Zeigt her eure Starling Cycles

hi, wo bist du denn auf den bildern unterwegs ? schaut top aus. ich bin vor 2 wochen mal ne kampenwandrunde gefahren -grad im unteren bereich haben sich ja schöne trails entwickelt

@odysseus
URT =Unified Rear Triangle=Antriebsschwinge
ein sehr gehasstes Konzept aus den anfangs MTB zeiten
genau wie Biopace
die Idee ist ein gefedertes Rohloffbike das ohne Federspanner auskommt und eine Singlespeed Optik hat.

Heute durfte es mal wieder raus
Neu Sunrace 11-46
20170827_142148.jpg
20170827_150326.jpg

Anhänge

• 20170827_142148.jpg
    20170827_142148.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 106
  • 20170827_150326.jpg
    20170827_150326.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 77
Ne bis jetzt niemand festes. Spezl wollte es haben, der ist dann aber auch ne Runde auf dem Murmur gerollt und wollte dann lieber nen 29er.
Nach der Fahrt gestern mit dem Coil Dämpfer behalte ich es vielleicht doch selber. Lustigerweise fährt es sich fast "trailbikiger" als das Murmur, trotz mehr Federweg.

Haha schadet ja nix 2 Starling zu haben
So ein SSP wäre auch ganz schick
Aber mit Bikes die einen konzentrischen Hinterbau haben sind nicht meins

Vivid hab ich auch mit SA Springs Feder
Bau ich meist nur für den Park ein
Bin mal gespannt auf die CC Helm Coil tests

@odysseus ja hab auch einen -standard tune M/M . feder ist 450 lbs bei ca 72 kilo. das dürfte ein bisschen über dem springkalkulator sein. erst hatte ich eine 400er feder, das war mir ein bisschen zu weich. Ich war vor einem Monat dort und hab ( für mich)neue trails gefunden -was relativ langes runter von nem buckel vor der kampen -name leider schon wieder vergessen. man kommt dann sehr nahe am ziegengehege/wasserfall raus) ja wenn ich da bin sag ich bescheid. edit : Lochgraben heisst der glaub ich

Hmm... ich bin bei ca 90 kg fahrfertig und fahre laut TFTuned Spring Calculator eine 425er Feder.
https://www.tftuned.com/spring-calculator
Und das ist für freeride sag berechnet...

Ist auch fluffig. :D

Das Murmur vermittelt so ein gelassenes Mann in den besten Jahren Gefühl, über alles lässig und sauschnell drüber surfen.
Das Swoop hat noch mehr vom jungen Wilden in sich:i2:

Ne bis jetzt niemand festes. Spezl wollte es haben, der ist dann aber auch ne Runde auf dem Murmur gerollt und wollte dann lieber nen 29er.
Nach der Fahrt gestern mit dem Coil Dämpfer behalte ich es vielleicht doch selber. Lustigerweise fährt es sich fast "trailbikiger" als das Murmur, trotz mehr Federweg.
Also Bock hab ich, hach n stahl fully das wärs halt noch. Dauert aber noch weng bei mir bis der Beutel wieder voll is :D haha

aber was ist da uberraschend!?

Weil Joe selber in einer E-Mail Mal meinte, er fährt meistens das Murmur, und das Swoop nur wenn er wirklich mehr Federweg braucht.

Da ich aber im Murmur eine 160er Fox 36 from habe und die Geo ziemlich gleich ist zwischen meinem beiden Bikes, ist es vielleicht nicht so überraschend. Und dass der Hinterbau halt kürzer ist beim Swoop (15mm).
Mit der Stahlfeder hinten wirkt das Swoop noch etwas brachialer, und etwas spielerischer.

Zurück