Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Ich finde peinlich wird es erst, wenn man absteigen muss, eben weils Material an die Grenzen kommt da es mit dem Leichtbau übertrieben wurde.

Die Frontlastigkeit bezieht sich generell auf eine schwere Front, die sich im Vergleich zum Hinterbau schwer lupfen lässt (bei schnelle Abfahrten über Regenablaufrinnen zu Hüpfen kann man vergessen, das Vorderrad kommt nicht hoch, egal wie man dran reißt :(. Als Das Heck noch schwerer war konnte ich nur über die Füße und leichten Zug am Lenker das ganze Bike in die Luft bringen -.-). Abgesehen davon drückt die Front ab und an zu sehr in die Kurve.
Der Lange Vorbau ist durch den Fakt bedingt, dass ich bisserl ein Problem mit dem Rücken habe und bei so einem langem Vorbau selbigen etwas mehr strecke was meine Langstreckentauglichkeit extrem erhöht.

Und nein ich jage keine Rennradler. Ich jage generell Niemanden (außer hi und da nen Radkurrier mit meinem Stadtbike (siehe Gallerie)^^), bringt mir nüscht. Ich weiß ja eh nie wie viel KM der Typ runter hat und welchem Zustand er fährt. Wenn hab ich mir vorgenommen jedes Jahr 1-2Rennen bzw. Marathons mit zu fahren. Wobei da MadEast wohl dieses Jahr alleine bleiben wird da es zZ an Allem mangelt (Zeit, Geld, Gesundheit...).
 
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Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Naja wenns auch nen Versprecher ist, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ne Sid mit Rebacastings zu kombinieren oder ne Sid umlackieren zu lassen (müsste dann eben nen ganzen tag vorsichtig unter der Rotlichtlampe trocknen, da Magnesium auf die Backvariante eher schlecht reagiert^^). Ist eben die Frage wie viel Kohle ich dafür bereit bin zu zahlen. Denn wenn die Kosten die ich ins Detailtuning für die Kiste stecke den Preis eines viel besseren Bikes überschreiten beiße ich mir doch in den Arsch (bis mir mal wieder beim Marathon entgegenkäuscht, dass das Bike geil aussieht :D)
 
Nunja meine (zugegeben mittlerweile wegen Disfunktion ersetzte) Schiebeleere meinte 34,8mm an zu zeigen. Also habsch die N-Light Klemme gekauft. Nunja vielleicht an der Stelle mal wieder sinnvoll Vaters (funktionierende) Schiebeleere an zu legen -.- Würde Einiges erklären.
Dann stellt sich gleich ne Frage zu ner passenen Klemme die nicht gleich 60€ aufwärts kostet wie die vom Coparni...

Das ist schlecht, wenn die das selbe Maß wie meine hat (wovon ich ausgehe), dann sind es genau 34mm (steht auch drauf). Dann wirst du an Mangel aus Alternativen kaum um eine Custommade Carbon rumkommen.
Kannst dir auch mal MCFK anschauen, wenn sie dir gefällt.
 
Magura hat anscheinend ne komische Vorstellung von Silber. Die Durins sind hellgrau haben mit Silber einfach gar nichts zu tun.
Hab mir zwei Dinge überlegt: Aktuelle Durincastings in Silber mit Sid Innenleben oder ne Sid umlackieren lassen... Kostet aber alles recht viel Holz. Wobei das Zweite könnte ich mitmachen lassen wenn ich mir nen Rennrad hole (Q2 2010 isses geplant^^)

Oki Sattelrohr hat 34mm und custom Carbon find ich schon arg teuer -.- Ich glaub man muss Tune&Co wirklich mal anspringen mal eben einen der größten Hersteller zu ignorieren und dessen Kunden zu ignorieren.
 
@pkuonen:

so eins fährt schon seit einiger zeit in mein kopf rum... (allerdings mit der u-turn coil lyric)--> einsatzgebiet: von tour über enduro bis freeride(im ürsprünglichen sinn für bikepark hab ich ja mei glory...)

mach doch bitte mal gscheide fotos nicht wo der lenker auf halbacht hängt...

wie groß bist du und wie kommst du mit dem m-Rahmen zurecht? für was benutzt du das bike?

Danke!
 
Edit geht schonwieder nicht, meine natürlich die Variante:

Rebacastings mit Sid Innenleben...

Ich sollte echt weniger Fertigungstechnik und son Gram lernen, mein Kopp is sonstwo (gedanklich)^^
 
@pkuonen:

so eins fährt schon seit einiger zeit in mein kopf rum... (allerdings mit der u-turn coil lyric)--> einsatzgebiet: von tour über enduro bis freeride(im ürsprünglichen sinn für bikepark hab ich ja mei glory...)

mach doch bitte mal gscheide fotos nicht wo der lenker auf halbacht hängt...

wie groß bist du und wie kommst du mit dem m-Rahmen zurecht? für was benutzt du das bike?

Danke!

Ja ich weis die Fotos sind nicht optimal!

Werde neue reinstellen.

Also bin 182 cm gross und der M Rahmen passt.

Fahre im Alpinen Gelände Endurotouren und somit hab ich mich für den M Rahmen entschieden.

Bergrad_9.jpg

Bei meiner Grösse würde aber ein L Rahmen sicher nicht falsch sein.

Das Bike fährt sich mit der neuen Gabel viel besser, die 32 Fox hat mir gar nicht gepasst.


Werde das Bike nicht lange fahren, denn in 2 Wochen wird mein Reign xo 2009 ausgeliefert.


Gruss Patrick

http://www.bergrad.ch
 
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Zack. Da ist es endlich. 12 lange Wochen haben sich gelohnt :love:
Sattelstütze muss natürlich noch gekürzt werden :daumen:

DSC00060.JPG

DSC00095.JPG


Mehr Bilder in meinem Album.

€dit: hehe chief :D ich hoff dein glory gefällt dir genauso gut !
 
Hi,

hab das gleiche Model, bei mir war nur schon ne Race Face Evolve drauf:)

Die Ride XC hat meine Freundin auf em HT und ist super zufrieden damit...

Habe aber ein paar Modis vorgenommen...

1. Step Reifen runter, da die Kendas wie en Sack Nüsse rollen
2. Step Umwerfer Kassette Kette XT
Schalthebel SRAM Trigger, finde bei den Deore den Druckpunkt einfach
zu schwach
3. Laufräder XT Alex Rims SX44 in weiss
4. Scheibe vorne 180er, die 160er ist echt zu schwach

ach ja
Gabel gekürzt um die Front runter zu bekommen. Ergebnis besseres Handling!


jetzt funzt der Hobel...

nichts desto trotz, ride on
 
Findest du die RaceFace Kurbel in Ordnung? Mich hat die richtig angekotzt als ich sie am Bike hatte...
Warum? Ich hab div. Kurbeln an den Füßen gehabt und fand die eine oder andere schöner! Habe auch leichte Unterschiede in Steifigkeit oder "Passform" gespürt. Aber ne Kurbel gleich zum Kotzen zu finden? Versteh ich jetzt nicht!
 
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