zeigt her eure stadtschlampen

Was isn das fürn Rahmen? Diamant?
Auf jeden Fall ein klasse Stadthobel. Meine Gebete schließen ab sofort das Nicht-Geklaut-Werden deines Rads mit ein. :D

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Auf jeden Fall ein klasse Stadthobel. Meine Gebete schließen ab sofort das Nicht-Geklaut-Werden deines Rads mit ein. :D

Tippe mal auch auf jute alte DDR-Ware, meine aber, dass es eher ein Mifa-Rahmen sein könnte. Mein alter Herr hat nämlich auch so ne Stadtschradel, aber in grün (schon zu Ostzeiten ausm Schrott gerettet). Das sieht diesem Rahmen recht ähnlich.
Wie dem auch sei, ein schönes Stadtradel :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:

Haha, danke ;-)! Ich hoff du hast nen guten Draht nach oben.

Hey, ne ist ein Fitnessrad aus den 80ern, glaub war ein Merida oder sowas ähnliches. Hab es entlackt und unnötige Ösen etc enfernt.

Haha, danke ;-)! Ich hoff du hast nen guten Draht nach oben.

Hey, ne ist ein Fitnessrad aus den 80ern, glaub war ein Merida oder sowas ähnliches. Hab es entlackt und unnötige Ösen etc enfernt.

Wer weiß, vielleicht hat ja Mifa oder Diamant als noname exportiert (Devisen) und Merida hat's gelabelt :lol:. So ähnlich hat's ja Robotron damals auch gemacht (firmierte hinter dem imperialisten Schutzwall als "Präsident") :D . Und das weiß ich aus sicherer Quelle (selbst gesehen, als der Aufkleber abgezogen wurde).

OK, beim Merida (or whatever) glaube ich's aber eher nicht ;). Wüsste zumindest nicht, dass das mal gemacht wurde.

aber erst mal wieder in eine stadt ziehen :D

Anhänge

• DSC_0131.jpg
    DSC_0131.jpg
    63 KB · Aufrufe: 283
@lamyluu: Sehr schick! Zeig doch bitte mal ein wenig mehr von diesem Schmuckstück!

Meine günstig ergatterte "Stadtschlampe" hat sich als echter Glücksgriff erwiesen:
hudsonhawk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind die Curana lite, hab nur vorne Abgesägt und a bissal bearbeitet, da es sonst nicht mit der Gabel gepasst hätte!
ich find sie klasse, und gibt es auch in allen erdenklichen Breiten für 26" und 28"
Gruß Burli

Ja, bei mir schon (bin bis jetzt aber nur bei leichtem Regen und kleinen Pfützen auf der Straße gefahren!) der einzige Unterschied zu "normalen" Schutzblechen ist die geringere Krümmung!
ich hab jetzt die schmalste Ausführung mit 3cm breite, die passt bei mir genau für die RR Reifen...wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja etwas breitere verbauen, dann geht da sicher nix vorbei!
Gruß

@ Heike: Ja, bin jetzt mehr auf dem Rennrad unterwegs, aber vielleicht schaffe ich es nächste Saison mal wieder mehr mit euch in die Berge... und Bikepark natürlich auch gerne!
Gruß Burli

ähmmmm nö, wird Ihrem Namen voll gerecht :D

ich bau mir auch grade eine auf. Alter Mifa Rahmen, weiß lackieren (habe noch haufen Heizkörper lack rumliegen) und dann mit Teilen aus der reste Kiste wird nen SS draus mit schneetauglichen 28" Reifen..... und genau die suche ich gerade

Zurück