Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

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Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
da gebe ich fx:flow recht. so wie die thomson dran geschraub ist wird mir ganz :kotz:
und auch der lenker ist für das bike meiner meinung nach viel zu breit :D
 
HPIM7549.JPG
 
Wo fährt man 5 Stunden und das Bike sieht danach aus wie geleckt?

Schau mal in dem neuen Thread, das ich erstellt hab. Die Straßen waren alle sauber, keine Pfützen, kaum Staub, da sieht das Bike am Ende sogar noch fast so aus wie am Start...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=402174

schön, wirklich, mir gefällt das bike wirklich, stilvoll und praktisch aufgebaut

aber hast du die stütze mit absicht falschrum aufgebaut?



aber sonst , super:daumen:

Thomas


danke, dass es Dir gefällt und ja, die Stütze hab ich herumgedreht, damit ich näher am Lenker sitze und der Schwerpunkt mehr zum Vorderrad kommt. Klar, von der Optik her ist es nicht jedermans Sache, aber das kümmert mich recht wenig

da gebe ich fx:flow recht. so wie die thomson dran geschraub ist wird mir ganz :kotz:
und auch der lenker ist für das bike meiner meinung nach viel zu breit :D

Er war schmaler, aber so hab ich bessere Kontrolle, finde ich. Also mir passt es gut...

Auch mit der Stütze, klar gehört die eigentlich anders herum, aber die Stütze kann man für beide Seiten benutzen und so ist es bequemer und das allein zählt, außerdem find ich die Optik schön, muss ja nicht jedem gefallen... ;)
 
da hast du recht. aber hättest du das gleiche nicht auch mit einem kürzerem vorbau erreichen können, und das auf wesentlich eleganterem wege?

naja, trotzdem viel spaß

thomas

Längerer Vorbau, bessere Kontrolle des Vorderrads. Und außerdem was ist wichtiger, Aussehen oder Sicherheit (Kontrolle)?! Also da wähl ich eine sichere Position.

Vor dem Tretlager zu sitzen stell ich mir jetzt auch nicht prickeln vor...

Na komm, jetzt übertreib mal nicht, das sind nur wenige Zentimeter, und das bißchen macht es echt kaum aus. Genauso könntest Du sagen, hinter dem Tretlager zu sitzen blablabla... wenn die Stütze nach hinten geht... :rolleyes:
 
naja, wollen wir uns nicht streiten, wir sind doch alle eine große familie :lol::lol:

ich denke das du durch einen kürzeren vorbau mehr kontrolle auf das VR bekommst, ein längerer vorbau erhöht den druck aufs VR, macht die positon gestreckter, und trägt so zum kletterverhalten und der geschwindigkeit bei, so seh ich das jedenfalls.
wenn das für dich die bessere lösung ist, find ich das ok, ist ja schließlich dein bike.,

Thomas
 
naja, wollen wir uns nicht streiten, wir sind doch alle eine große familie :lol::lol:

ich denke das du durch einen kürzeren vorbau mehr kontrolle auf das VR bekommst, ein längerer vorbau erhöht den druck aufs VR, macht die positon gestreckter, und trägt so zum kletterverhalten und der geschwindigkeit bei, so seh ich das jedenfalls.
wenn das für dich die bessere lösung ist, find ich das ok, ist ja schließlich dein bike.,

Thomas

Genau so mein ich das auch... also mehr Gewicht auf das Vorderrad, hab gemerkt, dass ich damit besser zurecht komme, als mit einem kurzen Vorbau...

back to topic:

Das Carbon Giant sieht echt nach Leichtgewicht aus...wieviel wiegt es, 9 kg?!
 
An dem Teil is garnüscht leicht. Das Ding sollte eigentlich zum Alpencross herhalten (Stabil anstatt leicht) dazu is aber keine Zeit mehr da unds Geld is auch knapp.

Der Hobel wiegt jetzt leicht über 10kg und wird mit ner neun Gabel wohl die 9,9 knacken. Vielleicht noch nen anderer LRS mit 150g weniger im Gesamtgewicht.
Wichtig ist aber ersteinmal, dass es sich gut fährt. Einzig und allein isses etwas frontlastig, aber das wird noch^^

Aufbauwettkampf is in meiner Signatur verlinkt.
 
Njo das Bike cleanen (Gabel Decals, Sattelstützen Decals), schware Bremssättel und es würde böser aussehen. Wäre zumindest nach mein Geschmack^^

Egal is dein bike^^
 
Nunja, ich will ne Gabel mit PM Aufnahme, ergo is die anscheinend einzige gangbare Möglichkeit ne aktuelle Reba WC in Silber zu besorgen. Die wäre dann aber nicht wesentlich leichter (100g wie es scheint)

Das Ding kostet dann aber locker so viel wie ne Sid Team (Einzelbestellung...).

Möglichkeit Zwo wäre ne weniger schöne Sid Race in schwarz mit silbernen Decals (die sind passend für etwa 25€ beschaffbar).

Die Sache ist jedoch, dass an der Front gut und gerne 200-300g weg sollten um den Schwerpunkt des Bikes nach Hinten zu bekommen. Das Bike lässt sich direkt unterm A des Giantschriftzuges am Oberrohr perfekt ausbalanciert tragen. Ich hätte diesen Haltepunkt aber gern zwischen Sattelstütze und "G" wenn. Zu erreichen wäre das eben mit ner Sid Race, 2,2" RoRo vorn.
Mit nem Gewichtstuning an den Schläuchen (Latex raus, Tubelessmilch rein) könnte das Bike dann tatsächlich sub 9,5kg schaffen (Paar Schrauben müssen noch getauscht werden).

PS: Crash, dein alte Stütze hat unzählige neue Kratzer, denn die Nlight Titan Sattelklemme hält einfach ma ni :(
 
Nunja, ich will ne Gabel mit PM Aufnahme, ergo is die anscheinend einzige gangbare Möglichkeit ne aktuelle Reba WC in Silber zu besorgen. Die wäre dann aber nicht wesentlich leichter (100g wie es scheint)

Das Ding kostet dann aber locker so viel wie ne Sid Team (Einzelbestellung...).

Möglichkeit Zwo wäre ne weniger schöne Sid Race in schwarz mit silbernen Decals (die sind passend für etwa 25€ beschaffbar).

Die Sache ist jedoch, dass an der Front gut und gerne 200-300g weg sollten um den Schwerpunkt des Bikes nach Hinten zu bekommen. Das Bike lässt sich direkt unterm A des Giantschriftzuges am Oberrohr perfekt ausbalanciert tragen. Ich hätte diesen Haltepunkt aber gern zwischen Sattelstütze und "G" wenn. Zu erreichen wäre das eben mit ner Sid Race, 2,2" RoRo vorn.
Mit nem Gewichtstuning an den Schläuchen (Latex raus, Tubelessmilch rein) könnte das Bike dann tatsächlich sub 9,5kg schaffen (Paar Schrauben müssen noch getauscht werden).

PS: Crash, dein alte Stütze hat unzählige neue Kratzer, denn die Nlight Titan Sattelklemme hält einfach ma ni :(

So sieht das also aus. Dann würde ich, wenn du wirklich Gewicht sparen willst, eine SID Race nehmen (hat schon silberne Decals, vielleicht passen sie ja dazu)

Blöd mit der Stütze! Wieso kannst du eine N-Light Sattelklemme verwenden? Die gibts doch gar nicht im passenden Durchmesser!?
Für mein Giant habe ich eine Carbon in 34mm (originalmaß), diese passt perfekt und hält die Stütze sicher.
 
Nunja meine (zugegeben mittlerweile wegen Disfunktion ersetzte) Schiebeleere meinte 34,8mm an zu zeigen. Also habsch die N-Light Klemme gekauft. Nunja vielleicht an der Stelle mal wieder sinnvoll Vaters (funktionierende) Schiebeleere an zu legen -.- Würde Einiges erklären.
Dann stellt sich gleich ne Frage zu ner passenen Klemme die nicht gleich 60€ aufwärts kostet wie die vom Coparni...
 
An dem Teil is garnüscht leicht. Das Ding sollte eigentlich zum Alpencross herhalten (Stabil anstatt leicht) dazu is aber keine Zeit mehr da unds Geld is auch knapp.

Der Hobel wiegt jetzt leicht über 10kg und wird mit ner neun Gabel wohl die 9,9 knacken. Vielleicht noch nen anderer LRS mit 150g weniger im Gesamtgewicht.
Wichtig ist aber ersteinmal, dass es sich gut fährt. Einzig und allein isses etwas frontlastig, aber das wird noch^^

Aufbauwettkampf is in meiner Signatur verlinkt.

Also ne Reba Sid Team wäre besser, blöd nur, dass sie farblich nicht passt, also kommt, wie schon erwähnt nur ne Race in Frage. Aber unter 10 kg musst Du es schon bringen, sonst ist das peinlich für ein Giant... :D ;)

Frontlastig?! Ist doch klar, wenn man bedenkt wo der Sattel sitzt und wie Du dadurch sehr stark das Gewicht auf den Lenker verlagern musst, dann noch ein langer Vorbau... machst Du Jagd auf Rennradfahrer oder was?! :D
 
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