zeigt her eure stadtschlampen

12041636ok.jpg

Schönwetter und Schlechtwetter Stadtrad.

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Um dem Threadtitel wieder ein Stückchen mehr gerecht zu werden, mal mein Luder ;)

War mal ein Mondia Trekkingrad. Fährt sich sehr geschmeidig und man kanns problemlos auch mal ne Weile unbeaufsichtigt stehen lassen ;)

Zum Vergleich mal meine Lady. Wird nur bei Sonnenschein zur Eisdiele, zum See, Park oder ähnlichem ausgeführt und gehütet wie mein Aufapfel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Manuel,

noch geiler ist es aber einen echten Seehund an den Lenker zu binden, der hupt noch auffälliger und macht in der Fußgängerzone echt was her ;)
Nee, nun im Ernst, so ne Ballonhupe am MTB hat was :lol:
Ich fürchte mich immer vor den Ausweichaktionen der sanft Gewarnten, die eigentlich immer unberechenbar sind und die man kaum je gebrauchen kann.

Am Rennrad hab ich deshalb so ne Gummiente, die bei kleineren Schlaglöchern (aka Hamburger Radwege) immer so ein wenig vor sich hin honkt, wie ein Bläßhuhn.

Davor erschreckt sich niemand, aber die meisten hören es irgendwie und machen freundlich Platz.

Manchmal hilft aber auch nicht die gesetztlich vorgeschriebene 'lauttönende Glocke' 20 cm hinter den Blockierern, da wünsche ich mir dann ab und zu meine schöne, alte 70er-Jahre Sturmklingel zurück.

Die Ballonhupe könnte es dann allerdings auch bringen.

Liebe Grüße,
Torsten

Ich schwör auf diese hier :daumen: Bimmelt sanft und freundlich und hält sogar Getier vom Trail fern :) Und wenn man mal nicht bimmeln möchte zieht man das Verhüterli drüber :D

Mein neues Stadtrad :love:
002a_zps9a1d2152.jpg

Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Bild im Kopf.

200_kuh001.jpg

Und ich erst :)

Wobei das wohl eher nicht unter "Schlampe" fällt.
Auf keinen Fall!
Die arme Q.
So schnell klaut die aber keiner von der S-Bahn weg.

Das schicke Rad ist da wohl eher heftig gefährdet, sobald man absteigt.

Die kleine Klingel ist aber auch eine prima Idee zum erschreckungsfreien Fahrbahnräumen.

Liebe Grüße,
Torsten

Zu meiner Zeit im Großstadtjungle in Dijon hatte ich ne Motorradhupe samt 12V Bleigelakku (Primär für die Beleuchtung, lang ists her...) am Rad. DAS macht Laune, und ist im Straßenverkehr nicht verkehrt, weil auhc Dosenfahrer etwas hören. Nur sollte man die Hupe nicht unmittelbar hinter Fußgängern zünden! Aber wenn man aus entsprechender Entfernung hupt, bekommt man WIRKLICH Platz! Und zwar schnell!

Bener

Meine zukünftige Stadt/Unischlampe. Graut mich allerdings ein wenig es zwischen die ganzen Hipster/Einzig Gefährte zu stellen.

Bekommt wenn ich mal wieder zu Decathlon komme, auch noch ein Tubularhinterrad mit einem Ritzel und billig Schlauchreifen verbaut. Der Optik wegen :)

large_IMG_4201_k.jpg

Hast du was gegen Einzig?

Ich habe nichts gegen Einzig, aber auch nichts dafür.

Hier an der Uni hab ich schon mehrere verschiedene Einzigs gesehen. Klar die Uni ist groß, aber irgendwie wollen doch gerade die "Hipster" ein individuelles Rad haben, dem man nicht alle paar Tage über den Weg läuft.

Über die Qualität der Räder vermag ich nichts zu sagen ;)

Mit dem oldschool Giant Rennrad als Singlespeed biste vom Hipstertum allerdings selber nicht zu unterscheiden ;)

:daumen:
Er hats verstanden!
Wobei ich auf den sonstigen Hipsterkram mal überhaupt nicht abfahre (Sidecut, verschlissene Kleidung, Nerdbrille usw), aber das führt hier zu weit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad an sich hat schon fünf Jahr auf dem Puckel.
Aber erst jetzt habe ich es geschafft dem Teil eine Lichtanlage zu spendieren.
Vorher immer mit Wilma und Batterie-Rücklicht unterwegs. Das war mir mit An- und Abbau etwas zu umständlich und die ständige Pöbelei wegen dem Licht nervt :D

Der Dynamo von Shutter Precision war mir vorher unbekannt, ist aber schon leicht und macht ein sehr guten Eindruck.

:winken: Kuka

Zurück