onkeldueres
König des Waldes
Ein sehr schönes Bike.Schön leicht.Fährst du es auch im Renneinsatz?
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nach über 3 Jahren mal wieder ein CC Rad gekauft...
Giant XTC1
paar Änderungen vom Komplettrad Zustand hats schon bekommen
ist aber auch nur ein "Nebenprojekt" welches nicht bis zum Exzess gepimpt werden muss.
Womit hat sich die Kiste so schwere Laufräder verdient? Zum gleichen Preis wären 200g weniger gar nicht all zu schwer gewesen.
onkeldueres
Chris King Naben nach kurzer Zeit zu einem Lagerschaden zu bewegen hat schon etwas künstlerisches
Hochdruckreiniger kanns ja kaum sein, da wären die DT Swiss Naben wohl eher platt als die Chris Kings. Irgendwie komisch.
Das die ZTR an der Naht bricht ist auch mal was neues, wenn reißen die im Felgenbett bei zu hohen Reifendrücken und mieser Misshandlung oder an den Speichenlöchern bei Überlastung (zu hohe Speichenspannung, starke Schläge die zu extremen Seitenschlägen führen)
Bist echt ein Materialmörder
Immer noch schick, aber der Kockout Hebel geht so gar nicht. Kann der nicht anders montiert werden, kann doch auch so nicht ergonomisch sein oder? Kenne das Magura System nicht.
Bin die Kiste letzte Woche in Willingen gefahren. Gefiel mir ausgesprochen gut, besonders der sensible dennoch neutrale Hinterbau. Leider taucht der Rahmen auf ebay nicht auf, ausser in Alu und dann noch in silber
Hochdruckreiniger??Bist du irre?Fahre relativ hart.Da bleibt schon mal was auf der Strecke.Cosmic wollts auch nicht glauben.Jetzt wissen sie es.Das Problem war beide mal das das Lager auf der Kranzseite 1-2mm Spiel bekam.Felge geh ich von nem Produktionsfehler aus.Der Riss war unterm Aufkleber.
Also ich hab das Alu und merke da überhaupt keine Probleme, kenne das Carbon aber auch nicht. Kommt evtl aber auch auf den Fahrstil drauf an, ich kurbel am Berg schon längst mit 22-32 wo andere im Wiegetritt hochdrücken.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Aluversion entscheiden, der Aufpreis für die geringe Gewichtsersparnis (hab so 200g in Erinnerung) ists nicht wert, das kann man besser in Anbauteile stecken. Wenn Geld keine Rolle spielt oder man Profi ist siehts wieder anders aus.
PS: Den Lockout Hebel an der Position hätte ich mit Sicherheit auch schon zerstört
Fahre aber mittlerweile einfach komplett ohne.
kann mir aber nicht vorstellen das mit Crossmax das Rad steif wirkt ... und das mit einer Durin Lenkkopfsteifigkeit auffällt glaube da machen viel die Anbauteile aus!