Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
img_1128-jpg.267954
 
Hey,

hat jemand ein foto von einem 2014 Giant Trance 27.5 egal ob 1,2,3,4, aber unbedingt XL?
Ist ja immer schön Räder in M anzusehen, aber muss wahrscheinlich XL fahren.
Es geht haupsächlich um die Rahmenform.

Danke an alle mitfühlende, die große Rahmen fahren müssen, aber lieber M wollten! ;)
 
Da jetzt endlich die von mir lang ersehnten Hope Naben verbaut sind, dacht' ich mir, ich poste mein Bike mal hier.


Modell: Giant Reign 2 (2012) "L"
Gabel: FOX Float 32 (Fit-Kartusche)
Dämpfer: FOX RP32
Laufräder: DTSwiss 450D Giant Edition + DTSwiss Competition Speichen + Hope Pro 2 Naben (blau)
Reifen: Continental Mountain King 2 (hinten Protection 2,2" und vorne Racesport 2,4")
Bremsen: Avid Elixir 9 Trail (4 Kolben)
Schaltwerk: SRAM X9 Type 2
Schalthebel: SRAM X9
Kassette: SRAM X9
Kette: SRAM X9
Umwerfer: SRAM X7
Kurbel: Shimano SLX
Lenker: Giant Connect (Standard)
Griffe: Odi Rogue (mit blauen Klemmringen)
Sattelstütze: Giant (Standard)
Sattel: Giant (Standard)
Vorbau: Giant Connect (Standard)
Pedale: Shimano PD-M530





Zur Geschichte:
Gekauft hab' ich mir das Gefährt im Oktober 2012 von meinem angespartem Azubi-Gehalt. Seitdem hab' ich nach und nach weiter Geld in das Gefährt gesteckt, wodurch es jetzt so da steht.
Ich hatte das "Glück", dass ich meine "tolle" Fox Gabel (Anfangs nämlich noch mit Open Bath) ganze 4 mal einschicken durfte, wegen knacken in der Krone (wir vermuten, dass es an dem tapered Steuerrohr liegt und dadurch die Last mehr auf die 32er Rohre geht - die Aufnahme hält dann anscheinend nicht mehr Stand). Als wir die Gabel zum 3. mal eingeschickt hatten, meinte Fox noch: "Das ist super, für die Reihe haben wir jetzt neue Kronen, die nicht mehr knacken."...4 Wochen später brachte ich die Gabel wieder zum Händler (Rekordzeit, sonst hab' ich länger gebraucht). Seit Gestern hab' ich jetzt eine neue Gabel mit Fit Kartusche (die Low-Speed Zugstufe lässt sich getrennt ändern). Mal sehen, wie lange die hält.

Ausgetauscht werden noch alle Standardteile (außer Rahmen :D ) und vermutlich auch die Bremsleitungen (sollen auch blau werden).
Beim Vorbau setz' ich auf was kurzes von Hope und in blau. Beim Lenker hätte ich gern Carbon, aber das steht noch nicht fest (jemand Erfahrungen?). Bei der Sattelstütze bekomme ich eine versenkbare von meinem Mechaniker geschenkt und beim Sattel habe ich noch keine Ahnung (Selle Italia soll ja gut sein). Mit der Bereifung werde ich auch noch weiter testen, aber für Touren sind die aktuellen Top. Mit Conti bin ich im generellen auch sehr zufrieden, werd' wohl mal den Trail King Protection 2,2" (hinten) und den Baron 2,3" (vorne) testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich hier eigentlich schon mal den Großvater eu'er Bikes gepostet?
LG, Chris

large_giant1_scale.jpg


Giant ATX One DH von 1999 (EVP 1999: 9999,- DM)
Gabel: Rock Shox Boxxer Pro 178 (Bj 2000)
Rahmendämpfer: Rock Shox Super Deluxe => 150 mm Travel
Bremsen: Formula Evoluzione Hydraulic disc brakes, Formula Hydraulic levers
Scheiben: Formula (2-teilig, 4 Loch), vorne 180 mm, hinten 160 mm
Schaltgriff: X9 Trigger
Kettenführung: Adventure Components (AC) chainguide, chain retention device
Schaltwerk: SRAM ESP 9.0 SL
Kurbelsatz: Race Face Evolve DH mit 40er FSA Blatt
Tretlager: FSA 4fach Platinum Lager
Kasette: Shimano 9-fach HG64
Kette: Shimano CN-HG93
Sattelstütze: RaceFace Diabolous
Sattel: Selle Italia Karve
Lenker: Funn FullOn
Vorbau: Funn Rippa
Steuersatz: Chris King
Laufradsatz: Nabe: Formula disc, Felgen: Mavic D 521, 36-hole
Reifen: 26 x 2.20" RubberQueen

;)
 

Anhänge

  • large_giant1_scale.jpg
    large_giant1_scale.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Rechnung (mit Glück auch ohne) hast, ist Giant da relativ kulant.

Ich hatte damals leider keine und trotzdem haben die alles dran gegeben mir den Rahmen zu ersetzen. Was sich nachher heraus gestellt hatte war, dass der Rahmen früher bereits getauscht wurde. Ichbin also einem Betrüger auf den Leim gegangen. Mein Glory kam wohl auf dunklen Wegen aus der Rückläufer-Abwicklung.
 
Falls du einen Händler hast, wird viel von ihm abhängen. Wenn der Händler Lust hat und sich ein wenig anstrengt(eventuell Fremdbeleg von anderen Kunden)wird Giant den ersetzen. Sollten die den Rahmen nicht mehr haben kann es sein das du ein neues Bike wählen kannst und Giant da ca. 400-500.- dazu packt.
 
Zurück
Oben Unten