Symion
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Wo fährt man 5 Stunden und das Bike sieht danach aus wie geleckt?
schön, wirklich, mir gefällt das bike wirklich, stilvoll und praktisch aufgebaut
aber hast du die stütze mit absicht falschrum aufgebaut?
aber sonst , super
Thomas
da gebe ich fx:flow recht. so wie die thomson dran geschraub ist wird mir ganz :kotz:
und auch der lenker ist für das bike meiner meinung nach viel zu breit![]()
außerdem find ich die Optik schön, muss ja nicht jedem gefallen...![]()
da hast du recht. aber hättest du das gleiche nicht auch mit einem kürzerem vorbau erreichen können, und das auf wesentlich eleganterem wege?
naja, trotzdem viel spaß
thomas
Vor dem Tretlager zu sitzen stell ich mir jetzt auch nicht prickeln vor...
also je länger der vorbau, desto mehr kontrolle?Längerer Vorbau, bessere Kontrolle des Vorderrads
naja, wollen wir uns nicht streiten, wir sind doch alle eine große familie
ich denke das du durch einen kürzeren vorbau mehr kontrolle auf das VR bekommst, ein längerer vorbau erhöht den druck aufs VR, macht die positon gestreckter, und trägt so zum kletterverhalten und der geschwindigkeit bei, so seh ich das jedenfalls.
wenn das für dich die bessere lösung ist, find ich das ok, ist ja schließlich dein bike.,
Thomas
Nunja, ich will ne Gabel mit PM Aufnahme, ergo is die anscheinend einzige gangbare Möglichkeit ne aktuelle Reba WC in Silber zu besorgen. Die wäre dann aber nicht wesentlich leichter (100g wie es scheint)
Das Ding kostet dann aber locker so viel wie ne Sid Team (Einzelbestellung...).
Möglichkeit Zwo wäre ne weniger schöne Sid Race in schwarz mit silbernen Decals (die sind passend für etwa 25⬠beschaffbar).
Die Sache ist jedoch, dass an der Front gut und gerne 200-300g weg sollten um den Schwerpunkt des Bikes nach Hinten zu bekommen. Das Bike lässt sich direkt unterm A des Giantschriftzuges am Oberrohr perfekt ausbalanciert tragen. Ich hätte diesen Haltepunkt aber gern zwischen Sattelstütze und "G" wenn. Zu erreichen wäre das eben mit ner Sid Race, 2,2" RoRo vorn.
Mit nem Gewichtstuning an den Schläuchen (Latex raus, Tubelessmilch rein) könnte das Bike dann tatsächlich sub 9,5kg schaffen (Paar Schrauben müssen noch getauscht werden).
PS: Crash, dein alte Stütze hat unzählige neue Kratzer, denn die Nlight Titan Sattelklemme hält einfach ma ni![]()
An dem Teil is garnüscht leicht. Das Ding sollte eigentlich zum Alpencross herhalten (Stabil anstatt leicht) dazu is aber keine Zeit mehr da unds Geld is auch knapp.
Der Hobel wiegt jetzt leicht über 10kg und wird mit ner neun Gabel wohl die 9,9 knacken. Vielleicht noch nen anderer LRS mit 150g weniger im Gesamtgewicht.
Wichtig ist aber ersteinmal, dass es sich gut fährt. Einzig und allein isses etwas frontlastig, aber das wird noch^^
Aufbauwettkampf is in meiner Signatur verlinkt.