zeigt her eure stadtschlampen

marin.JPG

hier mal meine winterhure restefix aus garage^^ mit hügi, whity, tune, x9, avid, mavic, selle italia, usw der rahmen ist am hinterbau entlackt und wurde zum rosten gebracht hat kaum einer und sieht cool aus

Wobei sich dieser Rat- bzw. used-Look langsam zu nem kleinen Trend entwickelt. Ansonsten schönes Bike - für die Stadt schon wieder fast zu schade.

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
so ein ähnlcihes marin hatte ich auch mal als stadt-radl... in mattschwarz...
trettlager"dose" war am ende so verrostet das ich mit etwas mühe und dem kleinenfingernagel durchrubeln hätte können (;
aber die geo war gut.
gross und laaang und sehr tiefes/kurzes steuerrohr! hehe

hab mal ein altes bild rausgekramt/gefunden von meinem ehemaligem marin cromo (: war angeblcih der cromo-wöhrl(d)-cup rahmen???
wie au immer:

stadtrad.JPG

gruesse p.

Ich vermute mal folgendes: Das Laufrad gab's schon, allerdings ohne Nabendynamo. Um die alten, eigentlich zu langen Speichen weiternutzen zu können, hat der Laufradbauer sie geflochten.
Ich sollte einen Nebenjob bei der KriPo anstreben...

nö falsch ...
somit nicht für kripo geeignet.
laufrad hab ich "extra" so für das rad eingespeicht und gewurzelt.
also nix nabe getauscht udn speichen zu lang (:
hehe... bin mnchmal dekadant... oder krankgeschrieben und habe zeit... (:

scaled.php

1992er GT Pantera AL - manchmal benutz ich es in der Stadt aber auch nur manchmal. Ich hab zwar jetzt ein Fully im Einsatz aber das Ding geb ich nicht her!!! Hab es 2010 komplett überholt... :love:

scaled.php

1992er GT Pantera AL - manchmal benutz ich es in der Stadt aber auch nur manchmal. Ich hab zwar jetzt ein Fully im Einsatz aber das Ding geb ich nicht her!!! Hab es 2010 komplett überholt... :love:

Schönes Teil. Als reines Stadtbike wär's mir auch zu schade. Rein optisch sieht's jedenfalls recht gut erhalten aus, wenn auch nicht mehr ganz original. Aber wenn's nur um's fahren geht, ist das ja zweitrangig.

Zum Thema unverkäuflich

Und wenn Du es mal relativ originalgetreu bzw. zeitgerecht wiederherstellen willst, wärst Du hier gut aufgehoben ;) .

soderle. meine stadtflitzer.

ein bulls stahlrahmen in nun feinem vw grünem kleid, ein no-name alurahmen in originalem violett (die eigentliche schlampe - sorry, wollte auch die anderen herzeigen....düdeldü), und das herzstück - ein chaka ali in orange gepulvert.....ich liebe sie alle...

bulls

speedfire

chaka

Zuletzt bearbeitet:
@ka-ar: Geiles Teil! :daumen:
Sehr hübsch :love:

Da darf man eigentlich auch mal wieder gar nicht von Schlampe sprechen, wie bei so vielen schön aufgebauten Rädern hier.

Ich für meine Teil freue mich immer so etwas zu sehen.

@T!ll: Ja, geil.
Das ist mal so eine Warze, die überhaupt nicht schön ist, aber trotzdem super funktionieren kann.

Schön häßlich :daumen:

Ich hab auch so was Ähnliches im Keller, was ich technisch fit halte, aber nur im Notfall aus der gerechtfertigten, dunklen Kellerecke heraushole.

Fotografiere ich in Kürze auch mal. Versprochen.

Liebe Grüße, Torsten

so ich habe mir auch mal eine "Dorfschlampe" mit meinen Resten zusammen geschustert ;);) Ist mein Alter Stahlrahmen und die Kiste ist schon richtig schwer :p Ich werde mit dem Teil auch mal einen Ausflug mit der Familie machen aber mehr nicht, dass Teil ist ja mal sowas von "Hart", da geht nur Asphalt zumindest für mich und meinem Rücken...............aber Spaß macht es...

Starrbikes sind nun mal recht "hart" :D. Aber selbst leichtes Gelände bzw. Feld-, Wald- u. Wiesen-Autobahnen kann man mit so nem Teil relativ gut befahren. Schult zudem die Fahrtechnik.

Es gab auch mal ne Zeit, wo man mit diesen Bikes Downhill gefahren ist (natürlich nicht ganz so extrem wie heute):

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VzZkKE9Z35g"]Downhill 90 er Jahre - YouTube[/nomedia]

so ich habe mir auch mal eine "Dorfschlampe" mit meinen Resten zusammen geschustert ;);) Ist mein Alter Stahlrahmen und die Kiste ist schon richtig schwer :p Ich werde mit dem Teil auch mal einen Ausflug mit der Familie machen aber mehr nicht, dass Teil ist ja mal sowas von "Hart", da geht nur Asphalt zumindest für mich und meinem Rücken...............aber Spaß macht es...
Schade, dass kein Geld für ne Vorderradbremse übrig war. Und die Definition "Stadtschlampe" stellt das Rad sicher auch in Frage. ;)

@Bremse: Frag mal die Rennleitung. ;)
Auch mit fehlender Vorderradbremse wirst du das Rad nicht am Bahnhof stehen lassen können. Das meinte ich mit meinem Spruch.

Zurück