Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

naja so schwer ist die X.0 dann ja auch nicht... ca. 680gr ohne Innenlager das noch mal mit 90gr zuschlägt. Bestellt ist sie bei R2 in komplett schwarz und ... ach :love:

Die 970er Kurbel rubbelt sich bei mir ( warum auch immer ) zu schnell ab und würde selbst lackiert nicht lange schön aussehen. Die RaceFace am Anthem sieht auch nach über 5000km noch aus wie "neu". Deshalb keine XTR Kurbel mehr!
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
hier mal mein neuer Rahmen. Giant hat mir jetzt innerhalb einer Woche nen neuen Rahmen geliefert. Meinen alten kriegen sie jetzt um zu gucken obs wirklich Garantie ist und dann ist alles schön. Auf dem neuen ist ein Aufkleber dass die Sattelstütze mindestens 8 cm im Rahmen stecken muss, hab dann gleich nochmal nachgeguckt und die war vor genau 11,5 cm drin weshalb ich mir da nichts vorwerfen kann :)

Hier jetzt die Bilder, ist ein 2010er Rahmen ohne Modell-Kennung aber mit dem Advanced 2 Dekor:

Foto0382.jpg


advanced.jpg


Der Händler Aufkleber und die drei auf dem Oberrohr bleiben noch bis ich die Garantiebestätigung habe.

Grüße Inox
 
so wie das bike aufgebaut ist (steuerlagerkappe, vorbau) hättest du den rahmen sicher auch eine # größer nehmen können. wenn ich M lese und den sattelauszug sehe bist du sicher über 185cm. da wäre ein L eigentlich besser.
 
Bin 1,80m und hatte das Modell vorher aus Alu in einer L. Der Rahmen war mir da zu träge, deshalb die M. Was ist denn mit dem Vorbau und der Steuersatzkappe? Vorbau hat eine 105er Länge und die Kappe ist auch nicht sehr hoch, zu mal ohne weitere Spacer...
Grüße, Inox
 
damit ist alles i.O.
ich habe das nur mit meinem bike verglichen (xtc 06, M)
und wenn ich meinen sattelauszug mit deinem vergleiche... puhh habe verdammt kurze beine.. :D habe leider keine geodaten hier um kurz zu verlgeichen.
mein sitzrohr ist 48cm und der sattel ist bei ca 77cm zuende.
bei dir sieht das nach weiüber 80cm aus.
vorbau fahre ich auch in 105 allerdings invers und gabelschaft bedingt (sehr kurz) muss jetzt auch noch der letzte spacer weichen.
 
Größe sollte beim XTC schon passen. Das Oberrohr ist halt relativ niedrig. Ich fands in M bei 1,75 eher lang.
Aber über Trägheit beim XTC sollte man echt nicht sprechen, egal in welcher Größe :)

Reign X gefällt mir super, bis auf die Griffe und die unterschiedlichen Bremsen. Das Gewicht kann sich auch sehen lassen.. Versteh ichs jetzt richtig, du hast jetzt die dritte Wippe, und auch die zweite, welche schon das verbesserte Modell war, ist gebrochen? Wäre ja nicht so toll.
 
ja, die wippe ist nun die dritte.
die vorherige war schon die neue version, allerdings hab ich im gefüge nen fehler erkannt - möglicherweise nur ein montagsmodell ?
die abwicklung seitens giant war aber schön flott, binnen einer woche hatte ich die neue wippe und nen neuen lagersatz. ich hoffe mal das die nun hält.

die syntace-griffe müssen bleiben, was anderes mag ich nicht anpacken - allerdings hätte ich die fürs foto mal sauber machen können ;)
die hintere code5 wird noch gegen ne elixir-r getauscht wenn ich wieder bock auf schrauben hab....dann wird das bike nochmal 55gr. leichter :)
 
Cockpit:



Und nach gefahrener Strecke:



So viele Stufen sind echt anstrengend für die Arme! Und die Kanten von Treppe zur Ebene waren mies, da die Gabel jedes Mal an ihr Limit ging…

Dennoch liebe ich mein Fahrrad. =)
 
Naja um nochmal zurück zu kommen. Ich fand das XTC in einer L schon etwas träge. Gibt bestimmt trägeres aber für mein Gefühl wars ziemlich behäbig.

Die Treppen würde ich mich nicht runter trauen. :(
 
Hallo,


das ist mein neues Reign:

DSCN5587.JPG



Geändert werden noch die Pedale (XT Klickies) und, bei negativer Performance, die Reifen (dann gegen 2,25er Wildgrip'R).
Mit dem Flaschenhalter geht sich das auch nicht so recht aus, weil nur eine 0,5 L Flasche passt. Steige ich halt wieder auf Trinkblase um.


Viele Grüße,

Thomas
 
Trinkblase ist doch sowieso auf einer Tour besser, da hat man im Rucksack gleich noch Platz für Werkzeug und Luftpumpe. Und an einer dreckigen Flasche nuckeln... bäh :p.

Meine X.0 Kurbel habe ich gestern montiert und eben kurz probe gefahren... nettes Ding:D
 
Sieht so ja deutlich besser aus als auf den Katalogfotos, kann mich fast mit der Optik anfreunden :)
Warum die Command Post? Brauchst du den Setback? Ich steh ja eher auf steile Sitzwinkel.
 
Bei meiner Körpergröße brauche ich nicht unbedingt einen steilen Sitzwinkel.
Die Command Post wurde es, weil ich die zu einem sehr günstigen Tarif bekam und weil sie über eine mechanische Klemmung in Position gehalten wird. Das verleiht dem Ganzen ein gewisses Maß an Einsatzsicherheit.

Am Originalbike sind einfach zu viele weiße Bauteile dran.
 
@tyrolens: schickes bike !! rote pedale wären sicher noch der bringer !

...ist schon der rahmen mit pressfit, oder ??
d.h. als kefü geht da nur die plastikrohr-an-kettenstrebe-lösung ?!
 
Das war der einzige Punkt, der mich am Rahmen stört. er hat Press Fit ohne ISCG und das ist ein Schmarrn.
 
...da er aber kein iscg hat, wird er auch keine probleme mit brechenden unteren umlenkwippen haben (wie beim reign-x) ;)
hat halt alles seine vor-u.nachteile :)
 
Das sollte bei den 2011er Modellen behoben sein. Der Rahmen ist relativ leicht und zum Jahr 2011 komplett neu. Bruch ist darum nicht ausgeschlossen, wobei ich jetzt echt nicht wüsste, wo er brechen sollte.
 
Zurück
Oben Unten