zeigt her eure stadtschlampen

DSCN07101.JPG

meine neue süße, da aus dem alten die laufräder rausgestohlen worden.

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
@smokerider: Kommt ganz auf das Rahmenmaterial an. Stahl: Stellenweise Abbeizen. Alu: Weiß nicht, ob Abbeizer da schon zu viel des Guten wäre. Nach dem Abbeizen aber mit Klarlack versiegeln.

jaaa..mein bike schaut auch noch viel zu gut aus für ne schlampe! enrweder bemale ich ihn komplett mitm edding,,,oder ich leg den rahmen in nen ofen bis der lack total mies aussschaut!

hat einer nen besseren tip? (ausser schleifen ode sonst zu aufwendige arbeiten) vlt mit irgendner säure unansehnlich machen...:confused:

Tarnung ist immer gut. Da hat sich schon mal einer Gedanken gemacht: http://borumat.de/fahrrad-diebstahlschutz ;) . Die Decals entweder entfernen oder irgendwie überdecken. Die verraten schon mal einiges.

Hi,

hier mal meine Dorfschlampe. Teile sind aus einem Rad, das mir ein Kollege geschenkt hat (Rahmenbruch). Also Taiwanbilligstrahmen besorgt und Teile umgebaut.
Ich weiß, die Spacer sehen K***e aus, aber so ist die Sitzposition für mich angenehmer.

Gruß

Uli
Foto.JPG

Also die letzten beiden Räder finde ich total cool.

Ich würde mich nie an einem fremden Rad vergreifen, aber hingucken tue ich auf jeden Fall, wenn ich was Schönes sehe.

Mal ganz davon abgesehen, dass von dieser ganzen Thread-Seite wahrscheinlich niemand wirklich so ein Rad am Bahnhof abstellen würde und noch dazu erwarten würde, dass er es abends so wiedersieht, ist das Thema Stadtschlampe natürlich nach wie vor ein hoch interessantes.

Die Schwelle ist doch wirklich:
Was von dem, was ich mindestens fahren will, kann ich dort abstellen, und finde es abends auch noch fahrbar wieder?

Alle auf dieser Seite finde ich dafür viel zu gut.
Selber hab ich aber auch noch nichts gefunden, was ich beruhigt stehen lassen könnte.

Hilfe! :eek:, Torsten

Naja, also ganz so eng sehe ich das nicht. Das mit dem Nachschauen nach anderen Rädern geht mir genauso :lol:. Und dabei sieht man schon mal das eine oder andere Schätzchen am Radständer, wo ich manchmal grüble, was da so als Stadtbike mißbraucht wird. Schau Dir mal den "Neulich-am-Radständer"-Thread im Classic-Forum an. Da staunt man, was so als Stadtbike bewegt wird, wo ich nicht daran denken würde, es als Stadtbike zu mißbrauchen.
Andererseits sehe ich oft auch gut runtergerittene Marken-Bikes als Stadtbike herumstehen, wo die Attraktivität für nen Diebstahl eigentlich Null (also so kurz vor Schrottplatz-Niveau) ist.
Wenn das Stadtbike zudem noch einigermaßen gut gesichert ist, macht sich wohl kaum jemand die Mühe einen alten Stadtesel zu klauen, wo das Schloss evtl. mehr wert ist, als das komplette Rad.

tommy echt gutes rad,
habe die woche am barmer bahnhof (cruise gerade vorbei mit meiner schlampe) doch echt nen morewood gesehen so ein shova lt mit nem 3,59€ schloss

... habe die woche am barmer bahnhof (cruise gerade vorbei mit meiner schlampe) doch echt nen morewood gesehen so ein shova lt mit nem 3,59€ schloss

Das ist genau das, was ich meinte. Wo wir uns Gedanken über ne echte Stadtschlampe machen, werden Bikes als Schlampe mißbraucht, wo es schon an Fahrlässigkeit grenzt, sowas in der Stadt stehen zu lassen. Und dann noch mit so nem Geschenkeband-Schloss :spinner:.

mache mal nen aktuelles bild von meinem "fischer" habe jetzt nen cruiser lenker und reifen die denn wert ca verhundertfachen vorne kenda krad rollt super hinten nen leicht aufgeschlizten ardent 2,25(rasenrennen wochenendenopfer)

Das Mifa läuft auch wie ne eins. Habs einmal komplett zerlegt und gefettet und aufpoliert. Nur das Tretlager macht nen paar Geräusche, da muss ich nochmal schauen.

In nächster Zeit kommt vlt. noch nen Mifa Klapprad dazu. Mal schaun in welchen Zustand das ist ;)

Zurück