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Ich suche übrigens einen günstigen gebrauchten 26" MTB Hardtailrahmen mit der möglichkeit Singlespeed zu fahren. Gerne auch mit Steuersatz, Sattelstütze oder sonstigen Parts.
Falls jemand was rumliegen hat kann er mir ja mal eine PM schreiben.
Ich fahr das alte Hardtail nur Innerorts zum Einkaufen so.
Ist aber auch schon wieder am Umbau um den Rahmen rum, sobald die neue Gabel drinen ist neues Bild.
hier nochmal ein besseres bild von meiner "schlampe"
die teile dafür stammen bis auf die griffe, alle aus der restekiste.
wenn das wetter besser ist, werden rahmen und gabel sandgestrahlt und neu lakiert...
so meine stadtschlampe
altes KTM rennrad mit shimano ff freilaufkurbel und gefixten hinterrad syntace dh lenker und 90jahre fräs bremshebel
imo mit schutzblechen
Hab noch kein Bild, baer Teile für die neue Stadtschlampe sind geordert:
Cube Acid Rahmen
Truvativ Five D Kurbel
Deore Shifter
Rigida Taurus mit deore Naben
Hayes Stroker Ryde
Rock Schrott Dart 2
Deore Kassette
XT Kette
XT Schaltwerk
SLX Umwerfer
Werd sie dann demnächst mal aufbauen, bilder folgen
des is meine ist aber eher eine Landschlampe.
Sehr beeindruckend auch der zustand der Kettenblätter rutscht aber noch nicht über!!!
Wenn die Kette überspringt wird das Rad umgerüstet auf Hollowtech II und Neunfach.
Vieleicht fährt canyon.biker ja auch einfach nur gerne in Canyons.?
des is meine ist aber eher eine Landschlampe.
Sehr beeindruckend auch der zustand der Kettenblätter rutscht aber noch nicht über!!!
Wenn die Kette überspringt wird das Rad umgerüstet auf Hollowtech II und Neunfach.
Vieleicht fährt canyon.biker ja auch einfach nur gerne in Canyons.?
Ab Montag gehts mit dem Bock wieder täglich zur Arbeit.
Trittfrequenz ist eher niedrig. und wie viele km die Kettenblätter runter haben kann ich gar nicht genau sagen (Kein Tacho) aber einmal im Jahr wird alles getauscht Kette, Ritzelpaket und Kettenblätter bzw wegen diversen Sonderangeboten gleich nen neuen Kurbelsatz.
Mein 1954er Simson. Kostete mich beim großen E einen 10er plus Sprit.
Auf das Teil passe ich genauso sehr auf, wie auf meine Alu- und Carbonschleudern. 18kg wiegt's und hat einen guten Treffe am Ober- und Unterrohr. Die sind in Steuerrohrnähe ein paar schwindelerregende Grad abgeknickt. Ich hab Schiss, das wieder zu richten und lasse es so. Freihändig fahren geht so allerdings nur schlecht.
Leider hat der Vorbesitzer sich einen herben Schnitzer geleistet, als er den Pinsel mit schwarzer Farbe geschwungen hat. Den kompletten Rahmen samt Steuerkopfschild und die Felgen hat er überpinselt.
Ich werd's mir wenn Zeit ist mal vornehmen und neu lacken. Steuerkopfschild hab ich schon in Handarbeit aufbereitet.