Zeigt mal Eure Bikes

Ein Kumpel von mir hat sich heute ne SOS zerstört. Allerdings blieb Reifen und Schlauch heil. Der Felgenflansch ist ausgebrochen!!! :eek:

Auf die EX823 stehe ich auch! :daumen:

Die Mavic 325 hält auch nicht lang durch... Heute wieder zwei Dellen mehr! :eek:

Übrigens darf man unsere PW Touren nicht als normale Touren verstehen! Da geht's Bergab oft genug ähnlich hart zur Sache wie in Wildbad... :eek:

Übrigens darf man unsere PW Touren nicht als normale Touren verstehen! Da geht's Bergab oft genug ähnlich hart zur Sache wie in Wildbad... :eek:

Klar, materialschonend fahren ist keine wirklich dumme Idee! Geld verschenken will niemand.
@Lev, ich weiß, dir hapich stylefragetechnisch den Link geschickt, remember? Ne leichtere in Chrom wäre schon schwer interessant...
@jatschek, merci für die Info! Ich rolle momentan mit DT 340 durch die Gegend und wenn da was irreparables kaputtgehen sollte, dann wirds Hope. Baut Hope auch Felgen? Wär viell. mal was...

@der-tick.de: Na zum Glück blieben Reifen und Schlauch heil. :-D Scheiß auf die Felge.... ;-)

Ich bin mir bei der Felge etwas unschlüssig. Ich will was leichtes, aber auch was haltbares. Hab den SOS Laufradsatz bei Actionsports erst vorhin gesehen. Klingt vom Preis und Gewicht her echt geil. Aber ich hab kein Plan wie gut so ne SOS Felge hält.
Aber wenn man ehrlich ist kann man mit ner ungenauen Landung oder falschem Luftdruck fast jede Felge demolieren.

@Flugrost: Also Hope baut echt vieles, nur keine Felgen. Leider! Aber es gibt nen Laufradsatz von Hope. Nennt sich Hopeless und besteht aus Hope II Pro Naben, DT Swiss Comp Speichen und Ex 5.1 Felgen. Das ganze für knapp 330-350,-eur. Auch ne geile Kombo. Aber das gibts leider nur in Schwarz. Die Naben müssen bei mir aber rot eloxiert sein. Gerade das macht die Hopenaben so geil.

die hope naben gibts doch in allen farben(lieferzeiten) mit allen erdenklichen felgen bei Bike-box. Einfach sagen was du willst und schon wird dich geholfen. allerdings muss man da drannbleiben...... ordentlich druck machen sonst lässt sich der herr schon zeit mit dem einspeichen.

Wenn ihr etwas stabiles und vom Gewicht moderates sucht dann kann ich nur den Mavic 729 Felgenring empfehlen. Der bekommt zwar auch Dellen (wie so ziemlich jede Felge), aber die Funktion leidet kein bisschen darunter.
Fazit: Wildbaderprobt... :D

Hab glaub ich meinen Schrubber hier noch gar nicht gezeigt:
Gr_en_nderungmore_rechts.jpg

Seit gestern aber mit Formula Oro statt den Louise FR dran.

Und ein paar Schrammen mehr...Wildbad...egal wo man hinfällt, man landet auf einem Sandstein. :D

@eL: Logo gibts die Hopenaben in vielen Farben. Ich habe das aber auf den Preis für den Hope Laufradsatz bezogen. Für den Preis bekommt man die Naben nur in Schwarz. Als Customlaufradsatz kostet der Spaß dann meistens 50-100,-eur mehr. :-( Aber ich hab dennoch mal zum Spaß bei Bike Box angefragt.

von aufpreisen für in BUNT weis ich aber nix.

ansonsten kalkuliert der recht sauber und soweit ich das überblicken kann bekommst da auch fast jede felge die du willst.

bei standartlaufradsätzen schauderts mich immer .... wo bleibt denn da die individualität.

Wer braucht denn sowas? :ka: Ist doch nur für Poser. Hauptsache es funktioniert. Standardlaufradsätze sind Top :daumen: Individualität wird überbewertert.

watt issn los don?
die räder wohl jetz noch det einzigste was nicht individuell deines erhobenen standes entspricht????
watt geht?
ausgegliedert worden bei weniger verdienst und 38 statt 34 h wochenarbeitszeit?
man da wird sich doch noch ne wohltätigkeitsveranstaltung für dich und gegen deine standarDlaufräder organisieren lassen.
ick bin voller hoffnung

watt issn los don?
Ich bin ja schon oft auf den wenig "konsequenten" Aufbau meines Rades angesprochen worden. Dem einen passt der Steuersatz nicht, der nächste findet die Bremse Overkill. Die Laufräder halten bei meinem mädchenhaften Fahrstil wunderbar. Demnach gibt es keinen Grund für mich, von meiner Präferenz der Hausmannskost abzuweichen. Außerdem spare ich gerade auf ein Hardteil.

oder auch die standzeit
Keep the wheels turning!:)

Hallo
Das ist mein Hobel fürs Grobe.
Bin leider geistig so minderbemittelt:spinner: das ich die Bilder nicht anders anhängen kann.:heul:
Vieleicht interessierts ja trotzdem jemanden.
Leider hab ich den Weg in den Pfälzer Wald noch nicht gefunden, bin wohl zu feige.

Anhänge

• IMG_1724skl.jpg
    IMG_1724skl.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1725skl.jpg
    IMG_1725skl.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1727skl.jpg
    IMG_1727skl.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 133
@eL: Hab eben Antwort von Bike Box bekommen. Den Hope Hoops Laufradsatz gibt es nur in Schwarz für die 330,-eur. Will man anders farbige Naben fällt das dann wieder unter Customlaufradsatz und kostet 370,-eur.

Aber wenn du zu günstigeren Konditionen dort einkaufst, lass es mich wissen. ;-)

Und farbige Naben oder sonstige Späße hat meiner Meinung nach nichs mit Posen zu tun. Ich finds optisch nunmal echt schick. Aber jedem das Seine.

Zurück