Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Hi,

ich möchte Euch mal mein Anthem X zeigen.

Basis ist ein X 3 welches ich bis auf den Rahmen, Steuersatz, Sattelstütze und Umwerfer umgebaut hab.
Heut hab ich es mal an die Waage gehangen(11,24kg). Ich hatte mit etwas weniger gerechnet... Daraufhin mussten noch ein paar Gramm weichen: Ich hab dann mal noch die vordere Bremsleitung gekürzt, den Zug vom Remote gekürzt und die Schelle für die Remoteleitung entfernt. Als nächstes wird noch der Umwerfer getauscht -40gr. Außerdem ist noch geplant andere Schnellspanner zu verbauen. Was meint Ihr, was sonst noch Gewichtsmäßig auffällig ist?

2010001.jpg
[/URL][/IMG]
anthem1.jpg
[/URL][/IMG]
Unbenannt.JPG
[/URL][/IMG]
 

Anhänge

  • anthem.jpg
    anthem.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 59
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hi,

ich würde sagen Schnellspanner, Sattel, Sattelstütze und Bremsscheiben

Ich hab auch mal wieder geschraubt, ein neuer Dämpfer und einen Bashguard (lag noch rum), das Große Blatt brauche ich eh nicht. Leider ist der Kram schwerer als der alte Dämpfer und das 42er Blatt, da muß ich mal was leichteres suchen, aber ich kann ja jetzt die Kette wieder kürzen :D

Im Mom bringts wieder 13,2Kg auf die Wage :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schnellspanner ist klar, Sattel wär auch ne Idee - vielleicht den SLR TT...
Sattelstütze hab ich noch nix richtig leichtes gefunden mit Setback.
Die orig. hab ich ja gekürzt und bringt jetzt noch etwa 240gr. auf die Waage.
Für 30-40gr bei der Stütze einzusparn möcht ich nicht 100€ hin legen.
Bremsscheiben möcht ich nur tauschen, wenns nicht auf Kosten der Sicherheit geht, was bietet sich da an?

Gruß
 
HI,

ich hab die Windcutter in 160/180, evtl werde ich noch für meinen Einsatzbereich auf 180/200 wechseln. Sattel hab ich einen älteren SLR XP gut erhalten aus der Bucht, leichter als angegeben (160g) für 30,-€ Die Scheiben bekommen noch Titanschrauben, aber eher weil mich stört das die Mitgelieferten schnell rosten :(

Wie sieht es mit deiner Kassette aus ? ich hab eine 11-28SLX mit Sram Lockring (4g statt 12g !) & 10x Dura Ace Kette, mir reichts für meine Zwecke.

Schau doch mal in die Liste http://lbmnts.kilu.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte Euch mal mein Anthem X zeigen.

Basis ist ein X 3 welches ich bis auf den Rahmen, Steuersatz, Sattelstütze und Umwerfer umgebaut hab.
Heut hab ich es mal an die Waage gehangen(11,24kg). Ich hatte mit etwas weniger gerechnet... Daraufhin mussten noch ein paar Gramm weichen: Ich hab dann mal noch die vordere Bremsleitung gekürzt, den Zug vom Remote gekürzt und die Schelle für die Remoteleitung entfernt. Als nächstes wird noch der Umwerfer getauscht -40gr. Außerdem ist noch geplant andere Schnellspanner zu verbauen. Was meint Ihr, was sonst noch Gewichtsmäßig auffällig ist?

Die Liste hört sich doch schon ziemlich gut an. Ich würde wohl nicht mehr viel dran ändern. Gabelschaft kürzen und Spacer überm Vorbau raus geht auf jeden Fall.
Die Sattelstütze der Hochwertigkeit halber ;)
Thomson Elite, Masterpiece oder vielleicht auch ne Syntace P6 wären wohl die Standardkandidaten. Den Sattel dann wenn du auch mit nem anderen auch zurecht kommst :)
Die meisten anderen Sachen wie XTR Parts oder sonstige extreme Leichtbauteile gehen wohl schon zuviel ins Geld für wenig Einsparung.
 
Hi,

Bremsscheiben würden etwa 30gr. pro Stk sparen, ich denke da lässt sich für wenig Geld was holen.
Die Kasette hat etwa 275 gr., es ist ne 11-32. Ich denke mit einer anderen Übersetzung komm ich nicht zurecht, weil ich das 32er an steilen Anstiegen brauche.

Gruß


HI,

ich hab die Windcutter in 160/180, evtl werde ich noch für meinen Einsatzbereich auf 180/200 wechseln. Sattel hab ich einen älteren SLR XP gut erhalten aus der Bucht, leichter als angegeben (160g) für 30,-€ Die Scheiben bekommen noch Titanschrauben, aber eher weil mich stört das die Mitgelieferten schnell rosten :(

Wie sieht es mit deiner Kassette aus ? ich hab eine 11-28SLX mit Sram Lockring (4g statt 12g !) & 10x Dura Ace Kette, mir reichts für meine Zwecke.

Schau doch mal in die Liste http://lbmnts.kilu.de/
 
Hi,

viel ändern will ich auch wirklich nicht, macht finanziell einfach keinen Sinn.
Gabelschaft wird wohl noch gekappt, obwohl ich ihn lieber lassen würde - wer weiß in welchem Rahmen die Gabel mal landet...
Sattelstütze wird wohl schwierig, Einerseitz denke ich auch, es könnte was schönes/hochwertiges dran, aber andererseits bringts nicht viel an Gewicht kostet im Gegenzug >100€ . Tja, Sattel muss man probieren - da hast du Recht.
XTR Teile kommen, wenn überhaupt nur bei Verschleiß icn Frage.

Gruß



Die Liste hört sich doch schon ziemlich gut an. Ich würde wohl nicht mehr viel dran ändern. Gabelschaft kürzen und Spacer überm Vorbau raus geht auf jeden Fall.
Die Sattelstütze der Hochwertigkeit halber ;)
Thomson Elite, Masterpiece oder vielleicht auch ne Syntace P6 wären wohl die Standardkandidaten. Den Sattel dann wenn du auch mit nem anderen auch zurecht kommst :)
Die meisten anderen Sachen wie XTR Parts oder sonstige extreme Leichtbauteile gehen wohl schon zuviel ins Geld für wenig Einsparung.
 
Wieviel würde es denn bringen, die Abstreifringe zu entfernen? :D

Mein Trance X4 hat das über den Winter ganz von alleine gemacht...der Ring am Dämpfer war dann einfach zerbrochen (d.h. einmal auseinandergerissen) unten überm Tretlager gelegen. Ich seh schon, ich muss meinem Rad mal leichtere Teile beschaffen - es scheint ja ganz wild auf Leichtbau zu sein ;)
 
Was hast du denn alles verändert und welche Rahmengröße hat das Glory?
Sehen kann ich mal Vorbau, Sattelstütze und Sattel.
Auf dem letzten Bild ist auch ein anderer Laufradsatz drauf.
Gewicht mit Pedale?
 
einfach das beste new Glory im IBC :daumen:

ne ti-feder und ne schwarze kefü wäre noch was, wobei ne gut funktionierende kefü wegen der farbe zu tauschen - ist irgendwie auch deppert

wie schlägt es sich denn aufm trail? bis du absolut zufrieden? gibts negatives? vergleich zum Ufo...

Giant ist schon ne klasse sache, deshalb gibts bei mir auch noch Giant zuwachs :cool:
 
Die schwarzen Kefü-Teile hatte ich schon vor EWIGKEITEN bestellt...
Nach ca 3 Wochen hieß es dann: NICHT LIEFERBAR
Die TiFeder hatte ich letzte Woche FAST gekauft.Hab aber erst beide Federn gewogen....
Und 150,- für 60gr waren mir einfach zu viel :(
Auf dem DH ist das Bike TOP.
Kann man aber nicht mit dem UFO vergleichen.Das ist ja ein Eingelenker gewesen.
Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Giant.....das war ich mit dem Ufo aber auch. :daumen:
 
Wow sieht gut aus das Teil...ich mochte die Rahmenform schon immer. Blaue Schaltzüge und Leitungen (wie am neuen Trance X Advanced SL0) sähen dran bestimmt auch nicht schlecht aus.
Aber wie gesagt, ist auch so schon genial :daumen:
 
So Jungs hergehört und mitgemacht,

WO kann ich im Netz Giant RAHMEN kaufen? Ich will keine fertigen Bikes mehr vor allem da es nur um einen Rennradrahmen geht wäre ein Komplettbike sinnig da sich Einzelteile so gut wie nicht versetzen lassen ohne größere Verluste hin zu nehmen. Vor Ort ist nicht viel zu hohlen, es gibt paar Giantläden aber davon haben wenn überhaupt nur zwei Carbon gesehen. Laden 1 ist gerüchteweise pleite (nicht ohne Grund) und Laden 2... naja auch nicht ergibig
 
Bikestore.cc ->führt das gewünschte Modell nicht
Jehlebike->Keine Rennradrahmen
S-tec->Hat das gewünschte Modell nicht, beobachte ich selber
Antrieb.com -> oh gott NEIN
fahrrad.de->zu teuer, keine Rahmensets
 
Bestimmtes Modell von Giant? Eventuell in englischen Stores,ansonsten verkauft Giant die Rahmen in DE nur z.t. einzeln.
Hab im Laden ,glaub ich zumindest; noch nen Advanced SL ISP in M/L für 2400.-
 
auf Touren muss es daheim bleiben dafür darf es aber mit in die Stadt, mein neues Giant in weinrot :D

!BsSC)ugCWk~$(KGrHqMOKi0EvN9qwlwVBL3V6!4!!Q~~_12.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten