Zeigt her eure Yetis!

@Teaser
Herzlich Willkommen im Yeti 4X Club. Ist ja echt nen krasses Gerät bei dir geworden. Sehr auffällig und einzigartig! Gefällt mir echt gut.
 
Tja osbow: Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Bin 183,5 und hab mir letztendlich ein M geholt. Fahre es mit 36er Fox und 50er Vorbau, vorzugsweise technische Wege - bin voll zufrieden und komme super damit klar!
Habe auch noch 18er und 20er Stereo, das SB in M ist eben genau das richtige für meinen Geschmack: Rahmenhöhe vom 18er Stereo und Oberrohrlänge vom 20er Stereo :D
Sollte es dir für Touren zu kurz sein (bei mir ok) kannst ja noch einen minimal längeren Vorbau testen. Mir persönlich wäre L wohl etwas zu unhandlich.

Hoffe ich konnte dir helfen! Evtl kannst irgendwo eins probefahren...

:daumen:

Tom

Das hilft mir schon sehr da du ja auch den vergleich zum Stereo hast. Fahre ja auch das 18er, bin auch zufrieden mit der Größe, bräuchte nur einer größere Oberrohrlänge, da ich aktuell mit einem 90er Vorbau fahre und der mir zu lang ist. Leider weiß ich nicht wo ich in der Umgebung (Ruhrgebiet) einen Yeti-Händler oder SB-66-Besitzer finden kann. Zur Not muss ich das "Risiko" halt eingehen. Wie gesagt, deine Einschätzung hilft mir schon weiter.
 
...wenn du jetzt ein 18er Stereo hast würd ich dir zum SB66 in M raten (ggf mit Vorbaulänge "spielen")! L würd ich nur nehmen, wenn du vor allem lange Touren fahren willst und keinerlei steile technische Sachen fährst.

Hmm, Probefahrt, wenn du bis ins Frühjahr warten kannst, dann solltest du zu irgendwelchen Festivals oder Endurorennen gehen, da is bestimmt irgendwo ein SB Besitzer, der dich auch mal ne Runde drehen lässt!

Also viel Erfolg; wenn du noch was wissen willst, dann frag einfach! :cool:

Ansonsten:

:bier:
 
Versuchs doch mal bei gocycle.de
Die Verkaufen zwar auch "nur" Rahmen, aber ich glaube einer der Chefs baut sich auch immer ein Yeti auf...
 
Winterbike:

large_DSC04340.JPG
 
Noch eine Frage an die SB-66-Fahrer. Aktuell gibt es die F36 Float R 160 relativ günstig. Ich überlege die mir zu holen, weiß nur nicht ob ich die Absenkfunktion nicht vermissen werde. Wie geht´s euch? Muss man bei der GEO die Gabel absenken wenn es steil hoch geht?
 
Hi!

Bin bisher immer die Talas gefahren, das war natürlich bergauf schon hilfreich. Der Sitzwinkel ist ja jetzt nicht gerade übermässig steil.

Bin seit kurzem auf MZ55 umgestiegen 160mm ohne Absenkung.
Mit propedal am Dämpfer geht´s so einigermassen.
Bei längeren richtig steilen Anstiegen wird´s aber ich anstrengend das Vorderrad am Boden zu halten (falls man sowas noch fahrend überwindet - ich bin immer recht bald am schieben)

Ich denke beim Einsatzzweck des SB66 kann man ein paar Schiebepassagen ertragen.
 
also ich hab in meinem sb66 die fox talas 150 drin.

nur wenn es wirklich steil bergauf geht wird sie abgesenkt.

ansonsten einfach den dämpfer zu machen das langt eigentlich,

und ich muss sagen das sb ist bis jetzt das bike, dass bergauf auf besten geht.

gruss
 
ich habe mir für mein sb-66 c eine 34 160 talas mit dem float cartridge upgrade bestellt. die quark performance einer talas wünsche ich keinem am bike! Ich spreche aus erfahrung. ich hatte eine 180er talas rc2 2011 kashima, und eine 160er talas rlc 2011 kashima und beide haben im vergleich zur 32 150 2011 float oder 36 160 van 2012 eine miserable federung. das schlimmste ist, dass das öl ab 5 grad oder kälter auf grund der vielen shims nicht mehr gut fliesst und die performance = 0 wird. da nützt auch das umdrehen des fahrrads wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Frage die mich seit einer Woche beschäftigt und bei der Ihr mir evtl. Helfen könnt:

turquoise bekomme ich für ca. 1.999 euro/frame
643833d1317446377-yeti-sb-66-build-thread-p1010107.jpg

yeti-sb66-turquoise-custom-bike-1.jpg


lime bekomme ich für 2.298 euro/frame
SB66-Build-780x520.jpg

668543d1327304835-yeti-sb-66-build-thread-side.jpg


Black oder White bekomme ich für ca. 1.799 euro/frame. Kommt für mich aber eigentlich nicht in Frage, obwohl der Preis super ist! Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten