhof kann ich es nun nicht mehr guten Gewissens stehen lassen....
b1f955857c0b4271c3221bb42a1f6627.jpg

Pyro.
 
Meine Stadtschlampe
Mittlerweile noch nen stilechteren Selle Royal Sattel bekommen.

Cityride-1.jpg
Cityride-2.jpg
 

Anhänge

  • Cityride-1.jpg
    Cityride-1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • Cityride-2.jpg
    Cityride-2.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 116
Zum hersteller des Rahmens:
Bei Pedalpower zu bestellen hat sich als großer Fehler heraus gestellt. Absolut unfähige Leute. Auf Mails reagiert gar niemand, ans Telefon gehen die nur sporadisch, Rückruf und Zusagen werden nicht eingehalten und immer auf Contra die Leute. Das schlimmste: Der Rahmen war so nicht brauchbar. Überall Sand drin vom Sandstrahlen, die Lager waren komplett voll mit Sand/Fett gemisch. Das Steuerrohr war ebenfalls versandet. Schlecht verpackt war er auch noch und bei Lieferung waren die Ausfallenden verbogen. Ich habe echt gekotzt als ich den Rahmen erhalten habe.
Teilweise habe ich Ersatz bekommen, teilweise warte ich noch seit über einer Woche auf die Rücküberweisung einer zugesagten Gutschift. Also eher nicht so empfehlenswert

Die Erfahrung musste ich leider auch schon öfter machen, schade eigentlich. Trotzdem schickes Rad. Eine Langzeit-Erfahrung würde mich mal interessieren, insbesondere der Kindertransport. Unter den Lastenrädern scheint mir die "Bullit-Bauweise" die einzig vernünftige zu sein. Wohl aber auch - ordentlich aufgebaut - die teuerste. Gibts eigentlich schon einen Lastenrad-Thread?

beste Grüße!
 
Die Erfahrung musste ich leider auch schon öfter machen, schade eigentlich. Trotzdem schickes Rad. Eine Langzeit-Erfahrung würde mich mal interessieren, insbesondere der Kindertransport. Unter den Lastenrädern scheint mir die "Bullit-Bauweise" die einzig vernünftige zu sein. Wohl aber auch - ordentlich aufgebaut - die teuerste. Gibts eigentlich schon einen Lastenrad-Thread?

beste Grüße!

Ich bin der User Magico mit dem Pedalpower. Leider hat mein Nick nach der Forenumstellung nicht mehr funktioniert, daher nun ein neuer.

Wir haben nun den Rapid von Radkutsche. Absolut fähige und kommunikative Leute, sehr an Weiterentwicklung interessiert. Das Bike gibt es als total Custom Aufbau und ist Qualitativ erste Sahne.
Rapid.jpg

Der Kindersitz ist auf dem Bild noch in Bauphase. Da kamen noch schöne Gurte und Polster drauf.

20141001_172056-2.jpg
 

Anhänge

  • 20141001_172056-2.jpg
    20141001_172056-2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 137
  • Rapid.jpg
    Rapid.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Sorglos wohl nicht, kommt auch drauf an wo man wohnt. Mit 2 ordentlichen Ketten über Nacht und mit einer guten Kette angekettet unterwegs sollte das aber kein Problem sein. So eine Schutzhülle wie für Motorräder zum langfristigen Parken ist aber schon empfehlenswert.
Ich habe dafür ne Kryptonite Fahgettabout Chain. ;-) Die ist echt fett!
 
Mein Alltags Klapprad :)

Wird jetzt im Winter aber umgebaut für die Klapprad WM in Pfronten
 

Anhänge

  • arabella.jpg
    arabella.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 17


Mein Stadtrad seit 2010. Nach ca. 5 Jahren und tausenden Kilometern ist mir die Sattelstütze gebrochen (Materialermüdung), es gab ein neues Hinterrad (lagerung defekt, musste alle 50km nachstellen), von Schläuchen und Reifen mal abgesehen. Heute zum ersten Mal die Bremsschuhe gewechselt, wurde auch mehr als Zeit. Habe ja nur die Vorderradbremse. Sehr positiv muss ich mich zu der Kurbel aussprechen: Keine Beanstandung ! Auch nicht am Rad davor von 2002 bis 2009. Läuft einfach und ohne Pflege nach vielen Km und Stürzen komplett unaufällig.

iz4j75bi.jpg


Der Radcomputer kam am 6. Dezember 2014 ans Rad, macht in etwa 300 km im Monat obwohl es jetzt bestimmt 400 werden, da Weihnachten und Neujahr dazwischen lagen.
 
Zurück
Oben Unten