zeigt her eure stadtschlampen

Bremsen sind essentiell, um im Stadtdschungel (und nicht nur da) sicher ans Ziel zu kommen. Es sind oft nur Sekundenbruchteile von denen Dein Leben / Deine körperliche Unversehrtheit abhängen kann. Mit adäquaten Bremsen kann man da entsprechend reagieren.
Die vordere Bremse ist eigentlich viel wichtiger als hinten, aber man bremst ohnehin i.d.R. mit vorderer und hinterer Bremse gleichzeitig.
 

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Wie meinst du das denn :confused:


Bremse vorne war von Anfang an nicht geplant. Ist auch nicht nötig für den Zweck. ;)

Aber hinten Nokon oder was seh ich da...da hätte es auch für eine einfache Tektro-v-brake vorne reichen können. Bin letzte Woche fast in ein Auto reingerauscht. Wenn ich keine Vo.-Bremse gehabt hätte, wärs übel gewesen. Bei aller coolness also aber safety kommt first! ...und eine Stadtschlampe sieht wirklich anders aus...die Kiste könnte ich hier nirgendwo stehen lassen. Sieht viel zu geleckt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs bleibt Cool....... das ich auf Bremsen nicht verzichte ist ja klar und in meinen ca. 20Jahren auf dem MTB habe ich eins mitbekommen "Bremsen sind wichtiger alles" (und der Helm) und bei meinem "Sportgerät" mache ich bestimmt keine Kompromisse. Das ist wie gesagt eine "Dorfschlampe", dass heißt das ich in dem Kaff hier zum Verein fahre ca. 1km auf Nebenstraße, da kommt mir normal noch nicht mal ein Auto entgegen. Hier wird nix geklaut ;) Auf dem Radweg mit der Familie mit meiner kleinen 7Jahre ist die Geschindigkeit nicht so extrem :lol: also macht Euch mal keinen Kopp das ist schon ok so.
 
Ist ja nicht mein Leben.


Sorry, aber das finde ich übertrieben und ließ bitte mal für welchen Zweck das Bike ist. Da frage ich mich aber, ob es nicht gefährlicher ist zb. mit dem RR auf der Schnellstraße rumzufahren, mit dem RR die Alpenstraße mit 80km/h runter fahren und das mit den Bremsen an solch einem Bike (nicht böse gemeint ich fahre auch RR) :eek: und von den Radkurieren in London mit Fixe-Bikes ohne Bremsen sprechen wir schon mal gar nicht. Außerdem ist die Gabel für Scheibenbremsen geeignet ......
Damit soll es auch von meiner Seite aus gewesen sein ;) schönen Tag noch.
 
Wenn man sich die Situationen aussuchen könnte, in denen man in Gefahr gerät, dann wäre das Leben halb so gefährlich. ;)
Auch aufs Dorf gibt es Hofausfahrten, Kreuzungen usw. usf.. Oder lass deine Tochter mal einen blöden Schlenker machen. Zu behaupten, dort würde nichts passieren können, ist schon etwas blauäugig.
Und dass deine Starrgabel keine Cantisockel hat, dürfte hier jedem aufgefallen sein. Das ist ne Ausrede, aber kein Grund.

So, und jetzt gut mit dem Thema. Ich würde so keinen Meter fahren. Was du machst, geht mich im Grunde nichts an.
 
...Das ist wie gesagt eine "Dorfschlampe", dass heißt das ich in dem Kaff hier zum Verein fahre ca. 1km auf Nebenstraße, da kommt mir normal noch nicht mal ein Auto entgegen. Hier wird nix geklaut ;) Auf dem Radweg mit der Familie mit meiner kleinen 7Jahre ist die Geschindigkeit nicht so extrem :lol: also macht Euch mal keinen Kopp das ist schon ok so.

OT: Gerade auf dem Land erleb ich immer die übelsten Dinge. Die Bauern mit Ihren Traktoren, die aus den Hofeinfahrten rausfahren ohne zu glotzen und die anderen kleinen Zufahrten zur Dorfstrasse mit schlecht ausgebauten Radwegen. Gerade, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs wäre, würde ich mich vorschriftsmässig verhalten. Mein Neffe ist 6 und der kriegt alles mit, was ich so auf dem bike mache...im Positiven wie Negativen ist man Vorbildfunktion. ;)
 
Das ist ne Ausrede, aber kein Grund.

So, und jetzt gut mit dem Thema. Ich würde so keinen Meter fahren. Was du machst, geht mich im Grunde nichts an.


Was heist denn hier Ausrede????? Schwachsin ich habe damit gesagt, dass wenn ich immer noch eine Bremse dran machen könnte.
Ich finde es einfach bissl übertrieben von wegen Vorbild und so bei einem 6Jährigen, der mit sicherheit die eigenschaft einer VR Bremse einschätzen kann, sorry aber da muss ich echt mal lachen....... also ich werde mich mal in einem 1/2 Jahr oder so mal melden das ich noch Lebe tzttztzztztz
tschö
 
:) diese Aussage kenne ich noch garnicht.
Der ist aber ziemlich bequem, taugt auch für längere Ausfahrten ohne Pampers.
 
zur abwechslung mal wieder eine alte schlampe
P2280422.JPG
 
sie ist jahrgang 1997 und ständig im Einsatz, das ist also nur die schöne frühlingssonne die ihr das gute aussehen verschafft :)
 
Macht doch nix, dass es nicht so viele Schlampen hier gibt.

Fahrräder vergammeln lassen sollen doch ruhig Andere. Radsportliebhaber sollten das nicht tuen. Auch beim Stadtrad nicht. Was jetzt nicht heisst, dass ein Stadtrad für mich teuer sein muss. Keineswegs.
:daumen:

Da hat auch jeder ne andere Vorstellung von "Stadtschlampe". Vergammeln lassen im Sinne von "gepflegt durch die Witterung" würde ich keines meiner Bikes, auch nicht die Stadtschlampe. Technisch muss es OK sein, optisch darf es aber ruhig abgegriffen aussehen. Je mehr, je besser.
 
hier mal meine ( neue ) Sorglosstadtschlame, die aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels angeschafft wurde.



Da ich keinen Bock mehr auf Hosenklammern hatte, aber keinen gescheiten Abstreifring bzw bashguard mit 74mm LK gefunden habe, habe ich dem großen Blatt die Zähne abgesägt, es glatt geflext und Umwerfer etc. demontiert ( hat bei Bekannten bisschen Kopschütteln hervorgerufen )
 
Ja...der Hobel hat Rücktrittbremse.Ist noch alles original.Bis auf den Sattel, der unheimlich bequem ist und den Lenker...der erschreckender Weise gut zu fahren ist!Ist aber gewöhnungsbedürftig wenn man sonst mit 785mm unterwegs ist!
 
Also ich hab nen breiteren am SSP und nen 760er am Downhiller und selbst da isses nach ner Woche zur Arbeit fahren immer schon arg ungewohnt ;)
 
Zurück