zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Hier ist mein staiger..
ist ideal zum einkaufen..
hab ein anderes laufrad vorne montiert
rm 40 sucks.
dann noch eine andere bremse statt cantilever v- brake (hatte ich eh noch rumliegen)
dann noch den Steuersatz festgezurrt.
Anderen Sattel montiert..
Pedale auch ausgetauscht harhar
sind jetzt von shimano und passen viel besser ..
Reifen sind vorne Marathon XR und hinten irgendein Conti- Schlappen
PICT0120.JPG

Zuletzt bearbeitet:

naja ob's je gefahren wird weiss ich noch nicht. So richtig toll bremsen tut's irgendwie nicht. Ging auch vorher nicht besonders gut. Aber wenigstens sitzt ma jetzt scho mal bequemer drauf ohne den unlockeren alten Lenker..

@georg-b

Montier mal andere Bremsbacken, muß ich bei meiner Stadt-SSP-Schlampe auch noch machen, hab das gleiche Problem.
Werd mir wohl welche von Kool oder Swiss Stop holen, dann sollte es funzen.
Gruß
Stolli

Interessante Rahmengeometrie, was issn das für ein Hersteller..?
Gruß
Stolli

Das bleibt ein Rätsel. Da ist/war kein Markenzeichen o.ä. auf dem Rad als ich es erstanden habe (sah vor 2 Monaten noch leicht anders aus...). Die Basis bildet ein 30-jähriges "Bahnrad", vermutlich ein Spezialauftrag oder Kleinstserie von unbekanntem Hersteller. Kann dir leider nichts genaueres zum Hersteller sagen, da ich selber nicht mehr weiss.

Ansonsten:
Vorne: 26" Triathlonrad
Hinten: 28" Rennrad
Schaftvorbau: altes, sehr schönes 3ttt-Modell
Schaltung / Bremsen / Antrieb: Shimano 600 (Ultegra?!?) und Dura-Ace Parts (nur Bremshebel sind neu und billig)
Sattel: Selle Italia Flite Carbon

Neben dem Oberrohr weist auch das Sitzrohr eine deutliche Krümmung auf, da sonst das Hinterrad nicht reinpassen würde (ist auf diesem Foto jetzt nicht so doll ersichtlich, werde bei Gelegenheit noch mehr und detailliertere Bilder als dieses Handyfoto posten). Für Hinweise von Kennern bezüglich Hersteller bin ich jederzeit dankbar.

Zurück